[TALK] Quasseln (Part 7)

Hmmm, dann muss man dem Dieb wohl mal eine Falle stellen. Abführmittel beimischen soll sehr wirksam sein :smiling_imp:

4 Likes

Und leider Körperverletzung. Da ging doch vor Jahren ein Fall durch die Presse. Der Essensklauer reagierte allergisch auf das verwendete Abführmittel und entging nur knapp dem Tod.

(Ich sage nicht, dass hier wirklich jemand dran denkt, sich so zu rächen, aber man weiß ja nie)

2 Likes

Na, das ist ja ein Ding.

:flushed: oha!

muss ich sagen, so doof es klingt, selber schuld… kann ihm auch genauso mit den Lebensmittlen passieren die er klaut und dann da was nicht verträgt und außerdem ist es unverschämt :woman_shrugging: bin da aber glaube etwas kaltblütig in der hinnsicht…

3 Likes

Naja es ist trotzdem ein bewusstes Verletzen der Person egal was er vorher gemacht hat das geht garnicht, Selbstjustiz im kleinen

2 Likes

nicht wirklich. weil es ist nicht seins und wenn ich mich an den Fall damals richtig erinnere (kann sein dass ich es mit was anderen verwechsele) stand da sogar darauf geschrieben, dass es nicht zum Verzehr gedacht ist und Abführmittel im Essen ist. Und dann ist er meiner Meinung nach selbst Schuld

1 Like

Aber die die das Abführmittel haben es ja mit der Absicht gemacht das der Dieb es isst also natürlich Vorsatz in meinen Augen

Ja Vorsatz definitive, dass er alergisch reagiert, aber nicht und manche Menschen kann man nicht anders “erziehen” und ich sage mal der “Dieb” war sich zumindest dessen bewusst (ob er es geglaubt hat oder nicht) dass da vielleicht was nicht so tolles drin ist. Und generell verstehe ich deine Bedenken, aber ihn wollte ja keiner umbringen, sondern nur einen Denkzettel verpassen und dan finde ich generell okay, wenn man sich immer und immer wieder an Sachen vergreift, die einem nich gehören.

1 Like

Wie gesagt ich finde es ganz und garnicht in Ordnung :person_shrugging:

3 Likes

Also bei Körperverletzung geht mir das “selber Schuld” ehrlich gesagt zu weit.

Und bei dem Fall, den ich meine, wurde nicht gewarnt, sondern es wurde vorsätzlich darauf abgezielt, dass es demjenigen dann schlecht geht. Das war dann auch das Problem, dass billigend in Kauf genommen wurde, dass eine Person geschädigt wird. Es war sogar bekannt, dass unter den möglichen “Tätern” jemand mit einer chronischen Erkrankung ist (derjenige war es letztendlich zwar nicht, aber das wusste man ja im Vorfeld nicht).

Den Fall was Du meinst, kenne ich nicht, ansonsten kann ich mich nur noch an einen ähnlichen Fall in Erlangen erinnern, wo sich drei Angestellte an ihrem Chef rächen wollten, weil der bei irgendwas bevorzugt wurde. Da gab es auch Haftstrafen, weil es ebenfalls lebensgefährlich wurde.

2 Likes

Man weiß ja auch nicht, ob die Person es selbst isst, oder mit nach Hause nimmt und z.B. Kindern gibt.

3 Likes

okay, wenn man was bei mischt und dann ohne kommentar hinstellt, was man weiß das jemand es gerne mag und dann ihn damit etwas auswischen möchte oder ob über längeren Zeitraum immer wieder Lebensmittel verschwinden und man sich vorsätzlich an den mitgebrachten sachen anderer bereichert. Und wenn man sowas macht wenn man Allergien, Unverträglichkeiten oder ähnliches hat, dann ist man selber schuld meiner Meinung nach wenn man was nicht verträgt, dass man anderen geklaut hat. (Ich heiße es bedingt gut und kann es generell verstehen, dass man sich irgendwann nicht mehr anders zu helfen weiß. Oder soll er euerer Meinung nach zur Polizei gehen? Ich glaube nicht, dass sie das ernst nimmt)

Was würdet ihr tun, wenn du die z.B. Essen auf Arbeit mitbringst (vllt sogar, weil du das Kantinenessen etc wegen Allergie oder so nicht essen kanns, um es mal in die andere Richtung weiterzuspinnen) und es immer und immer wieder verschwindet?

wo genau der Fall mit dem Hinweis war weiß ich nicht mehr.

Jedenfalls nichts, wodurch ein anderer Mensch zu Schaden kommen könnte - auch wenn es vielleicht nur Kopfschmerzen, Übelkeit oder Durchfall wäre.

ich würde mir wahrscheinlich mein Essen in einer Kühltasche mitbringen oder nur etwas mitbringen, was nicht gekühlt werden muss - jedenfalls solange, wie man den Hungrigen nicht entlarven würde.

3 Likes

"… "zitatende eines Bahnfahrers.

Ach ja, heute ist ein guter Abend, meine panierten Schnitzel waren punktgenau getroffen, nicht roh oder totgebraten. Ich könnte morgen direkt schon wieder Fleisch holen und Eier.

Werbung :slightly_smiling_face:
4 Karten habe ich hiervon noch einzeln abzugeben. :smiley::fr:
Edit am Dienstag: 3 Karten

Ich würde definitiv nichts tun, was einem anderen schaden könnte.

Ich würde mir das eine Zeit lang angucken und dann zum Vorgesetzten gehen und es schildern. Ist er nicht willens oder in der Lage, etwas zu tun, bringe ich nichts mehr mit, sondern hole mir dann halt täglich was.

2 Likes

Es sind nicht alle Arbeitsplätze in der Großstadt, wo man sich an jeder Ecke was „holen“ kann, um es sofort zu verzehren.

Zu eurem Thema: In den mir bekannten Fällen hat man mit UV-Markierungen gute Erfahrungen gemacht.

Das ist richtig - aber es wurde gefragt, was ich machen würde. Und ich kann nur anhand dessen berichten, was meine persönliche Arbeitsplatzerfahrung ist. Und die sah nunmal überall so aus, dass ich in Laufweite immer mindestens drei, vier Läden hatte.
Alles andere ist “hätte und wenn” - und darüber spekuliere ich nicht, da es nichts daran ändert, dass ich auch dann keine vorsätzliche Körperverletzung begehe, wenn die Alternative “nichts essen” hieße.

1 Like

Guten Morgen! :slight_smile:
Ich freu mich heute auf einen Ausflug mit meiner großen Tochter, wir fahren (endlich!) in den Opelzoo. :grinning: Da oben ist es auch immer etwas kühler als unten in der Stadt, sodass wir hoffentlich nicht so schwitzen müssen.

Kommt gut durch den Tag!
:green_heart: :fox_face:

8 Likes