[TALK] Quasseln (Part 1)

Jetzt habe ich auch mal vormittags Adressen gezogen und hatte tatsächlich zweimal DE dabei und einmal TW. Und das Beste an der Geschichte - tatatata - ich habe seit langem wieder ein Deutsches Forums-Mitglied gezogen. Da muss eine Lotterie her. Mache ich gleich mal fertig.

2 Likes

Bei mir hängt die Wäsche im Keller. :sweat_smile:

1 Like

Hast du denn kein Foto für uns? Ich mag Winterlandschaften. :slight_smile:

1 Like

So ein Quatsch :grin: Lass dich nicht verunsichern, egni.
Meine Waschmaschine ist auch gleich fertig, dann heißt es Wäsche aufhängen :wink:

3 Likes

9 Likes

Ich musste heute unseren Wellensittich begraben… er war die letzten Tage schon ganz still, und der Tierarzt konnte nichts mehr für ihn tun :disappointed: da heitern mich leider nicht mal die Postkarten auf, die ich gerade aus dem Kasten gefischt habe.

1 Like

Habe eine Schulklasse gezogen zum Schreiben - darüber freue ich mich sehr. Hatte auch zwei passende Karten. Hätte nie gedacht, dass ich die eine Karte mal bei Postcrossing brauchen könnte und so kam sie doch zum Einsatz.
Ich stelle fest, dass meine momentane Nichtordnung - doch irgendwie eine Ordnung hat - habe die Karte zügig im Chaos gefunden.
Nichtsdestotrotz werde ich auch noch aufräumen.

Danke für dass Erwähnen von Wäsche - muss ich auch noch waschen. Entweder heute oder morgen.

@manuchka dass tut mir leid.

1 Like

Hatte ich auch letztens . Eine Englischklasse in Taiwan . Mittlerweile ist die Karte schon 40 Tage unterwegs :unamused:

und hier ist der schnee schon wieder weg :slightly_smiling_face:

Ich habe auch schon ein paar Mal Schulklassen gezogen, hat mich auch jedes Mal gefreut. Ich finde es toll, wenn Lehrer mit ihren Schülern solche Projekte machen.

1 Like

Oje, das tut mir Leid! So etwas ist immer schlimm und ich kann es gut verstehen, dass dich dann nicht einmal Postkarten aufheitern können.

das tut mir leid.
wo hast du ihn beerdigt?

@jhbr danke. Der Kleine liegt jetzt mit einer Orchideenblüte in einer Teeschachtel im Garten in meinem Wildblumenbeet.

Ist es eigentlich üblich, eine Lotterie zu veranstalten, wenn man ein deutsches Forumsmitglied gezogen hat? Dann wäre ich nämlich auch dran…

2 Likes

Wen Du das möchtest, freuen sich die Teilnehmer. Aber wenn nicht, dann ist es auch gut.

2 Likes

Ich habe mich heute sehr gefreut. Im Postkasten waren endlich mal wieder ein paar Briefe und eine Postkarte.
Bei mir warten vier Briefe dass sie zur Post gehen mit schönen Briefmarken.

1 Like

Meine Gedanken sind bei dir. Ich bin jedes mal fix und fertig, wenn ein Haustier stirbt. Zum Glück war das lange nicht der Fall. Aber der Hund ist schon 12 …
Wegen der Lotterie: Das macht jeder wie er möchte. Lass dich da nicht stressen. Ich habe eine gemacht, weil ich im Dezember soviel gewonnen habe und etwas zurück geben möchte.

1 Like

Ein Foto dazu:


Welche Briefmarke gefällt euch am besten?

3 Likes

Das tut mir leid, gerade wenn man sich ein Haustier gewöhnt hat und es sehr gerne hat ist der Abschied sehr schwierig

Ich als alter Bergfan , finde die mit dem Großglockner am besten. :slight_smile:

2 Likes

Das tut mir sehr leid, liebe manuchka. :black_heart: