[TALK] Quasseln (Part 7)

Dann müssten diejenigen, die Kiffen für harmloser als Alkohol halten, doch eigentlich für ein Alkoholverbot sein, wenn der doch so gefährlich ist.

1 Like

Beim Spieletreff war vor einigen Jahren mal ein Mitarbeiter der FDA in Washington zu Gast. Der erzählte, dass es ihm in Berlin - bzw. in den öffentlichen Verkehrsmitteln - so vorkäme, als bekäme man beim Betreten der Bahnen ein Bier in die Hand gedrückt.

Ich bin sehr zwiegespalten, was Cannabis anbelangt.

Ich habe auf der einen Seite kein Verständnis, sich damit (oder mit jedweder anderer Droge / Alkohol) die Birne zuzulöten. Ich habe als Jugendliche 1x bei einer Freundin mitgeraucht und konnte dem auch nichts abgewinnen…

aaaaaber für bestimmte Dinge ist Cannabis in meinem Augen einfach die passende Arznei. Und ich sage meinen Eltern, seit es verschreibungspflichtig legal ist, dass sie sich das verschreiben lassen sollen und anstatt nur normalen Zigaretten das beimischen sollen. Die trauten sich nur nicht, den Neurologen anzusprechen. Ich bin überzeugt davon, dass sie - und viele andere - gesundheitlich davon profitieren könnten. Besonders neuronale Probleme lassen sich ggf. dadurch eindämmen. Ich habe mal einen Bericht über einen jungen Mann gesehen, der hatte ADHS mit ganz schlimmen Ticks. Die Ticks haben nach wenigen tiefen Zügen aufgehört und er hatte anschließend null berauschende Wirkung.

Und THC-freien Hanftee trinke ich schon ewig. Der beruhigt und hilft gut beim Einschlafen. Ich könnte mir für mich und nur in geringen Dosen vorstellen, frischen bzw. auch THC-haltigen Hanftee / Cannabis-Tee zu trinken. Probiert habe ich das allerdings noch nie, vielleicht fände ich das ähnlich wenig erquickend wie Kiffen. Und ich müsste mich vorher gründlichst informieren.

Ich würde das allerdings auch niemals verharmlosen, denn wie bei allen Dingen macht die Dosis das Gift aus. Selbst wenn das hier so rüberkommen mag. Ich verstehe die Meinung der Exekutive, dass die Übergangsfristen zu gering sind und der Mehraufwand jetzt für alte Fälle enorm werden könnte. Ich verstehe, dass die Regelungen, die momentan gelten, verharmlosend sind. Grundsätzlich finde ich den Schritt ok (vorher haben die sich das Zeug eben illegal besorgt) - aber wie alles, wird auch das hierzulande ausgenutzt werden und das ist für mich nicht ok :frowning:

Immerhin habe ich heute irgendwo gelesen, dass die Fälle von Komasaufen arg zurückgegangen sind. Aufklärung ist immens wichtig. Ich wurde in Bezug auf Nikotin, Alkohol und Drogen ehrlicherweise wenig aufgeklärt, außer in einer Projektwoche in der 9. Klasse (wir waren 10 Teilnehmer von rund 70 Schülern meiner Klassenstufe in dieser Projektwoche).

4 Likes

Immer dran denken, dass man auch Ergänzungswerte, z.B. 10 Cent-Marken braucht. :grin: :grin: :grin:

Jetzt aber: Duck und weg.

1 Like

Ich mag die Zeitumstellung. Da hab ich eine Stunde Schlaf für den Winter angespart, wenn ich eh müde bin und im Sommer muss man nicht bis zur Mittagshitze warten, um zu arbeiten. :slightly_smiling_face:

2 Likes

ähem… 5er durften (600 Stück für nur 30 €!!! toll, oder?) einziehen :wink: Nachdem ich meine Vorräte ziemlich abgebaut hatte. Nun muss ich mir das nur noch merken… 5er sind ja auch flexibler als 10er :wink:

2 Likes

Gabs von den 5ern ne 600er Rolle?

1 Like

Die Rolle enthält 500 Stück. Plus 10*10?

@Schwarzwaldalex @GrauBunt

Beides nicht: Das sind 3 Stück 200er-Rollen :wink:

3 Likes

Ach Gott, die Riesenmarken? Dafür bräuchte ich dann größere Postkarten :slight_smile:

ja, leider… aber so kann ich Karten auch irgendwie füllen :wink: Jetzt schreibe ich gerade - winzigklein :wink:

die anderen Marken sind schon so groß… da macht das auch nix mehr :wink: Und meine Großzügigkeit lebe ich heute auch bei der Kommasetzung aus :wink:

PS: Die abdeckende Karte ist eine der AdCards, die mir gerne mitgebracht werden und die ich richtig gerne versende :wink:

5 Likes

Die Großstörung bei der Arbeit gibt vorüber, war aber mal wieder ein Beweis dafür, dass ein Projektleiterposten nichts für mich ist. Auch als alles wieder lief und geregelt war, war ich noch ganz nervös und bestimmt träume ich heute Nacht davon…
Später war ich dann noch mit der Tochter beim Kinderarzt, weil sie plötzlich fiese Bauchschmerzen hatte, sie konnte kaum noch klar reden… letztlich ist es aber wohl nur die Verdauung und das Ganze löst sich durch Zeitablauf, ist jetzt schon besser. Ich wäre nun allerdings bereit, den Tag abzuschließen.

Weil das aber noch nicht geht - hier eine Karte für den Hier-Tag - ihr wisst wie es geht:

7 Likes

Hier :raising_hand_woman:

Dankeschön für das tolle Angebot. :slight_smile: :+1:

1 Like

Mein Radiosender scheint heute Oldies zu spielen und nachdem ich erst bei voller Lautstärke (die Nachbarn sollen ja auch was davon haben :slight_smile: ) zu Skandal im Sperrbezirk und dann zu Live is life durch die Wohnung getanzt bin (oder wie es mein Vater sagen würde *Jetzt dreht sie wieder durch…!") bekomme ich den Ohrwurm jetzt nicht mehr los

Ich fürchte, ich werde heute noch ein paarmal dazu durch die Wohnung tanzen :crazy_face: :rofl:

11 Likes

Das klingt als hättest Du einen guten Tag! Super! :+1:t2::+1:t2::+1:t2:

Ohrwürmer?
Mein Thema des Tages!
Bevor ich mich vorhin an das noch fertigzustellende Gutachten gesetzt habe, habe ich eine Karte an die Schulassistenz, die seit fast 4 Jahren in meiner Klasse mit tätig ist und ihre Familie geschrieben. Die Karte kommt aus dem aktuellen “KriegundFreitag” Kalender, von vorletzter Woche. Da wir uns gegenseitig immer mit Ohrwürmern bombadieren (“Vorhin habe ich mich mit XY unterhalten, und da ist mir folgendes Lied in den Kopf gekommen, das ich nicht mehr loswerde” oder “Können wir nicht mal wieder dasunddas im Musikunterricht singen?” [kurz nach der Musikstunde:] “Mist, ich hätt’s ja ahnen können…” [Und es werden noch eineinhalb Takte des Liedes angesungen…])

Na, wie viele Textschnipsel davon sind bei euch auf fruchtbaren Boden gefallen?
:smiling_imp:

So, und jetzt schreibe ich weiter an dem doofen Gutachten.

15 Likes

Ein Wurm hat es definitiv in meine :ear: :ear: geschafft :scream_cat:

2 Likes

Na toll. Und ich krieg das belegte Brot mit Schinken nicht mehr aus dem Ohr raus.

:ear: :baguette_bread: :cut_of_meat: :fried_egg:

Dankeschön!
Dabei wollt ich doch nur in Ruhe Fußball gucken :grin:
Naja, mit der Ruhe ists nicht so weit her wenn die Pfalz involviert ist.
Edit: Ich darf das sagen, ich bin selbst so eine.

4 Likes

Ja, ich bekomme Postkarten aus L.A.

3 Likes

Sei unbesorgt, wie das mit den kleinen Sünden ist…

Selber Schuld, wenn man eine illustre Sammlung potenzieller Ohrwürmer notiert und diese dann noch ein zweites und drittes Mal durchliest.

:musical_note: Neulich bin ich nach Australien gefahr’n … Bappbebabedu macht das Känguru… :musical_note:

Was, das lustige Lied von Herr Jan kennt ihr nicht? Na, das lässt sich ändern:

Guten Abend aus Schweden. Gestern flogen wir bei Regen aus Frankfurt und kamen in Göteborg bei gefühlten 22° an (es waren aber nur 16°). Trotzdem war mir in einem Café zu warm!!!
Heute in Säffle waren es dann zwei Grad und der Wind eisig. In einigen Gegenden schneite es wieder. Verrückt, zwei so verschiedene Tage zu erleben.

10 Likes