[TALK] Quasseln (Part 1)

@jilli1002 finde ich Super das du das machst!! Hut ab, in dem Alter denken da viele nicht mal dran. :bouquet:

Ich gehöre auch leider zur Fraktion “darf nicht mehr”.
Haha, beim letzten mal vor ein paar Jahren hab ich die aufpasserin im ruhe Raum zu Tode erschreckt.
Bin nach dem Spenden noch bis zur TĂŒr des Ruheraums gekommen und dann umgekippt. Voller Kreislauf zusammenbruch.
Die arme war voll panisch. Gut das eine krankenschwester im Raum war, die grade gespendet hatte :rofl:

Mein Blut fließt zu langsam und bildet sich zu lamgsam nach. Eisenwerte haben Wochen gebraucht um wieder einigermaßen normal zu werden.

Echt schade, ich finde auch das man mit so wenig Aufwand etwas gutes tun kann.

Aber dafĂŒr bin ich auch bei der dkms regestriert. Man tut was man kann bzw darf :star_struck:

1 Like

ich gucke da auch immer interessiert zu :smiley:

spenden darf ich leider nicht, dabei hÀtte ich eine der selteneren blutgruppen :upside_down_face:

1 Like

Guten Morgen,

Ich habe drei mal versucht blut zu spenden und drei mal ist mir der Kreislauf weg gebrochen :weary:

Bei mir ist leider viel Kopf dabei. Gegessen und getrunken hatte ich vorher genug.

Echt schade ich bekomme das nicht abgestellt

1 Like

Ich hab gerade mal geschaut, bis vor Kurzem hatte ich ja noch Angst vor Blutabnahmen. Jetzt geht es, aber ich darf wohl nicht mehr, weil ich Medikamente nehme. :thinking: Mein gutes Null-negativ-Blut!

Und guten Morgen zusammen!

1 Like

Du bist ja auch im medizinischen Bereich tÀtig, oder?

Ich habe kein Problem damit, mir selbst eine Spritze zu setzen (Thromboseprophylaxe nach Knöchelbruch), aber könnte das nie bei anderen.

1 Like

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Nachdem ich mich jetzt in einem anderen Topic abreagiert habe, geht es mir ein bisschen besser.
(wĂŒrde mir wĂŒnschen, dass es keine Diskussionen hier im Quassel darĂŒber gibt)

@sannah Obwohl ich in meinem Leben schon soooooo viele Spritzen gesetzt habe und massenhaft Blut abgenommen habe, wĂŒrde es mir wohl tierisch schwerfallen, selbst hand an mich zu legen. Ich musste es bisher auch GsD nie.
Ich habe mir allerdings schon ein paar Mal (ist Jahrzehnte her), Blut aus der Fingerbeere entnommen.
Es hat mich damals aber mehrere AnlÀufe gekostet, mit der Lanzette zuzustechen und es ist durchaus auch passiert, dass ich nicht fest genug zugestochen habe und noch einen neuen Versuch an einem anderen Finger starten musste.

Guten Morgen.

Ich bekomme ja auch regelmĂ€ĂŸig Blut abgenommen, aber meine Venen sind tatsĂ€chlich super mies. Da sind schon die besten Ärzte dran verzweifelt und die MFAs auch, die das ja meist noch ein wenig besser drauf haben. Also lieber kein Blut spenden. Ich kann mit Nadeln auch nicht so gut.
Und Respekt vor allen, die sich selbst Spritzen setzen können. Bei mir mĂŒsste das der Gatte machen, ich bin da einfach zu sensibel :rofl:.

Hier ist heute morgen Kopfweh angesagt, weiß gar nicht warum. Vielleicht falsch gelegen.

Ansonsten stĂŒrze ich mich jetzt
ach vergessen wir das. Ich versuche mal meine Arbeit zu erledigen ohne zu sehr vor mir herzuschieben.

@Robinchen : Bei mir lĂ€uft heute morgen auf Spotify “alte” Musik aus den 90ern und 00ern. Und bei dir?

1 Like

Ich habe offensichtlich sehr gute Venen, beim Blut spenden freuen sie sich immer :wink:.

Mir selbst eine Spritze geben könnte ich - glaub ich - auch nicht. War aber zum GlĂŒck auch noch nie notwendig. Und zuschauen, wie ich selbst gestochen werde, mag ich auch nicht. Aber wenn ich es nicht sehe, sondern nur spĂŒre, ist es mir vollkommen egal :slightly_smiling_face:.

1 Like

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber bei mir lÀuft gerade

1 Like

Das unterschreibe ich jetzt einfach mal. :rofl: Wobei es ja eigentlich schon BĂ€nde spricht, dass ich gerade hier schreibe
 :rofl: :see_no_evil:

Bin aber auch gerade ein wenig “dĂŒnnhĂ€utig”, die Trockner in der KĂŒche mĂŒssen teils noch drei Wochen lĂ€nger stehen (wenigstens nur die leisen), ich hab seit drei Tagen Handwerker in der KĂŒche, die sich um die neue Decke kĂŒmmern, es gab medizinisch unerwartete Nachrichten (wird mich nicht umbringen, erfordert aber Entscheidungen und Gerenne) und ĂŒberhaupt
 Hmpf. Und irgendwie ist mir in dem ganzen Chaos die Arbeitsmotivation ein wenig abhanden gekommen
 :sweat_smile:

Blut spenden steht schon ewig auf meiner “Sollte ich dringend mal machen”-Liste, aber irgendwie hab ichs noch nie geschafft. Ich geh gleich mal nach aktuellen Terminen gucken, das ist hier auf den Dörfern ja nicht soooo oft.
Beim Blut abnehmen gehöre ich zu den Kandidaten, bei denen es sehr auf die MFA ankommt. Die meisten schaffen das gut, aber wenn es schief lĂ€uft, dann richtig
 :see_no_evil:

Naja, ich geh den Arbeitsberg jetzt mal weiter angucken, vielleicht erledigt er sich dann von alleine. :wink: Und eventuell sollte ich auch mal mit dem Musik hören anfangen, sicher besser als das GerĂ€usch der Trockenbauer beim Decke verputzen einen Raum weiter
 :rofl:

2 Likes

Guten Morgen, die Sonne quÀlt sich durch den Saharastaub - wieder einmal.
Tja, die Venen. Da sie mir regelmÀssig alle 3 Wochen Blut klauen, habe ich einen Port, der wunderbar funktioniert. Mit meinen Schlupfvenen war das immer ein Theater und riesige HÀmatome zeugten davon.
Hundi nimmt brav seine Tabletten, die ich allerdings in Leberpastete verstecke. Er ist heute so munter wie ein Jungspund. Was will er uns damit sagen?

2 Likes

Das ist sehr schön, dass ihr ihr dopen könnt und ihm so ein angenehmeres Leben ermöglichen könnt.

Tolle Playlist, Bille :relaxed:.

@anon89508662: Ich glaube er merkt, dass ihr einfach alles fĂŒr ihn tut und ihn sehr liebt und genießt jetzt einfach sein Leben nochmal in vollen ZĂŒgen.

@Knirin: Oha, das ist aber auch wirklich viel auf einmal. Ich bin einfach nur antriebslos. Es gibt Wissenschaftler, die den Zusammenhang zu Corona ziehen und sagen, wir haben alle so eine Art brainfog, weil das Hirn zu sehr beschÀftigt ist, die Situation immer wieder neu zu bewerten.

Der Mann hat gestern 5kg Äpfel (und noch einiges mehr) gerettet. Da wird Apfelmus raus gemacht. :drooling_face: Und das schöne ist, dass Kind kann beim Schnippeln helfen und ist sinnvoll beschĂ€ftigt. Der freut sich wirklich drauf, Montag wieder in die Kita zu dĂŒrfen.

3 Likes

@anon18226474
bei mir lĂ€uft ein Mix aus Queen, Die Ärtze, Die Toten Hosen, Guns ‘n’ Roses und einiges mehr von dem Spotify glaubt, dass es mir gefeĂ€llt :slight_smile:

1 Like

Ich habe gerade meinen richtigen FĂŒhrerschein abgeholt, hatte nur den vorlĂ€ufigen zum begleitetem Fahren ab 17 :blush:

So ein bisschen stolz bin ich schon, tolles GefĂŒhl das Ding in der Hand zu halten😍

Nun hab ich online-unterricht: erst Religion, dann Chemie und LateinđŸ„Ž

12 Likes

Das glaube ich sofort. Immerhin ist seit bald einem Jahr kaum mehr etwas planbar und vieles, was bislang selbstverstĂ€ndlich war (Leute treffen, umarmen, mal schnell wohin fahren, ins BĂŒro gehen,
) plötzlich mit so viel mehr “Hirnanstrengung” verbunden

Aber naja, wird schon alles werden.

@jilli1002 GlĂŒckwunsch zum richtigen FĂŒhrerschein! :smiley:

@Robinchen Das ist eine spannende Mischung, die könnte mir auch gefallen.

2 Likes

Dass er sich wohl fĂŒhlt :slightly_smiling_face:. Ich halte euch die Daumen, dass es noch möglichst lange so bleibt!!

1 Like

Herzlichen GlĂŒckwunsch! Und viel Spass beim Fahren!

1 Like

Wenn man muss kann man sich auch selbst spritzen setzten, musste ich vor kurzen feststellen.
Ich: panik vor jeder Spritze, muss weg gucken.
Thrombose spritzen nach der OP.
Die erste : heulen, Panik, heulen. Ging nicht.
Dann wollte mein Freund mir die setzen , genauso Panik wie ich.
Als ich ihn dann mit der Spritze zittern gesehen habe. Habe ich es doch lieber selber gemacht.
Hat den ganzen Abend gedauert das doofe Ding entlich in den Bauch zu pieksen :rofl:

Voll peinlich, es ist eine MINI Nadel. :crazy_face:

Danach ging es besser. Die letze habe sogar ohne Gedanken einfach gepiekst.

Ich kann das mit dem Spritzen auch nicht. Beim Blutabnehmen schaue ich weg und als ich vor zwei Jahren Thrombosespritzen brauchte, musste extra jeden Tag eine von der Spitex kommen. Aber so habe ich wenigstens jeden Tag fĂŒr 10 min Gesellschaft gehabt.