[TESTSTATION] Spielplatz - Teste alle Funktionen des Forums

Ja, siehe Screenshots. Aber der grüne Text war nicht komplett von Summsebine, ein Teil davon war hinterher wieder von mir.
Der rote Text war von mir, die Reihe darunter auch. Danach kam erst Summsebines Text.

1 Like

Ihr Lieben, das ist jetzt genug Testerei gewesen um Paulo noch Fragen detailliert beantworten zu können, falls er fragt. Herzlichen Dank an euch! :heart_eyes:

2 Likes

2 Likes

Ich muss jetzt mal die Galerie testen, bisher habe ich Bilder nur einzeln eingefügt.


Test test

Test 1

Eichhoernchen
Fuchs-2
Huhn


Test 2




Eichhoernchen
Fuchs-2
Huhn

Das ist ein Test, da in einer Lotterie die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Habe die dortigen Bilder runtergeladen in meinen Ordner auf dem Laptop und hier ein bisschen rumprobiert.

Meine eigenen Bilder werden angezeigt, aber die aus der Lotterie nicht. :thinking:
Habe die Bilder auf 50% verkleinert, aber sie bleiben bei 100%

Test 1: zuerst die 3 Lotteriebilder, dann meine Bilder: Ergebnis: Lotteriebilder hängen am rechten Rand fest

Test 2 zuerst meine Bilder und dann die aus der Lotterie, Ergebnis: meine Bilder werden angezeigt, Lotteriebilder scheinen nicht zu existieren.

Einfach hochladen und verkleinern, ohne vorher Galerie auszuwählen, klappt.

Fuchs-2 Eichhoernchen Huhn

Deine Bilder lassen sich mit eimem Klick vergrößern, das geht mit den Lotterie-Bildern nicht.

Außerdem war ich ziemlich überrascht, das noch ein drittes Bild von Bille dabei war, in der normalen (Text-)Ansucht seh ich nur zwei, wenn ich es mit Klick vergrößere und mich durchklicke drei.

Eine Lösung habe ich aber leider auch nicht parat, nur die Vermutung, das eventuell die Dateiendung falsch ist?
Ist es eine .jpg-Datei?

1 Like

Das hatte ich überhaupt nicht ausprobiert. Danke fürs Testen.
Ja, es sind jpg’s

Das ist merkwürdig, weil ich alle meine drei Bilder in beiden Tests sehe.

Hab jetzt meine 3 Bilder nochmal ohne Galerie hochgeladen, um zu sehen, ob sie sich auch nicht durch anklicken vergrößern lassen.
Denn das müsste eigentlich gehen, weil ich sonst auch ohne Galerie hochlade.
Edit: Doch, funktioniert.

Beim alllerletzen Test sehe ich das 3. Bild nun auch.
Ich bin am Smartphone, könnte auch damit zusammenhängen.

1 Like

Dass die Bilder in der Lotterie an den Rand gedrängt waren und sich nicht anklicken ließen, fiel mir gestern auch auf.
Aus den Postings zu diesem Zeitpunkt leitete ich jedoch ab, dass ich offenbar die Einzige bin, der es nicht angezeigt wurde.
Bei zwei ähnlichen Phänomen in der Vergangenheit wurde mir obendrein gesagt, ich müsse Geduld haben, bis sich so eine Galerie vollständig aufgebaut hat (ernsthaft 2 Stunden??). Daher bin ich jetzt doch ein wenig erleichtert, dass auch andere das sehen können :sweat_smile:
Ich habe gerade mal spaßeshalber die betreffenden Bilder auf meinem Smartphone heruntergeladen. Jedesmal wenn ich sie öffnen wollte, ist die Galerie abgestürzt. Mit Billes Bildern nicht.

Edit: Ich bin jetzt an den PC gewechselt, weil: Auf dem Smartphone geht es mir wie @Jarana und ich sehe von Dir, @Bille, nur zwei der drei Bilder (im letzten Test alle drei). Auf dem PC sehe ich alle Deine Bilder in jedem Test.
Dafür sind auf dem Smartphone die Lotteriebilder in Test 1 nicht so sehr an den Rand gedrängt (ich sehe sie etwa etwas über die Hälfte) wie auf dem PC.

1 Like

Das klingt alles so, als wären die Bilddateien beschädigt…

muss man auch, aber nur wenige Minuten. Bei 2 Std ist das Problem sicher nicht die Galerie an sich.

2 Likes

Jupp, das war mein erster Gedanke gestern. Von den Aussagen aus der Vergangenheit war ich allerdings zugegebenermaßen etwas verunsichert, wenn man dann noch sieht, dass andere scheinbar Bilder sehen, die man selbst nicht sieht :rofl:

1 Like

F E H

Fuchs 1

Deshalb habe ich nach dem Veröffentlichen des Beitrags auch nicht besorgt begonnen zu probieren, denn 5 Minuten kann es schonmal dauern - und ich hatte etwas anderes zu tun.

Ich habe nochmal ausführlich probiert: Offensichtlich liegt es an den Dateien. Bei anderen Dateien hat es wieder funktioniert. Guter Hinweis, liebe @Jarana, vielen Dank!

Vielen lieben Dank auch an @Bille, @Angelthecat und @Cassiopheia fürs Ausprobieren und Nachdenken! (Und besonderen Dank an Bille, dass du die Bilder in der Lotterie gleich “heil” gemacht hast :slight_smile: )

3 Likes

Das Rotkehlchen (?) ist auch herzallerliebst :bird:

Danke dir :slight_smile:
Das habe ich nur mit hochgeladen, um das gleich mit mehr Bildern zu testen… Eine DanaCard wird das nicht mehr :wink:
Habe einfach alle Bilder aus dem Ordner “gemalt auf Buchseiten” hochgeschoben.

1 Like

Alle Karten sind wunderschön.

Ich möchte auch so gut zeichnen/malen können.

1 Like

@postbot roll 3d20