[TALK] Rund um die Deutsche Post und private Briefdienste

Die Deutsche Post kann auch schön dekorieren, guckt mal:


:frowning:
Beschwerde ist raus.

2 Likes

Autsch. Vor allem das linke Label dürfte nicht so leicht runtergehen. Zumindest mir zerreißt das immer, wenn ich es irgendwo entferne.

1 Like

Mir ist es auch nicht gelungen. Aber die ID ist erkennbar und daher konnte ich die Karte immerhin registrieren - mit 7 Tagen Verzögerung. :neutral_face:

Ich habe nun schon so einige Erfahrung mit der mobilen Briefmarken der DP gemacht. Aktuell kommen bei mir die Karten mit echten Briefmarken schleppender an als die mit mobiler Briefmarke. Von 24 Inlandskarten, die ich vor zwölf Tagen abgesendet habe, waren 13 mit mobiler und neun mit normaler Marke unterwegs. Davon sind jetzt noch vier mit normaler und nur zwei mit mobiler Marke auf dem Weg.
Von der aktuellen Tranche sind bereits sechs mobile und erst zwei normale Marken mit ihren Karten am Ziel gelandet.

In welchem Rahmen hast du denn die Karten versendet? Sind es offizielle Karten, oder hier im Forum, oder privat? Ich frage deswegen, weil ich oft offizielle Karten und Forumskarten gleichzeitig einwerfe. Und in der Regel bekomme ich schneller Rückmeldung aus dem Forum als bei den offiziellen. Völlig unabhängig in welcher Region Deutschlands.

Ich versende so gut wie nur offizielle Karten. Die, die ich oben erwähnt habe, sind alle offizielle.

1 Like

Da tippe ich eher auf Verzögerungen, die nicht durch die Verwendung verschiedener Frankierungsmöglichkeiten bedingt sind :wink: Wie gesagt, ich habe immer wieder Karten innerhalb von Deutschland bei den offiziellen dabei, die eine Woche oder so brauchen. Das ist im Forum eigentlich nie der Fall.

1 Like

Bzgl meiner Beschwerde wg der litauischen “Einschreiben”

Bin gespannt ob da jetzt überhaupt noch etwas kommt oder ob die neue Abteilung alles “nach Köln faxt”.

Hatte sich noch jemand beschwert und schon antworten bekommen von euch?

1 Like

Ich hatte mich auch beschwert aber keine Antwort bekommen.

Ich hatte mir die Tage neue Briefmarken bestellt und jetzt schon die fünfte Lieferbestätigung per Mail erhalten.
Ob ich jetzt 5x meine Lieferung erhalte? :rofl:

2 Likes

Momentan regt mich Postcon fast noch mehr auf als die DPAG, was überdimensionierte Aufkleber betrifft. Dass man die Adresse nicht überkleben kann, schon klar.
Wenn aber für den kompletten Aufkleber dennoch auf der Textseite Platz wäre, ohne Schrift zu überkleben, warum klebe ich ihn dann hälftig auf die Text- UND Motivseite? Und dann noch feinsäuberlich glattgestrichen? Ah, stimmt, ist ja nur ne dumme Postkarte, braucht heute ja kein Mensch mehr…
Diese Aufkleber werden bei denen auch immer größer, habe ich den Eindruck…

1 Like

Kommen die Karten aus Deutschland oder aus dem Ausland mit TNT? Das finde ich, abgesehen von den Aufklebern, recht spannend. Postcon zielt hierzulande ja eher auf Geschäftskunden ab.

Die Postkarte kam aus den Niederlanden. Leider habe ich bei dem Versuch, den Aufkleber zu entfernen, die Marke fast komplett abgerissen. Der niederländische Poststempel jedoch ist identisch mit denen anderer “normaler” niederländischer Postkarte.
Ansonsten ist unten, auf dem Adressaufkleber, nur ein Postcon Stempel zu sehen.

Bei uns gibt es die citipost, die sowohl auf Privat- als auch Geschäftskunden abzielt. Die Postcon ist zu 50% an der Bremer Tochtergesellschaft (Nordwest-Mail GmbH) beteiligt. Dort findet man häufiger Postcon auf den Stickern, hab aber nie nach einem Schema geschaut. Postcon hat auch Anteile an citipost Oldenburg.

Ich habe gerade heute zum leider wiederholten! Mal erlebt, daß
eine Karte für mich bei der Mitmieterin mit dem Briefkasten über
meinem Briefkasten eingeworfen wurde. :slightly_frowning_face:
Diesmal war es eine Karte aus den USA. :us:
Korrekt adressiert, etc…
Sie hat übrigens einen völlig anderen Vor- und Nachnamen.
Man kann ja mal in Eile sein, okay. Aber mittlerweile ärgert es mich. :rage:
Und die Mitmieterin macht nun immer wieder den Job des Postboten.
Ich überlege jetzt, mich mal bei der Dt. Post darüber zu beschweren. Aber wo?
Hat jemand hier dazu eine Idee?

Da: 0228/4333112. Da habe ich mich heute beschwert, dass die DP mal wieder Post aus Litauen als Einschreiben behandelt hat.

1 Like

Ah, Dankeschön. :slightly_smiling_face::+1:

Och nee… :rage:

Die sollten mal die Mitarbeiter schulen.

1 Like

Ich bekam heute auch wieder den Aufkleberwahn der DPAG zu spüren. Diesmal hatten sie aber den Aufkleber der litauischen Post überpappt. Keine Schäden (das erste Mal).

Ich habe wie üblich letzte Woche im Postshop bestellt. Allerdings bin ich irgendwie Opfer eines Email-Problems geworden:
Über de letzten 36 Stunden habe ich 16x die selbe Versandbestätigungs Email erhalten… Die Bestellung kam gestern Nachmittag an und trotzdem geht es weiter.

Ich wende mich da mal an den Support.
Habt ihr so einen Bug auch schonmal erlebt?