[TALK] Rund um die Deutsche Post und private Briefdienste

Bis letztes Jahr Sommer/Herbst lief es echt gut. Alles was nachts in die Briefankündigung kam, war nachmittags im Briefkasten. Das war super verlässlich. Da kam auch täglich Post. Dann kam nur noch jeden zweiten Tag Post, das hat mich jetzt wenig gestört, dann wurden es drei Tage, die Sachen aus der Briefankündigung kamen erst Tage später usw. Und seit kurzem ist es jetzt extrem.

1 Like

Ich glaube, der eine Postbote kennt mich inzwischen.
Der hat mir heute einen großen Umschlag in den Kasten gesteckt, obwohl der an die Packstation adressiert war.
Da brauchte ich da wenigstens nicht hinspazieren. :slightly_smiling_face::+1:t2:

3 Likes

:rofl: …und ich wünsche mir dann dieses Jahr vom Weihnachtsmann ein Pony! :joy:

9 Likes

Und Du wirst dann Postreiterin und stellst die Post an Noname13 zu, dann sind alle zufrieden!

5 Likes

Aber dann nur mit original Posthorn :postal_horn:! :grin:

4 Likes

Wenn das Posthorn beim Tröten klappert, dann ist da der Stift aller Stifte drin… :rofl:

1 Like

smilie_tra_191

Also nochmal nach Deutschland zurückgekommen ist die Karte scheinbar noch nicht… bis jetzt :sweat_smile:

1 Like

Immer noch nicht wieder aufgetaucht?

1 Like

Vielleicht hat sich dann ja jemand bei der österreichischen Post erbarmt und die Karte nach Australien weiter geleitet. :slightly_smiling_face::heard_and_mc_donald_islands:

1 Like

…und jetzt ist sie doch noch angekommen! :partying_face:

13 Likes

:partying_face::heard_and_mc_donald_islands:
Ende gut, alles gut. :smiley::+1:

1 Like

Hi, ich habe momentan folgendes Problem… Aber fangen wir von vorne an: Ich schicke regelmäßig Post ans andere Ende von Deutschland und bekomme auch Post von da. Meine Post dahin war immer recht fix, oft sogar abends eingesteckt und am nächsten Morgen schon da ( ich denk mal per Flieger über Nacht? Wurde ja jetzt eingestellt). Die Post zu mir hat schon immer im Schnitt 1-2 Tage mindestens länger gedauert.
Nun, mein Problem: Seit ner Weile benötigt JEDE Post zu mir mindestens eine Woche oder länger… Egal ob Postkarte, Brief oder sonstiges (Pakete da nicht mitgezählt) und egal, ob am anderen Ende von Deutschland eingeworfen oder in der Nähe meines Wohnortes.
An unserem Stammzusteller liegt’s nicht.
Also: Woran liegt das? Liegt meine Post also jetzt immer ne Weile im “Zielzentrum” fest, ehe sie zu mir kommt? :sweat_smile:
Übrigens: Internationale Post ist bei mir davon nicht betroffen, die ist in letzter Zeit sogar überraschend schnell bei mir :flushed::sweat_smile:

Guten Abend,

Mir ergeht es ähnlich! Ich warte teilweise, auch nach der Briefankündigung, noch drei oder vier Tage auf Eingang meiner Post.

Was bei der Post tatsächlich hinter den Kulissen abgeht, ist ja irgendwie in vielerlei Hinsicht… Ein Mysterium.

Wenn es länger dauert, kann ich es dir nur vorschlagen, dich über das Online-Kontaktformular mit dem Göttern in gelb in Verbindung zu setzen und dann auch tatsächlich darauf zu beharren, dass sich da doch bitte etwas tun soll; Die neigen zu Ausreden und Faulheit.

4 Likes

Hatte heute so was im Briefkasten

Wenn es die Zustellung verbessert, bitte schön, soll mir recht sein.

3 Likes

Ich habe diese deine Frage gerade nur zufällig gesehen [bei einer Suche im Forum] – falls eine weitere Antwort noch immer interessant ist:

@Reisegern kann ich nur bestätigen. Exakt so hat mir das eine kundige Person die seit Jahren für die Deutsche Post AG arbeitet auch mitgeteilt. :+1:

Gab’s hier in Braunschweig schon vor Monaten :wink: Geholfen hat’s trotzdem nicht, seither verteile ich ganz oft Post aus meinem Briefkasten im ganzen Viertel.

Aber immerhin bin ich begeistert, dass nach meiner Beschwerde bei Post und Bundesnetzagentur seither bis auf einen Tag jeden Tag Post im Briefkasten war. Heute sogar mehrere offizielle Postkarten von gestern - es geht also auch immer noch fix, wenn die Post will…

1 Like

Ehrlich?
Das wäre ja schon etws wert, diesen riesigen, hässlichen Aufkleber weg lassen zu können, auch wenn ich viel zu viele davon habe.

1 Like

Ich habe gehört, dass es wohlmöglich für das Empfängerland Sinn macht.
Gegen zu große Aufkleber ein Trick aus dem Forum: quer durchschneiden.

5 Likes

Okay, lieben Dank!

1 Like