[TALK] Willkommen und Vorstellungsrunde

Hi @Socke1401 , dann fröhliches Weitersammeln. LG aus Mittelhessen, Sue und Leo :paw_prints:

1 Like

Hallo,
nachdem ich hier wieder Stunden gelesen habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen, obwohl ich eigentlich schlafen gehen sollte :see_no_evil:

Mein Name ist Michaela, ich bin 64 Jahre alt und seit 24 - nö gleich 25 Tagen - bei Postcrossing (hyper-) aktiv. Dazu gekommen bin ich über eine Meldung bei Facebook, die mich neugierig gemacht hat und ich habe gegoogelt. Besonders fasziniert hat mich der Bericht der Deutschen Post “10 Jahre/10 Geschichten”. Also angemeldet und natürlich gleich alle 5 Adressen gezogen, Postkarten hier vor Ort gekauft, versendet und gewartet und gewartet und gewartet. Da Geduld nicht mein zweiter Vorname ist, kam mir die Zeit unglaublich lang vor. Also habe ich mich hier eingelesen und am 9. Tag ohne Postkarte habe ich mich zu meinem ersten Meeting angemeldet. Man hat mich als Newbie erkannt und ich bekam die nötigen Informationen, was ein Postcrosser für ein Meeting so alles benötigt. Ich kannte bis dato Postkarten und Briefmarken, aber was in aller Welt sind WashiTapes, Stempel und Meeting Hefte. Ok, jetzt weiß ich es. Da ich mich auch für Bielefeld angemeldet habe, weiß ich gar nicht, ob ein PKW zur Anreise ausreicht, oder ob ich einen Anhänger benötige. :slightly_smiling_face:

Besonders beeindruckt bin ich von dem netten Umgang und der Hilfsbereitschaft hier. Mein besonderer Dank gilt @Bille, @grizzabella und @Pappipapa743, die mir sofort unter die Arme gegriffen haben, als ich auf kompletter Linie versagt habe.

An Tag 13 kam die erste Karte an und seitdem regelmäßig. Es macht mir so viel Spaß und ist ein tolles Hobby.

Jetzt müsst Ihr mir nur noch den Link zur Selbsthilfegruppe für PC-Suchtis schicken… :grinning:

Ein schönes Wochende und liebe Grüße Michaela

25 Likes

Herzlich Willkommen und hier helfen alle. :heart_eyes: Haben wir quasi im Blut.

2 Likes

Das ist mir auch schon aufgefallen und es ist auch immer jemand zur Stelle. Wirklich schön hier.

3 Likes

Hier ist einer :grin:

Willkommen bei den Verrückten :laughing:

11 Likes

Herzlich willkommen in unserer Runde. Und du hast es gleich richtig erkannt. :wink:
Eine Selbsthilfegruppe für Süchtige gibt es auch.

3 Likes

Hallo @MiJo ,

ich bin seit diesem Januar dabei und auch sämtlichen Selbsthilfe Gruppen beigetreten. Am Anfang hatte ich eine kleine Kiste, jetzt sind es fünf, Tendenz steigend.

Die Warterei auf die offiziellen Karten ist total ätzend und ohne das Forum hier hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben.

Aber hier im Forum gibt es soviele nette Leute und soviel Spaß. Jetzt habe ich jeden Tag tolle Post, habe angefangen ein paar Sorten Karten zu sammeln. Ich liebe es Karten für jemanden auszusuchen und zu schreiben (eine Kiste ist nur für Washi, Sticker, Stempel und Co).

Einige Fehler habe ich auch schon gemacht. Vom Zahlendreher bis zum falschen Empfänger der Postkarte… Nicht schlimm - man kriegt hier geholfen und alle Fragen beantwortet .

Viel Spaß beim Taggen und Getaggtwerden, beim RR und beim RAS, bei @Pappipapa743 Karte der Woche und anderen Lotterien…

Ganz liebe Grüße und bis sicherlich bald

Sue und Leo

8 Likes

Das ist nicht ganz so leicht beantwortet. Fährst du alleine? Ist der Kofferraum groß genug? Es wird teilweise von Platzmangel berichtet.

Aber geübte postcrosser beherrschen auch Kofferraumtetris, oder @Angelthecat?

2 Likes

Ich merke es schon und tendiere bereits Richtung Anhänger oder Transporter, wenn ich bedenke, was sich allein in den letzten 3 Wochen hier angesammelt hat.

4 Likes

Ich habe all dem geschrieben nichts hinzuzufügen. :grin:

2 Likes

Ach, das geht schon. Ich bin meistens mit dem Zug gefahren und dann letztes Jahr zu dritt im Kleinwagen… :rofl::see_no_evil: Hänger oder Transporter wären da echt entspannter gewesen. :joy:

2 Likes

Liebe Sue,
das mit dem Taggen habe ich leider noch nicht verstanden :upside_down_face:, aber das kommt bestimmt noch. Bei Karte der Woche habe ich mich gleich angemeldet, wirklich eine tolle Idee von @Pappipapa743. Danke für Deine lieben Worte, obwohl ich gerade nicht weiß, ob mir das Mut macht, dass ich demnächst zwischen Kisten leben werde. :wink:
Ganz liebe Grüße zurück und ein schönes Wochende
Michaela

2 Likes

Herzlich willkommen @MiJo
Ich habe dem oben geschrieben auch nichts hinzuzufügen. Mir ging es wie dir, ich kannte Washitape nicht, hatte gerade mal einen Bogen Sticker hier und ich meine etwas um die zehn Postkarten. Inzwischen sind es tatsächlich drei Kartons mit Blanco Postkarten und der zweite Karton mit erhaltenen Postkarten ist gerade eröffnet worden.
Und glaub mir, die Kartons mit Postkarten irgendwo unterbringen ist einfacher, als sonst irgendwann die ganzen Stapel unterzubringen.
Ich habe diese faltbaren A4 Kartons von Aldi, die es da immer gibt wenn sie Büromaterial im Angebot haben. Die sehen auch noch schön aus.
Nun wünsche ich dir viel Spaß, und wenn du mir per PN deine Adresse schicken magst, dann schicke ich dir eine Willkommenskarte.

6 Likes

Herzlich willkommen @MiJo ,

ich wollte gerade auch schon mit einem Link auf die Selbsthilfegruppe antworten, aber das haben ja andere schon getan :grin: (zugegebenermaßen bin ich irgednwann der Grupe wieder ferngeblieben, weil ich gemerkt habe, dass sich dort meinen Kaufrausch eher gesteigert hatte (so nach dem Motto: “OH, nein jetzt gibt es da und dort wieder Rabatte” … da wird man dann neugierig!) :wink:

Das Taggen ist übrigens ganz einfach - man muss nur im ersten Post gut nachlesen, ob die Person vorher, die du getaggt hast dir eine Karte schicken wird oder ob du ihr eine Karte schicken wirst. Das ist in der Regel sehr genau beschrieben. Das Schöne an Tags ist, dass du dich immer nur für die eine Karte “verpflichtest”, das heißt, es ist immer überschaubar… im Sinne von, in der Regel taggst du ja auch nur dann, wenn du auch Zeit hast, die Karte zu schreiben. Bei RR’s ist die Verpflichtung etwas langfristiger…

3 Likes

Liebe @reiselustig ,
Du glaubst es nicht, ich habe heute Morgen getaggt :slight_smile: und warte nun auf die Adresse. Dieses Forum bietet wirklich ein unglaubliches Suchtpotenzial. Ich habe hier schon viele Stunden verbracht und bin noch lange nicht durch. Für mich ist natürlich alles noch neu und aufregend, aber ich finde mich langsam zurecht und es wird wirklich schnell geholfen.

Jetzt muss ich noch an meinem Briefmarkensortiment arbeiten, denn das scheint ja auch ein große Rolle zu spielen, aber ich bin dran.

Liebe Grüße Michaela

7 Likes

Ich schreibe dir mal eine PM :slight_smile:

1 Like

Ja, über schöne Briefmarken freuen wir uns, manche sammeln auch, aber es ist kein Muss. Ich verwende sowohl Standard- als auch spezielle Briefmarken.

2 Likes

Hallo meine Lieben

Da mein Leben zur Zeit … auch in den vergangen Monaten sowie kommenden Monaten nur aus „Krankenhaus“ und meiner Wohnung besteht, wäre
es toll netten Menschen kennen zu lernen.

Aber das Leben geht weiter :blush:

Bin 42 und aus dem Erzgebirge.
Gehe leider zur Zeit nicht mehr arbeiten, was natürlich schade ist. Denn ich liebte meinen Beruf (Altenpflegerin)

Sonnige Grüße an euch :sun_with_face:

5 Likes

Hallo @ErzEngel Hier im Forum lernst du viele nette Menschen kennen. Und die Zeit kanst du dir mit jeder Menge Tags und Round Robins vertreiben. Gute Besserung :four_leaf_clover:

1 Like

Herzlich Willkommen @ErzEngel

Gute Besserung und ganz viel Spaß hier im Forum. Neben tollen Menschen, tollen Spielen entstehen auch Freundschaften.

2 Likes