[TALK] Willkommen und Vorstellungsrunde

Herzlich willkommen hier im Forum! Viel Spaß beim lesen und mitmachen!

Herzlich willkommen! Die anderen hier sind sehr nett!

Hallo und herzlich Willkommen an alle Neuen hier :wave:

@Maddro dein Name kam mir gleich so bekannt vor, ich habe erst diese Woche eine tolle offizielle Karte von dir bekommen :smiley:

4 Likes

Wow, die ist wirklich sehr schön!!

Herzlich Willkommen @Maddro und viel Spaß im Forum - es gibt soo viele Möglichkeiten, hier bei etwas mitzumachen - du findest bestimmt das Richtige für dich :grinning:

Herzlich Willkommen @Maddro :wave:

:heart: lich Willkommen @Maddro auch von mir. Viel Spaß.

Vielen Dank für die liebe Begrüßung. :blush:

Habe hier schon einige bekannte Namen aus meinen offiziellen Karten seit Dezember gelesen. Ist wahrscheinlich ein Zeichen, dass ihr mich sozusagen ins Forum gezogen habt. :laughing:

3 Likes

Du hast meinem Sohn, @Mappo , z. B. eine Karte geschickt :smiley:

1 Like

Das stimmt, die Stadionkarte für den Fußballfan. :slightly_smiling_face:

Und @manu86 hat auch vor Kurzem eine von mir erhalten.

2 Likes

Danke für den Hinweis.

Hallo zusammen, ich heiße Sylvia und habe PC im Dezember entdeckt. Aus einem nicht so freudigen Grund. Bei meiner Mutter (74) wurde im Juli 2021 ein Darmtumor entfernt. Sie galt als danach als tumorfrei. Leider wurden vor Weihnachten diverse Lebermetastasen gefunden und vor ein paar Tagen hat die Chemotherapie begonnen… Da der blöde Krebs ihr letztes Jahr ihre Reise an die Nordsee und den Gardasee versaut hat und es aktuell nicht so gut aussieht war ich auf der Suche, wie ich ihr eine Freude mit Postkarten machen kann.

Sie freut sich über Karten. Ich hatte vor vielen Jahren so etwas mal über eine Anzeige in einer Zeitung organisiert (es gab damals noch kein Internet). Jetzt hoffe ich, dass sie noch ein paar schöne Karten und vielleicht aufmunternde Worte per PC erhält.

Meine Mutter und ich (54) wohnen im gleichen Haus. Zu mir gehört noch mein Schäferhund Silas und mein Kater Brooklyn.

Schreiben werde ich die Karten und muss sagen, ich habe schon richtig Spaß daran gefunden. Ich habe in den letzten Tagen ein wenig in Shops gestöbert und auf Pinterest Karten von PC gesehen. Einfach tolle und wunderschöne Sachen dabei. Die ersten Adressen liegen jetzt hier und nun geht es los.

12 Likes

Willkommen bei Postcrossing und alles Gute für deine Mutter :four_leaf_clover:

Hallo, ich heiße Marion, bin ziemlich neu hier, bin 53 Jahre alt und freue mich, hier dabei zu sein.Es macht mir Spaß und Freude, nicht immer nur Rechnungen oder so in dem Briefkasten zu haben, diese Freude will ich mit dem Versenden von Postkarten (weltweit) weiterbringen :smile_cat:
Ich habe eine Katze, und zwei Kinder, die aber schon erwachsen sind.
Meine Tochter wohnt noch bei mir zu hause und mein Sohn ist schon ausgezogen.

10 Likes

Hallo Sylvia, wie ist denn deine Adresse? Ich würde deiner Mutter schreiben, wie ist ihr Name? Ich bin erst seit dem 25.1. hier bei postcrossing
LG Marion aus Krefeld

1 Like

Herzliche Willkommen bei uns liebenswerten (auch wenn das manchmal nicht so den Anschein hat :innocent:) Postcrossern. :smile:

4 Likes

Manchmal mit bissigen Humor, oftmals (etwas?) verrückt, aber immer liebenswert! :innocent::kissing_heart: Willkommen. :heart:

3 Likes

Dankeschön :grinning:

Hallo Mary. Ich schreibe dir eine PN. Lg Sylvia

Willkommen in der lustigen Runde.

2 Likes

Hallo! Ich heiße Stephanie, wohne schon mehr als 20 Jahre in den USA (an der Ostküste in Virginia), bin aber in Bad Kreuznach geboren und bin “Halb-Ami/Halb-Deutsche.” Mein Mann ist Deutscher und wir sprechen zu Hause deutsch. Ich bin selbständige Übersetzerin und unterrichte auch Deutsch. Über Gelegenheiten, deutsch zu sprechen bzw. zu schreiben, freue ich mich immer.
Unsere Kinder sind schon erwachsen und mein Mann und ich leben mit unseren Hündinnen Thelma und Astrid sowie den Meerschweinchen Flower und Buttercup in Yorktown.

21 Likes