[TALK] Quasseln (Part 1)

Eine einzelne Gänseblüte macht jetzt nicht soo viel her, aber man soll ja auch die kleinen Dinge schätzen! :white_flower::four_leaf_clover:

3 Likes

@sannah82 Gute Nachrichten, sehr schön :slight_smile:

Schlaft alle gut! Tschüssi.

1 Like

Nachti

2 Likes

Gute Nacht ihr Lieben :sleeping:

1 Like

8 posts were merged into an existing topic: Was macht ihr mit euren erhaltenen Postkarten

Guten Morgen, heute kommt ein Maler zu mir. Prof. Thommy Aquino,er hat schon viele Preise für seine Bilder bekommen und Ausstellungen in der ganzen Welt. Wohnt im Nebenhaus. Ich möchte gerne Postkarten von 2 od. 3 Motiven die er malt. Mal sehen.
Heute ist das Wetter besser,mal sehen was ich mache. Noch bin ich müde.
sannah: gut dass es dir wieder gut geht. Ich bin noch am warten,bin gespannt wann ich zum impfen drankomme. Eine Bekannte, 95 Jahre alt wartet auch noch.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

@anon18226474 @Robinchen @Axolotl_ @manuchka @sabine2500 @grizzabella

Vielleicht mag ja eine von euch ein neues Topic zum Thema "Was macht ihr mit euren erhaltenen Karten " (oder so ähnlich oder ganz anders) eröffnen - das ist ein Thema, was immer wieder aufkommt und es wäre doch schön, wenn man alles dazu an einem Platz hätte.

Damit wir nachher nicht x verschiedene Topics dazu haben, würde ich vorschlagen, dass die Erste von euch, die “HIER” schreit, das Topic eröffnet und ich verschiebe dann eure bisherigen Posts.

Edit: Alles verschoben.
Danke @Robinchen fürs Eröffnen.

4 Likes

Gute Idee :slight_smile: Ich mach mal eins auf :slight_smile:

4 Likes

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Hab mich gerade für einen Walk um die Regattabahn verabredet.
Also sollte ich heute mal etwas früher frühstücken, obwohl ich jetzt eigentlich noch keinen Hunger habe.
Aber da der Hunger garantiert während des Walks kommt oder kurz davor, sollte ich jetzt wenigstens eine Kleinigkeit essen.

1 Like

Danke,
@bille und danke @robinchen,
ich habe gerade einen Roman dazu geschrieben :smiley_cat: :smiley_cat: :smiley_cat:

2 Likes

Wie dieses Foum doch dazu dient, die Arbeit vor sich hinzuschieben…hat jemand mal eine Portion Antrieb für mich?

2 Likes

Elektro-, Benzin-, oder Dieselantrieb?
Sorry, der Automensch in mir ging gerad mit mir durch… :smiley_cat: :smiley_cat: :smiley_cat:

:joy_cat: :rofl: Ich nehme Elektro.

Ich hab nun Spotify für mich entdeckt und dance hier die ganze Zeit vorm Computer rum. Das ist schon ganz nett :slight_smile:

1 Like

Mache ich auch noch. Geht immer nur so lange Chef unterwegs ist :smiley:

1 Like

Wir waren mit Miro beim Tierarzt. Sein Tumor am Vorderbein ist nach der 4. OP unheimlich schnell nachgewachsen. Wir mussten uns Rat holen, um eine Entscheidung zu treffen. Und das ist dabei herausgekommen: Eine erneute OP ist momentan nicht ratsam. Die Haut ist bereits zu dünn und die Wunde würde vielleicht nicht mehr zuheilen. Da er noch keine Schmerzen hat und ihn die Geschwulst nur unwesentlich beim Laufen stört, er zudem noch munter und verspielt ist, unterstützen wir die Situation nun mit Antibiotika und Schmetzmitteldepot.
Wie lange er noch bei uns sein kann ist ungewiss. Sollte er Schmerzen bekommen, nicht mehr laufen können oder wollen oder falls das Geschwulst aufbricht, lassen wir ihn gehen. Unser Tierarzt ist dann zur Stelle. Er ist sonst nicht schnell bei der Hand, wenn es darum geht Tiere einzuschläfern. Für ihn muss es für das Tier eine Erlösung sein.
Für mich war es schweres Gespräch, aber jetzt bin ich auch erleichtert, dass unsere Entscheidung von einer Fachperson mitgetragen wird.
Nun machen wir Miro die vielleicht letzten Monate noch besonders schön. Trotzdem spüre ich auch eine tiefe Traurigkeit. Dieser Hund ist was ganz Besonderes für mich.

11 Likes

Oh @anon89508662, das hört sich wirklich nach einer sehr schweren Entscheidung an… Schön, dass ihr ein für euch “stimmiges” Ergebnis finden konnte und Miro schöne letzte Monate gestalten wollt. Das würde nicht jeder für sein Tier machen. Und auch gut, dass ihr einen so verständigen Tierarzt hatte.

Falls es etwas gibt, dass dich aufheitern kann, sage bitte Bescheid und falls nicht, ich umarme dich aus der Ferne. Die Traurigkeit ist gut zu verstehen.

2 Likes

Das tut mir sehr leid, liebe egni.
Kann man doch hier immer lesen, wie sehr dir euer treuer Begleiter ans Herz gewachsen ist.
Ich hoffe, dass Miro noch lange bei euch bleiben kann, ohne zu leiden.
Aber es ist auch sehr mutig, jetzt schon zu entscheiden, wann der Zeitpunkt gekommen ist, ihn zu erlösen, damit er keine Schmerzen oder extreme Einschränkungen erleiden muss.

1 Like

Tja, mit meinem Walk wird es wohl heute nichts.
Eine falsche Bewegung gemacht (bin mir keiner Schuld bewusst), und schon kann ich nicht mehr grade laufen.
Nun hab ich mein Heizkissen im Rücken.
Hab lange Ruhe gehabt (bis auf die Aktion mit dem HulaHoop Reifen letztens) und nun hoffe ich, dass die Wärme schnell wirkt und ich zumindest wieder aufrecht gehen kann.
Meistens ist ja schon am selben Tag wieder alles fast okay.

1 Like