[TALK] Rund um die Deutsche Post und private Briefdienste

In einem MFH.
Aber wir sind, laut Postbotin die einzigen die so viel internationale Post bekommen.

5 Likes

Solche Kunden gibts in jedem Dorf :wink:

Aber man staunt schon. Ich habe meinen Flohmarktkauf ein wenig sortiert und alle gelaufenen Karten ausgesondert. Dass man die Grüße nicht lesen kann, ist schon fast Standard, aber auch die Adressen sind teilweise beachtlich unleserlich. Da muss man schon Apotheker sein oder den Graphologenkurs belegt haben für alle, denen Sütterlin schon zu langweilig war.

1 Like

Eigentlich wollte ich heute die Benz Marken kaufen.
In meiner Lieblingspostfiliale hatten sie zwar das Poster mit den neuen Marken hängen, aber nicht eine einzige bekommen. :smirk:
Dann habe ich ihnen aber wenigstens ihre letzten 7 Brockenbahn Marken abgekauft.

Die haben im April einiges umgestellt und es gibt Filialen die nicht mehr alle Sondermarken oder überhaupt Sondermarken bekommen.
Brockenbahn war aber bei uns auch sehr schnell weg. Online ja auch nicht mehr verfügbar. Vielleicht in den nächsten Wochen, da so nach und nach die Filialen jetzt ihren überschüssigen “Krams” wieder zurückschicken können. Wir dürfen nächste Woche schicken, aber wie erwähnt, Brockenbahn ist komplett verkauft worden :slight_smile: also von unserer Filiale gehen keine 70er Marken zurück :slight_smile:

4 Likes

Wer die wohl alle gekauft hat? :grin:

1 Like

Genau :wink:

1 Like

Nennt man das nicht Insiderhandel? :joy:
Soll ja verboten sein :joy::joy:

4 Likes

Gestern Abend hab ich auf eine Sendung vom großen Fluss gewartet. Es klingelt, er kommt mit 4 Paketen hoch und meinte, dass 2 für die anderen Nachbarn sind und frage, wo die wohnen (wohne in einem MFH - Haustür lässt sich nur mit dem Schlüssel öffnen). Er hat die Pakete dort vor der Tür abgelegt. 30 min später klingelt es erneut bei mir. Wieder der Zusteller. Ob ich die Kontaktdaten der Nachbarn hätte, da er für das Paket einen Code brauchte. Zum Glück kamen die Nachbarn dann gerade nach Hause :rofl:

Das ist ja goldig :rofl:

Eine Karte, die ich vor einiger Zeit nach Australien geschickt habe, wurde nach Österreich fehlgeleitet. Jetzt war sie scheinbar wieder kurz zurück in Deutschland, wurde in Landshut im Briefzentrum bearbeitet — und wo geht es hin? Na klar, wieder zurück nach Österreich! :smiling_face_with_tear:

5 Likes

Austria - Australia
Freut sich die österreichische Post.

2 Likes

…und weiter geht die Reise…

2 Likes

Oh jeh…:roll_eyes::joy:

Beim dritten Mal müsste die deutsche Post der österreichischen Post eigentlich mal einen ausgeben.

Vielleicht solltest du beim nächsten Mal noch unten die (kleine) australische Flagge dazu malen. :wink::heard_and_mc_donald_islands:

Ich drücke fest die Daumen, dass die Karte Australien noch erreicht. :+1::+1::heard_and_mc_donald_islands::mailbox::slightly_smiling_face:

1 Like

desshalb dauern also Karten nach Australien immer so lange. Aber hatte letztens auch eine Karte aus Japan, die war 3 Monate unterwegs mit Stempel, dass sie nach Hongkong fehlgeleited wurde und mit entschuldigungsschreiben der Post in Tokyo dass es ihre Schuld war.

5 Likes

Neulich hat eine Karte von mir in BaWü abgeschickt innerhalb Deutschlands 13! Tage gebraucht.
(An der Empfängerin lag es nicht.)
Da frage ich mich ja auch, was die deutsche Post damit gemacht hat. :roll_eyes:

Ich hatte mal mehrere Jahre einen Brieffreund in Brisbane. :heard_and_mc_donald_islands: Da dauerten die (sehr vielen) Briefe hin und her pro Strecke eine Woche, mit Luftpost. :slightly_smiling_face::airplane:

Mein Rekord Japan Deutschland liegt bei 2 Tagen für einen Brief. das schaffen sie mitlerweile kaum noch innerhalb von De

5 Likes

Das ist echt unglaublich schnell. :astonished::+1:
Dafür müsste man quasi direkt in einem deutschen Briefzentrum wohnen. :postal_horn::smiling_face:

1 Like

Ich hatte tatsächlich letztens auch das Glück!

Wohne seit Anfang Februar in einem MFH mit 11 anderen Parteien…. meine Postkartenfreundin aus den USA hatte nur meinen Vornamen draufgeschrieben, an dem Tag habe ich auch keine andere Post erhalten.
Da dachte ich mir echt „Glück gehabt!“ - ich wohne nämlich nun im Stadtgebiet und man weiß ja nie, ob das dann die gleichen Zusteller sind.

3 Likes

Vielleicht solltest Du künftig sls Ziellandhinweis ein Känguruh auf die Adressseite malen!

6 Likes