[TALK] Quasseln (Part 1)

Mein Mann und ich haben draussen Nüsse geknackt. Wir haben noch Reste von unseren gesammelten Schätzen. Ich habe die Haselnüsse mit Nussknacker knapp öffnen können, der GG hat die Walnüsse einfach so aufgedreht. Wir öffnen immer nur soviel, wie wir auch knabbern mögen.
Heute werden wir wohl erstmals draussen unser Mittagessen einnehmen und hoffen, dass noch keine Wespen in der Nähe sind.
Und morgen kommt eine Freundin zum Hundespaziergang und nachher Kaffee trinken - auch draussen natürlich. Endlich wieder mal Besuch, dank dem schönen Wetter.

2 Likes

Ich verbrauche meine älteren Walnüsse,die bekommen die Meisen aufs Fensterbrett :slight_smile:
Selber Sprrritze geben kann ich nicht.Vor einem flug in die staaten war ich am flughafen im Ärztezentrum.Die verlangen zwar einiges,aber ich konnte es selbst nicht.
Blutabnehmen geht,habe schöne Venen, aber wenn ich im Spital bin und zu oft gestochen werde verschwinden sie :slight_smile:Sonne scheint, Sohn hat Auto geholt weil er bis fast 2 Uhr früh Dienst aht. Morgen bekommen wir die Arbeitsplatte für die Küche,es geht laaangsam was weiter.
Jetzt gehe ich einkaufen,brauche ein Mittagessen.
Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch

Gehen Thrombosespritzen ins Bein? Ich glaube, da ist die Angst wirklich das schlimmste, weil im Bein spürt man oft nicht mal, dass da was ist. (Ich glaube, Bauch ist ganz ähnlich?) Es gibt da gar nicht so wahnsinnig viele Nerven. Und selbst wenn man eine trifft, ist es nicht soooo schlimm.

Blutabnehmen musste man bei mir schon wahnsinnig oft und kleine Mengen stören mich auch gar nicht. Ich habe an einem Arm eine totale Anfängervene, da kann nix schiefgehen. :grin:

Größere Mengen gruseln mich aber total. Mit meiner Autoimmunerkrankung (Hashimoto) muss ich mir aber keine Gedanken darüber machen, ob ich es irgendwie schaffe, diese Ängste zu überwinden. Mein Blut wollen sie nicht…

Herzlichen Glückwunsch!

1 Like

Die gingen in die Speckfalte am Bauch.
Bei mir jedenfalls.

Ja hast recht, wirklich weh getan hat es auch nicht. Ist wirklich eine Überwindungs und Kopf Sache.

Ich musste meine immer in die Speckfalte vom Bauch spritzen. Das tut da meistens nicht weh. Mit so einem Pen, der die Nadel rausschießt, konnte ich das gut selbst, aber mit Spritze in mich hineinstechen konnte ich nicht, das hat mein Mann gemacht und beim letzten Mal meine 11-jährige Tochter.

2 Likes

Ich musste sie in den Oberschenkel des gesunden Beines setzen. Es waren Pens und je nachdem wie die gestochen wurden, habe ich es gemerkt und hatte riesige blaue Flecken.

Heute bin ich heilfroh im Home Office zu sein… einer meiner Kollegen hat so richtig Mist gebaut und ich fürchte es könnte etwas geladen zugehen im Büro. Er sollte zu einem Kunden fahren und hat a) vergessen eine Uhrzeit abzusprechen (d.h. ab 8 Uhr kamen dauernd Anfragen, wann er denn mal ankommt) und b) jetzt gerade war besagter Kollege zu erreichen und es stellte sich raus, dass er statt nach Kiel versehentlich nach Rostock gefahren ist, weil er die Standorte verwechselt hat :joy: :see_no_evil: Zum Glück ist es nicht meine Abteilung.

3 Likes

Oh Mist, da lief ja wirklich alles schief… :joy: :see_no_evil:

Ich werde gleich mal zum Briefkasten laufen und ausgiebig die Sonne genießen. Und nachdem die Trockenbauer in der Küche wohl gerade fertig geworden sind, wird der Nachmittag schön ruhig sein. :heart_eyes: Vielleicht geht dann ja noch was in Sachen Arbeitsberg…

1 Like

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :slight_smile:
Ich habe vor 2 1/2 Jahren direkt an meinem 18. Geburtstag den richtigen Schein geholt. Ach war das ein schönes Gefühl! :slight_smile:
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt!! :wink:

2 Likes

Glückwunsch! Ich konnte damals auch gar nicht aufhören, meinen Führerschein anzustarren.

Durch die Diabetes muss ich mir ja auch mehrmals täglich Insulin mit einem Pen spritzen, wahlweise in Bauch, Bein oder Arm. Finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Auf der anderen Seite bekomme ich aber auch irgendwelche Eposchlagmichtot-Spritzen zur Blutgerinnung (glaub ich), die ich mir alle zwei Wochen ins Bein setzen muss und das ist jedes Mal ein Krampf, obwohl es unterm Strich der selbe Vorgang ist.

Heute ist ein rabenschwarzer Tag bei uns. Der Kater hängt seit heute Morgen beim Tierarzt. Schnipp-schnapp halt. Seit gestern Nachmittag gabs schon nix mehr zu futtern, da war er schon leicht unleidlich heute Morgen. Und dann noch Auto fahren und dann kam die blöde Tante wieder mit ihrem Thermometer an. Ich glaub, der wird nachher nicht gut aufgelegt sein. :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Unsere Katze hat mich damals auch ein paar Tage nicht angeschaut.

Hier ist der Arbeitsberg übrigens kleiner geworden und das was jetzt noch übrig ist, macht keinen Spaß :wink: Ich freue mich auf meine Jungs gleich.

Der Gatte hat wieder gewurstet, das kommt dann nachher in die Pfanne und dazu gibts wohl ein bisschen was von den geretteten Kartoffeln.

1 Like

Ist bei mir auch so. Einmal hat es in der einen Praxis keiner geschafft und ich bin dann zu meinem Hausarzt. Ein Stich und mit dem Blut im Gepäck dann wieder zum anderen Arzt hin, damit die es einschicken konnten.

@sannah82 ich muß auch immer zuschauen. War letzte Woche echt doof, wo die Neurologin gestochen hat und ich es nicht sehen konnte, weil der Ultraschallkopf mir die Sicht genommen hat.

Thrombosespritzen musste ich mir auch schon setzen, war kein Problem. Nur die blauen Flecken fand ich mega ätzend …

Thrombosespritzen musste ich mir nach einem Trümmerbruch im Bein und nach der Metallentfernung auch mal selbst setzen - beim ersten Mal gab’s einen kleinen blauen Fleck, aber danach hat es geklappt. Ich habe kein Problem damit.
Heute Mittag konnten wir draußen essen. Wir haben ja so eine klitzekleine geschützte Terrasse, an drei Seiten zugewachsen.
Der Postbote hat sich total erschrocken, als wir freundlich “guten Tag” riefen - er hatte uns gar nicht bemerkt. Wir haben einen regen Postaustausch vorgenommen - er hat 10 Karten mitgenommen und ich habe Karten, Brief und Tauschumschlag erhalten. Habe schon fertig getauscht - es waren Karten zum Thema Bücher, Bibliotheken und lesende Leute.

1 Like

Und bei mir ist das genau andersrum. Weshalb ich auch nie Kinderärztin (mein Grundschulberufswunsch) werden konnte …

Ja, bei mir gingen sie auch in den Bauch … Ist aber auch schon mehr als 15 Jahre her, der Knöchelbruch.

Heute kamen noch 3 Kalender, die ich unbedingt haben musste :see_no_evil:

Heute Abend gibt es nochmal Grünkohl, hatte noch zwei Portionen eingefroren und gestern schon Kochwurst geholt.

1 Like

Was ist denn Kochwurst?

Oh, das mag ich auch nochmal im Februar essen, bevor die Saison so ganz zu Ende ist… mal sehen, wann ich es dazwischen quetschen kann :blush:

Gerade mal einen Moment Ruhe, Freund und Kind sind noch schnell was einkaufen gegangen. Ich hoffe er kann sie überzeugen, dass wir noch einen kleinen Spaziergang draußen machen. Das Wetter ist so schön und wir haben so selten zu dritt die Chance dazu. Bisher wollte sie davon aber nichts wissen und heute ist ihr Tag - da darf sie entscheiden. Also gab es statt Sonnenschein eben Schokofondue :blush:

Für die Lehrkräfte unter uns ist dieser Bericht vielleicht interessant, wie es mit dem Distanzlernen und der Modernisierung der Schule klappen kann: