[TALK] Willkommen und Vorstellungsrunde

@Utelia das wird … Sei zuversichtlich und probier hier einiges aus.

1 Like

Mit Gottes und Deiner Hilfe…

2 Likes

Wird … Sei positiv (ist momentan meine Standardansage).

Kriegen wir hin :heart:

Und ich glaube, ich wäre nicht die Einzige, die sich freut, wenn Du hier aktiv bist.

Auch ich. :heart:

1 Like

Na dann kann ja gar nichts schiefgehen.
Herzlich willkommen @Utelia und @anon18226474 (ich nähe übrigens auch Kinderklamotten, komme aber seit Corona nicht mehr wirklich dazu).

1 Like

:heart:-willkommen im Forum, @di_amburgo. Viel Spaß mit all den netten Leuten hier :slight_smile:

2 Likes

Noch eine (Neu)Hamburgerin, wie schön, willkommen Inna @di_amburgo

1 Like

Hallo. Zusammen.
Ich. In Daniela (38) und komme aus Münster westf. Ich habe durch Zufall vor einigen Wochen von postcrossing gehört und mich direkt angemeldet. Ich finde es einfach schön und kann so mein kleines Englisch aufbessern, was ich auch momentan versuche zu erlernen, da ich es nicht in der Schule hatte.
Zu meinen Hobbys gehört es natürlich jetzt postcrossing zu betreiben und sonst mache ich gerne diamond painting, gucke gerne Netflix und bin auch gerne unterwegs. Ich wohne nicht weit von den Niederlanden wo ich auch gerne mal hin, wenn Corona nicht wäre.

12 Likes

Herzlichen Willkommen @di_amburgo und @dandee1982. :yellow_heart:

Hallo und Moin, ich bin Frauke und komme aus Hamburg. Eigentlich eine waschechte Rheinländern bin ich vor über 20 Jahren der Liebe wegen hier gelandet und fühle mich sehr wohl und angekommen hier. Ich bin 48, verheiratet und wir haben zwei waschechte wunderbare Teenager zu Hause. Ich habe vor Jahren von postcrossing gehört, hatte aber gerade Geocaching angefangen und deswegen irgendwie nicht richtig hingehört… Vor eineinhalb Jahren im Urlaub bin ich daran erinnert worden und irgendwas hat mich so getriggert dass ich Blut geleckt habe. Im Forum treibe ich mich erst seit kurzem rum aber einige Namen klingen schon sehr vertraut und ich freue mich über so viele unterschiedliche und individuelle und doch gleich interessierte Menschen.

13 Likes

Willkommen an alle “Frischlinge”. :smiley:

1 Like

:orange_heart:-lich Willkommen @einfachich und @dandee1982

1 Like

Hallo, ich bin Andrea und hier eine „Anfängerin“. Hab meine ersten Postkarten erhalten und mir gleich angeschaut, wo die Karten herkommen. Finde es so schön mir Infos im Netz über diese Orte bzw. Gebiete herauszupicken. Persönliche Erklärungen der Absender über Stadt und Menschen sind aber mein Highlight. Was man sonst hier alles noch so machen kann, versuche ich gerade herauszufinden. Bin echt gespannt…liebe Grüße an alle aus Bad Kissingen.

10 Likes

:heart:-lich willkommen. @andrea2021. Hier ist eine ganze Menge los, viel Spaß beim umschauen und mitmachen!

Willkommen im Forum an alle Neulinge :slightly_smiling_face:

@einfachich Wir beide hatten ja schon das Vergnügen im offiziellen Teil.
Da hattest du mir im Dezember ja eine tolle handgemachte Karte geschickt.

1 Like

:orange_heart:-lich Willkommen hier @Andrea2021 und viel Spaß hier.

Hallo zusammen,

bin hier seit ein paar Tagen als stille Mitleserin unterwegs und hab vor knapp zwei Wochen mit Postcrossing angefangen. ^^ Ich komme aus Berlin, bin Studentin und wurde von ein paar Freunden “angefixt”, die schon etwas länger mitmachen. Und wenn ich nicht gerade Postkarten schreibe lese ich sehr viel, höre Musik oder schaue Filme (eigentlich im Kino, aber aus bekannten Gründen sind Netflix und ich inzwischen gute Freunde).

8 Likes

Hallöchen ihr lieben,

ich bin hier ja schon ein paar Tage unterwegs, bin aber jetzt erst über diesen Talk hier gestolpert…
Dann will ich mich doch auch mal vorstellen für alle!

Ich bin Jill, (noch) 17 Jahre alt und komme aus Bielefeld, der Stadt, die es nicht gibt…:crazy_face:
Am Mittwoch, 10.02., werde ich 18 Jahre jung.
Ich habe Anfang Januar mit Postcrossing begonnen und bin jetzt schon nahezu besessen! Ich bin sehr gerne kreativ und da eignet sich Postcrossing sehr gut für mich. Zudem fand ich es schon immer toll, Briefe oder Postkarten aus dem Urlaub zu schreiben, da aber viele den Wert in handgeschriebenen Sachen nicht mehr sehen, habe ich selten selbst Post aus Urlauben bekommen.
Jetzt freue ich mich jeden Tag, wenn ich den Postboten sehe!!
Ich liebe es viel zu reden, wenn man mich nicht aufhält, höre ich kaum auf zu reden.
So schreibe ich auch viele Postkarten🤣
Ansonsten lebe ich meine Kreativität in einem Bullet Journal aus. Aufgrund von Corona verbringe ich den Großteil meiner Zeit zu Hause, schaue unglaublich gerne Serien!
Ich bin der Typ von Mensch, der eine Serie lieber immer wieder schaut, weil er sie so mag, anstatt eine neue Serie zu suchen.
Meine Top-Serien sind also:
Grey‘s Anatomy
The Vampire Diaries
The 100
Prison Break
und viele mehr… es gibt so viele Serien, wie soll man sich da für Favoriten entscheiden?
Wie man an meinem Profil sieht, habe ich einen Hund! Ich hatte mein Leben lang schon Hunde, oft mehrere und liebe die Tiere sehr.
Wäre Corona nicht, würde ich vermutlich auch ab und zu ins Fitnessstudio gehen, da mir Kraftsport viel Spaß macht.
Im Herbst habe ich begonnen, ab und zu mal Joggen zu gehen, das möchte ich gerne im Frühling bei besseren Temperaturen weiterführen.

Das war viel Information🙈
Ich bin ein ganz offener Mensch und bin für alle Themen zu haben.
Beste Grüße aus Bielefeld

11 Likes

Herzlich Willkommen liebe @jilli1002 :wave:

1 Like