[TALK] Quasseln (Part 1)

Danke für die tollen Antworten :star_struck:.

Bei dem schönen Wetter war ich heute auch mal im Garten. Erstmal Bestandsaufnahme gemacht was alles durch den Schnee kaputt gegangen ist. Drei Blumentöpfe und einen Strauch hat es wohl erwischt, der wird innen schon braun.
Und heute haben wir endlich ausgemessen wie groß mein neues Gemüsebeet wird :star_struck:
Ist das erste mal für mich. Meine so lala gepflegten gurken sind letzes Jahr nichts geworden. Jetzt kommt ein richtiges Beet mit zaun drum.
Und die wilde Blumen Wiese direkt daneben bleibt natürlich auch erhalten. Muss doch meine Kolleginnen anlocken.

1 Like

Dank @Kaydees Tipp mit der Suchfunktion habe ich ihn tatsächlich gefunden, er hat sich auch schon gemeldet und die Karte ist registriert :hugs: Die Anfrage an den Support habe ich gelöscht. Schön, dass ich diese Karte an meiner virtuellen Wand aufhängen konnte.

6 Likes

Ich hatte diese Woche eine komische Karte… eigentlich recht lieblos, von der ID her dieses Jahr versendet, aber eine Weihnachtskarte. Und dann war nur diese ID drauf. Keine Nachricht, kein Name. Registrieren ließ sie sich damit nicht, also hab ich beim Support angefragt. Da hieß es dann, ich sollte grade gar keine Karte aus dem Land bekommen. :woman_shrugging: Ich hab dann nach der ID gesucht und die führte zu einer Karte, deren Sender mir nicht bekannt war. Ich hab meine erhaltenen Karten aus dem Land angeschaut, ob irgendwer so eine Schrift hatte, aber nichts. Jetzt wundere ich mich schon, warum ich diese Karte bekommen habe. Aufgrund der ID gehe ich schon davon aus, dass sie über Postcrossing kam, aber doch irgendwie komisch.

Wenn du viele Bienen möchtest… Strauchbaslikum! Der Hammer, wie sehr es darin wuselt!

edit: und es blüht sehr lange!

1 Like

Von Deiner Beschreibung her passt das zwar nicht so 100 %ig, aber ich musste direkt daran denken:

3 Likes

Was macht ihr so anstelle Postkarten gerade so?

Doch, ganz genau so!
Danke, das les ich mir gleich durch.

2 Likes

Briefe schreiben, Sherlock Holmes Hörspiel hören, danach meinen Schreibtisch aufräumen (was ich mir seit einer Woche vornehme…) und nachher ein Buch lesen (welches, weiß ich noch nicht).

1 Like

Ich habe ein bisschen hin auf die Steuerabrechnung 2020 gearbeitet bis der Alkohol merkbar wurde und dann bin ich jetzt hier her gekommen…
Weil ich gerade genau auf dem Schnittpunkt von “glücklich genug” und “doch zu viel getrunken” bin.

Zum Abendessen gab es vorhin nur eine fuhre Queal.com - ein europäisches Joylent - Trinknahrung - in einer verdammt leckeren Mandel-Kokos Variante…

Bei mir läuft der TV im Hintergrund. :slight_smile:
“Samstagskino” :slight_smile:

Und Abendessen muss auch noch gleich sein. :bowl_with_spoon:

Kann/Darf ich fragen was es gibt?

“Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer” SAT. 1
und “Wilsberg” ZDF in den Werbepausen.
:slight_smile:

Ich dachte ans Essen, aber so ist es auch gut…

Schmecken die? :slightly_smiling_face:

Ach so ~lach~ :sweat_smile:

Weiß ich noch nicht, entscheidet sich beim Blick in den Kühlschrank dann. :wink: :slight_smile:

1 Like

Hier lagen Garnelenspieße und Wurscht auf dem Grill und es gab selbst eingemachte rote Bete dazu. Die sind gerettet gewesen.

Foodsharing bringt einem viele neue Ideen.

Der Gatte guckt, mal wieder, Illuminati und ich schaue mal, wie lange ich heute wach bleibe.

2 Likes

Ach Wilsberg läuft?

Ich hab Kopfschmerzen vom Wetterumschwung, nehm ich an, genug frische Luft hatte ich heute schon. Da ist Fernsehn sowieso nicht so gut für mich. Lese dann lieber was.

Illuminati kenne ich auch (schon).

Das war ein Mißverständnis. :roll_eyes: