[TALK] Teefadengeschichten

Zählst du die einzelnen Fäden mit?

1 Like

nein, ich hab das leider am Anfang verpasst…jetz hoffe ich, günstig eine präzise Waage zu finden und immer mal Fäden zu wiegen, um es so auszurechnen.

Angefangen hab ich am 21.12., das ist die Ausbeute bis jetzt:

Willst du es schon haben oder soll ich bis zum Kompaktbrief weitersammeln? :slightly_smiling_face::coffee:

8 Likes

Ich hab ne sehr präzise Waage und könnte für dich wiegen was 10 / 20/ … Fäden wiegen. Für den Schal am Ende muss die Waage ja nicht sooo genau sein um es dann hochzurechnen.

Ich hab im Moment noch ein Projekt mit Zeitdruck zwischendrin zu tun…daher gerne bis zum Kompaktbrief :slight_smile:

1 Like

Das wär super! Ich brauch sowieso 3 bis 4 mal wiegen, da ich mal längere (vom Beutel abgefriemelt) und mal kürzere ( abgeschnitten) Fäden bekomme, e-es gibt auch unterschiedliche Dicken je nach Hersteller…
da brauch ich wohl ein Durchschnittsgewicht.
Ich bin selbst total gespannt, was da mal für ne Zahl rauskommt…

Ich sammel noch ein bisschen und dann wiege ich mal :slight_smile:

Juchuuuuuu, der einzige Abfall sind die kl Boxerklammern!!!
Alles andere wird verwertet, jippieeeeh @kugusch 20 Fäden, die meisten mit schildchen, kommen!!!

1 Like

oah, meeega! Falls es mal ein Iranisches Päckchen davon gibt (das papiertütchen), wär auch bombe.

1 Like

Was ich dazugelernt habe: interessant, mit wie vielen unterschiedlichen Verknotungen der Faden mit dem Teebeutel verknüpft sein kann. Oder halt mit dieser Minitackerklammer, die wohl auch @ipuenktchen meint :rofl:
Ich persönlich bevorzuge die Verknotung von den Sonnentor-Adventskalender-Teebeuteln. Jetzt wo ich weiß wie, muss ich nur an einer Stelle mit der Messerspitze unter den Faden auf der Teebeutelrückseite und schon kriegt man den Knoten einfach aufgezogen. :muscle:
Einziger Nachteil: ich hab keine Sonnentor-Adventskalender-Teebeutel mehr zum Auffriemeln. Alle entfriemelt :woman_shrugging: :neutral_face:

2 Likes

Ich werde drauf achten!

Ich bin ja auf der Suche nach Teebeuteln, die weder in einem Tütchen sind noch Tackerklammern haben. Habt ihr Tipps? Eine Option ist natürlich loser Tee, das ist aber nicht immer praktikabel.

@kugusch
Sammelst Du auch die Tütchen?

also zuerst brauchte ich tütchen zum sternebasteln…

.dann wurde eine Sammlung draus…(1-2 von jedem Tütchen bleibt bei mir)

dann kamen die Taschen…


Uuungefähr zur gleichen Zeit kamen 2 facebookgruppen und mein erster Tauschpartner

(Beispiel für ein Tauschangebot)

und dann kam das Häkeln aus Fäden…
Keine Ahnung, wo das Ganze noch hinführt…

20 Likes

:rofl:

1 Like

Wow.
Mehr Worte haben wir nicht

ach, und ich hab vergessen…das Tee TRINKEN…das kam nämlich erst VIIIIEL später…vor einem Jahr, als Schlafmohn sich und mir gleiche Teeadventskalender schenkte …

4 Likes

Ich könnte mich kaputtlachen…

Und uuueeeebrigens, ich in diesem traditionellen teeland habe bis heute keinen Schluck Tee über meine Lippen gebracht…
Könnte mich kringeln…
Die dachten dann hier, dass alle Deutschen keinen Tee trinken… meine zahlreichen Besucher haben sie aber eines besseren belehrt!!!

2 Likes

Die Sterne sind grossartig, ebenso die Taschen!!!

Übrigens konnte ich endlich oben ein Bild einfügen, was gestern nicht funzte!!

Ich finde die Taschen richtig Klasse. Einen besseren Werbeträger (Achtung… Wortspiel :rofl:) kann Teekanne doch gar nicht kriegen.

1 Like