[TALK] Quasseln (Part 1)

dann schreib halt Schlagsahne,vllt.klappt es dann

Guten Morgen mit Kopfweh
es ist kalt draussen, der kleine Streuwagen fuhr schon in der Anlage
Die Post arbeitet auf Hochtouren, sagt sie zumindest, die Laufzeiten sind von 2 Tagen bis lange sehr unterschiedlich, nach D hat die Post über 1 Woche gebraucht.
Heute kommen die 2 kleineren zu mir, vllt. gehen sie morgen dann eislaufen auf den Rathausplatz,aber da muss ich mir noch anschauen wie es mit der Registrierung geht,damit sie nicht so lange warten müssen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag

ja muss ich mir angewöhnen :sweat_smile:

Bei uns ist das Schlagrahm. Dann gibt es natürlich auch Sauerrahm und all das andere Zeug. Wir mögen Sauerrahm mit Kräutern gerne zu Fischknusperli.

ich kann mit Baby und Kleinkind nicht so lange keine Wäsche waschen. Hier sagt man, dass die Wäscheberge nie aufhören wenn man zwischen den Jahren wäscht… Also was war zuerst da, die Wäscheberge oder das Waschen zwischen den Jahren? :smiley:

3 Likes

Ich kenne das auch, dass man “zwischen den Jahren” keine Wäsche aufhängen soll, weil das sonst Unglück bringt. Früher habe ich das auch gemacht. Aber zu viert geht das nicht (bzw. nur mit besserer Organisation :wink:). Aber ich mache es nach wie vor so, dass ich genau zum Jahreswechsel (also am 31.12. und 1.1.) keine Wäsche aufhänge. Bin sonst aber gar nicht abergläubisch :smiley:.

Hmmm meine Mutter hat immer gesagt, dass zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche gewaschen wird, weil das Unglück bringt.

Ich dachte immer, die sagt das um auch mal rin paar Tage frei im Jahr zu haben.
Mein Vater hat das nach ihrem tod auch immer beibehalten.

Wo du das nun auch sagst, scheint ja doch was da dran zu sein

Ich kenne das nur so, dass in der Nacht von Silvester zu Neujahr keine Wäsche auf der Leine hängen sollte.

Aber so oder so… Ich wasche, wenn es nötig und sinnvoll ist. Jetzt gleich zum Beispiel… :upside_down_face:

Ich habe das auch mal gehört mit den nicht Wäsche waschen zwischen den Jahren.
Hab mal gegoogelt und das gefunden…

  • Der Brauch besagt, dass Sie Ihre Wäsche in der Zeit zwischen Weihnachten bis Neujahr nicht waschen sollten, da ansonsten ein Mitglied des Hauses zu Tode kommt.
  • Grund für diese Behauptung sind die Rauhnächte. Dabei handelt es sich um insgesamt zwölf Nächte, sechs vor der Wintersonnenwende und sechs danach

Hab auch Wäsche in der Maschine. :cold_sweat:

Vor kurzem fragte mich eine Userin aus England, der ich eine Karte geschickt hatte, ob ich Lust auf eine Brieffreundschaft hätte. Ich freue mich sehr darüber, zumal wir das gleiche Hobby haben: parkrun. :slight_smile:

Als Teenager hatte ich ziemlich viele Brieffreund*Innen, aber wie das halt immer so ist. Im Laufe des Studiums fehlte immer mehr die Zeit, und irgendwann verlief es leider im Sande.

1 Like

Davon habe ich auch schon gehört, gibt es bei uns in der nächsten Großstadt. Für mich lohnt sich eine Fahrt dorthin für einen “Nicht-Wettkampf” eher nicht. Aber heute gehe ich endlich mal wieder eine Runde laufen :blush:

Jetzt musste ich googeln, was parkrun ist, habe ich noch nie gehört. Klingt interessant, ich glaube, das würde mich mehr zum Laufen animieren als immer allein (da kann ich mich schwer aufraffen). In meiner Gegend gibt es das aber leider nicht, glaube ich.

In den Rauhnächten sind die Grenzen zur Geisterwelt offen, und wenn nun irgendwo Wäsche auf der Leine hängt, verfangen sich die Geister dort.
Und es sind nicht immer gute Geister…

Jetzt habe ich auch mal vormittags Adressen gezogen und hatte tatsächlich zweimal DE dabei und einmal TW. Und das Beste an der Geschichte - tatatata - ich habe seit langem wieder ein Deutsches Forums-Mitglied gezogen. Da muss eine Lotterie her. Mache ich gleich mal fertig.

2 Likes

Bei mir hängt die Wäsche im Keller. :sweat_smile:

1 Like

Hast du denn kein Foto für uns? Ich mag Winterlandschaften. :slight_smile:

1 Like

So ein Quatsch :grin: Lass dich nicht verunsichern, egni.
Meine Waschmaschine ist auch gleich fertig, dann heißt es Wäsche aufhängen :wink:

3 Likes

9 Likes

Ich musste heute unseren Wellensittich begraben… er war die letzten Tage schon ganz still, und der Tierarzt konnte nichts mehr für ihn tun :disappointed: da heitern mich leider nicht mal die Postkarten auf, die ich gerade aus dem Kasten gefischt habe.

1 Like

Habe eine Schulklasse gezogen zum Schreiben - darüber freue ich mich sehr. Hatte auch zwei passende Karten. Hätte nie gedacht, dass ich die eine Karte mal bei Postcrossing brauchen könnte und so kam sie doch zum Einsatz.
Ich stelle fest, dass meine momentane Nichtordnung - doch irgendwie eine Ordnung hat - habe die Karte zügig im Chaos gefunden.
Nichtsdestotrotz werde ich auch noch aufräumen.

Danke für dass Erwähnen von Wäsche - muss ich auch noch waschen. Entweder heute oder morgen.

@manuchka dass tut mir leid.

1 Like

Hatte ich auch letztens . Eine Englischklasse in Taiwan . Mittlerweile ist die Karte schon 40 Tage unterwegs :unamused: