[TALK] Quasseln (Part 6)

Herzliches Beileid auch an Deine Familie @Leuchttuermchen

1 Like

Liebes @Leuchttuermchen …herzliches Beileid und für dich und deine Familie viel Kraft.

1 Like

Dankeschön ihr lieben, es ist tröstlich das er nun nicht mehr leiden muss

6 Likes

@Leuchttuermchen - auch von mir herzliches Beileid


Hier war heute ein herrlicher Spätsommertag. Ich habe mein Sommerkleid nochmals ausgeführt und einen Ausflug nach Essen gemacht. Zuerst bin ich im Red Dot Design Museum auf Zollverein gewesen. Coole Location: modernes Design im ehemaligen Kesselhaus. Danach ging es noch für einen langen Spaziergang in den Grugapark. Allerdings gab es an beiden Orten Sonderveranstaltungen, so dass es relativ voll war. Aber egal, ich hatte einen sehr schönen Tag.

Auf Zollverein habe ich ein paar Ad-Karten mitgehen lassen :wink: Zwei davon gehen an die ersten beiden die ‘Hier’ schreiben (die/der erste darf sich das Motiv aussuchen).
Zollverein:


Route Industriekultur:

7 Likes

Das WE war so cool mit dem Kanuverein im Spreewald nun nach Hause und die ganze Zeit der Hubi am Himmel wegen Fussball vorbei mit der Ruhe

Hier! :heart_eyes: Die erste Karte ist toll :heart_eyes: (Zollverein)

1 Like

Hier für die zweite Karte! :grin:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Mein Sofa hat mich wieder. Bastelmeeting heute war echt schön - habe am Projekt Adventskalender gewerkelt.

@Leuchttuermchen das mit dem “nicht loslassen können” habe ich selbst auch schon erlebt - da ist es echt schwer daneben zu stehen und nicht helfen zu können. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Unsere Ausbeute vom einkochen

16 Likes

Ich mach mal kurz Werbung für meine Lotterie, genau 1 Karte ist noch zu haben für die schnellste Person: [LOTTERIE] Große Reiselotterie (15 Gewinner*innen)

Ansonsten habe ich heute das Bastelmeeting eher als Nebenbeschäftigung (quatschen!) während meiner Vorbereitungen genutzt und bin gut voran gekommen :slight_smile: Vielleicht habe ich doch zu wenig WPD Karten gekauft… andererseits… nehm ich halt jetzt einfach andere Karten… Postcrossing, Postkarten, Post allgemein. Dann werden die auch mal weniger :sweat_smile: Ich war wohl etwas sehr enthusiastisch beim Adressen raussuchen :rofl:

3 Likes

Auch von mir ein hdrzliches Beileid @Leuchttuermchen

Hier war auch toller Sonnenschein, ich habe erst im Haus und als dann meine Oma vorbeikam im Hof mit Gesellschaft an WPD-Karten gebastelt. (Beim Bastelmeeting war ich nicht dabei, irgendwie ist (spät)nachmittags nicht mehr meine kreative Zeit.)

Dann hatten wir heute noch lecker selbstgemachten Flammkuchen mit Federweißer zu abend :yum:

7 Likes

Meine Trossingenfahrt war heute eher von wenig Erfolg gekrönt, außer, dass ich mal rausgekommen bin und wieder frische gebrannte warme Mandeln futtern konnte. Die besuchte Börse war ein sehr trauriger Haufen weniger Händler in schummerigem Licht mit noch schummerigerer Auswahl. Am schummerummerigsten war die beworbene Verpflegung. Ein trauriger trockener Kuchen… Da war ich so schnell durch, dass es noch eine Stunde Wartezeit bedeutet hätte für die beiden örtlichen Museen. So bin ich flugs wieder heimgefahren worden.

1 Like

Mein Beileid :black_heart:

1 Like

An manchen Tagen wäre man lieber im Bett geblieben.
Doch der Alltag fordert einen und man tut was man tun muss.
Allerdings musste ich mir nicht den rechten kleinen Zeh so anschlagen… das nicht nur der blitzeblau ist…sondern der Fuß bis zur Ferse an der rechten Seite.
Es tut auch noch weh …auftreten kann ich nicht wirklich …so bin ich den heute eine Humpelliese.
Göga meint …ich soll mal ein wenig langsamer machen und die Augen auf. Grrr…Männer.
Genug gejammert.
Egal… die Packerl und die Umschläge für mein Spiel gehen morgen dann endlich raus. Feechen wird alles auf die Post bringen.
Heute war nochmal Sonne angesagt und wir konnten die Balkontüre offen lassen. Aber gegen Abend
wird es mächtig kühl da wird man wohl bald heizen dürfen.
Da war aber jemand sehr fleißig…und hat für den Winter vorgesorgt…wird der Saft auch heiß getrunken @friesendeern …mal neugierig bin…
Früher habe ich auch einiges eingemacht. Beliebt war bei Göga mein gemischtes Apfelmus…Äpfel und Pfirsiche…es war immer schnell weg. Heute friere ich höchstens mal ebbes ein. Hühnersuppe habe ich fast immer in der Gefriere…2 Suppenhühner…einige Markknochen und ein bissel Suppenfleisch auf und auskochen…dann durchseihen und in Portionen einfrieren. So habe ich immer eine Suppe da wenn ich eine brauche. Auch mal als heiße Brühe in der Tasse lecker. Und Reis darin kochen…hm…fein.
So hat jeder seines…
@Dory1703 …geht leider auch nicht…wenn es auch eine nette Idee von dir ist liebe Dorty…aber auch so ein Wuffel will Gassi und nicht nur 2 MInuten vor die Türe. Aber Danke für die Idee.
Nun wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche…bleibt alle gesund und achtet auf euch.
Die Kranken mögen bitte gesund werden und es auch bleiben.
Nehmt euch Zeit für euch und vergesst bitte das Lächeln nicht.
Gute Nacht sagt die Silberdistel

9 Likes

Dir auch gute Besserung mit dem Fuß liebe @Silberdistel. Schau aber mal bitte drauf, nicht dass es schlimmer ist und was gebrochen ist

1 Like

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

@Silberdistel Gute Besserung.

So’n Pech aber auch. Du solltest nun tatsächlich die PECH-Regel anwenden.
Ja, die heißt wirklich so.

Das bedeutet:
Pause - also so wenig wie möglich belasten
Eis - also kühlen
C - Compression
H - Hochlagern

Und vielleicht lässt du ja, wenn es nicht besser wird, mal einen Arzt draufschauen.
Der kleine Zeh bricht ziemlich schnell.

1 Like

Bitte schaust du, wenn du immer noch hüpfen muss, gehst du zum Arzt. Trage Schuhe mit harten Sohlen und bandagieren Sie den kleinen Zeh vorsichtig, aber fest, damit er sich nicht bewegt (Ratschlag meines Arztes, als ich mir das letzte Mal den kleinen Zeh gestossen habe). Und gute Besserung :heart:

Liebe @Silberdistel, ein angeschlagener kleiner Zeh, das kann schmerzhaft sein, da spreche ich aus eigener Erfahrung :face_with_head_bandage:. Ich hatte das zweimal, bin wohl auch immer zu schnell unterwegs. Beim ersten Mal war ich beim Arzt zum Röntgen: Er war tatsächlich gebrochen. Mit dieser Diagnose wurde ich wieder heimgeschickt. Gips, Verband etc gibt es beim kleinen Zeh nicht. Der Arzt meinte, dass man sich automatisch schont, weil es ja weh tut beim Laufen, da hatte er wohl recht. Also, schone Dich, liebe Silberdistel :kissing_heart:.

@Leuchttuermchen, nochmals meine herzliche Anteilnahme :bouquet:

bei mir ist’s immer noch das selbe, mein E-lan ist immer noch im Urlaub. Ich glaube, ich gehe heute mittag auf einen schönen Spaziergang am Rhein entlang zum Sonne und Vitamin D tanken.

Ich wünsche Euch alle n einen wunderschönen Tag :blossom::cherry_blossom::hibiscus:

3 Likes

Guten Morgen in die Runde! In Berlin ist strahlend blauer Himmel bei frischen 13 Grad. Mir ist dennoch beim Radfahren gerade richtig warm geworden… Mein Akku ist auf halber Strecke ausgestiegen und ein eRad ohne Antrieb fährt sich wie ein 3-Gang-Rad im 6. Gang… :frowning: Wobei das schon human ist. Diese roten Räder lassen sich kaum mehr fortbewegen, wenn der Akku aussteigt :wink: Naja, werde ich später gut Muskelkater haben :wink:

Geweckt wurde ich freundlicherweise von der Polizei, die ganz höflich (das ist keine Ironie) baten, dass wir unser Auto wegfahren, sonst würde es gleich abgeschleppt werden… Ich schwöre - da war Samstagnacht noch kein Schild so weit in die Straße hinein, die haben das nochmal verschoben… Naja, egal. Hat ja gerade noch gepasst.

Allen, die es brauchen, gute Besserung und fühlt Euch fest gedrückt, wenn Ihr das Bedürfnis danach habt.

3 Likes

Das ist ja echt mal eine erfreuliche Ausnahme! Erinnert mich wieder an den Tag, wo ich gerade noch mein Auto vor dem Abschleppdienst retten konnte, weil der legale Parkplatz an diesem Tag eben nicht legal war. Leider hing das Hinweis-Schild, auf das mich der anwesende Polizist, der schon einen Strafzettel schreiben wollte, mit einer ziemlich fiesen Bemerkung hinwies, irgendwo oben im Baum, aber nicht da, wo jemand mit meiner Körpergröße nach einem derartigen Hinweis suchen würde. Naja, ich hab’s unter “Glück gehabt” abgehakt.

Heute ist irgendwie ein komischer Tag, ich hab Kopfschmerzen, das Hochdruck-Gebiet plus schrägstehende Sonne tun mir irgendwie nicht gut. Und es hängt mir jetzt die ganze Zeit nach, dass mich vorhin auf dem Aldi-Parkplatz so ein Idiot angehupt hat und ich immer noch nicht herausgefunden habe, wieso eigentlich. Sowas kann ich ja gar nicht haben, ich hab ihm weder die Vorfahrt noch einen Parkplatz weggenommen, aber vermutlich war ihm meine Schrittgeschwindigkeit zu langsam, jedenfalls ist er anschließend viel zu schnell von dannen gebraust. Echt Montag.

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

@Silberdistel gute Besserung :sunflower: