[TALK] Quasseln (Part 6)

Rosenkohl als Stangen :thinking:?

1 Like

BLM war auch nur ein Beispiel. Die Regierung hat ein paar Zugeständnisse gemacht, ist aber keinesfalls eingeknickt. Und sollten wirklich Leute mit Reichsflaggen oder anderen rechtsextremen Symbolen auftauchen, muss man sie irgendwie fernhalten bzw. ihnen klarmachen, dass sie nicht willkommen sind. Ansonsten sieht man den Menschen nicht an, was sie wählen, und alle haben das Recht zu demonstrieren.

1 Like

Ja, habe ich auch erst vor 2 Jahren gelernt, aber so sieht das aus:

csm_rosenkohl_strunk_meine_ernte_web_a5a15c44a3.jpg (200×396) (meine-ernte.de)

Ich guck hier nur mal kurz rein und lese die Diskussion mit. Ich habe mir abgewöhnt, schriftlich zu diskutieren, weil man da sehr oft sehr falsch verstanden wird. Mündlich ist das ja oft schon schwierig genug, wenn man den anderen dabei in die Augen gucken kann. Aber passend zum Thema habe ich vier Karten zum VerHIERtaggen:

7 Likes

Pizza geht immer… HIER :pizza:

1 Like

Hier, gerne die beiden fahrenden Bulldogs.

1 Like

Nur zum Verständnis meinerseits… Werden Hühner generell auf JEDEM Biohof nicht artgerecht gehalten?

Hier, die unterste bitte :smiley:

1 Like

Wenn es rein um das Siegel geht - JA!

Hat mich auch erschreckt, habe mal mit jemanden darüber diskutiert und das alles rausgesucht, hier sind Parameter dafür, wie Hühner in Privathaltung gehalten werden müssen:

Alter: 5-7 Jahre / Google sagt sogar bis zu 10 Jahren
Maximal 20 Hühner in Privathaltung
Platz: Nicht mehr als 3 Hühner pro Quadratmeter - bei Minirassen gehen auch bis zu 5
Auslauf: 10 Quadratmeter PRO HUHN!

Biobetriebe:

Alter: 1,5 Jahre für Legehenne / Masthuhn 81 Tage
Stall: Nix gefunden, dürfen aber maximal 3000 Tiere sein
Platz: 6 Tiere pro Qudratmeter
Auslauf: 4 Quadratmeter PRO HUHN


Das ist, wie man total eindeutig sehen kann, ca. Hälfte weniger als “artgerecht” - und dann das absolut kurze Alter - für etwas, was sich “Bio” und “artgerecht” schimpft. Deswegen essen Veganer auch keine Eier, weil das einfach nicht fair dem Huhn gegenüber ist.

Wo ich aber persönlich kein Problem habe ist, wenn man die echt artgerecht hält. Der Vater meines Freundes hat ein riesiges Grundstück und die haben Hühner - die Eier habe ich auch dann gegessen, weil die artgerechten Parameter erfüllt werden und die Hühner alt werden dürfen.

1 Like

Schickst du mir bitte nochmal deine Adresse? Danke

Und eine von den zwei Traktoren ist noch da, davon gibbet zwei zu vergeben… :wink:

HIER für den 2. Traktor. Morgen hat mein Mann Geburtstag…wird vielleicht einer, an den man sich erinnert…

1 Like

Puh, ich hab jetzt mal bisschen nachgelesen…angespannte Stimmung hier heute.
Ich lieg im Bett.Hab gelegen bis um halb 2 und lieg seit 3 wieder. Krämpfe in den Beinen, Rückenschmerzen, Schädel dröhnt…
Aber der Nasenrücken scheint etwas weniger Druckempfindlich -wenigstens etwas.
Wenn ich aufsteh, frier ich…irgendwas produktives tun ist nicht wirklich drin.

Morgen hat mein Mann Geburtstag, auch der Schwiegersohn in Spe. Aber mit den ganzen Sperrungen und meinem Brummschädel trau ich mir die Fahrt nach Frankfurt nicht zu.:cry:
Also werden wir wohl diesmal getrennt sein…

2 Likes

Na da muss ich den Biobauern, die ich kenne, ja mal sagen, dass es ihren Hühnern zu gut geht und sie sich gefälligst nicht über die Mindestanforderungen hinwegzusetzen haben :scream:

3 Likes

Wenn ich alleine aufstehe , dann sehr vorsichtig. Habe mit Schwindel eigentlich keine Probleme . Wenn doch, werde ich mich da melden .
Denke auch das ich venös Schmerzmittel bekommen werde am Anfang

Gucke gerade Besseresser im ZDF mit dem Typen, der fertigprodukte anhand der angegebenen Inhaltsstoffe nachmacht und zeigt, was da so alles drin ist…

Habe gelernt, dass z.B M&M nicht vegetarisch sind… das ist immer so interessant und hilft mir bei meinem Vorhaben wieder gesünder zu essen

2 Likes

Gucke ich auch gerade :grin: ist echt immer wieder interessant

1 Like

Kann mir mal jemand erklären, warum man Mineralwasserflaschen mit “Bio” oder “vegan” kennzeichnet?

Nur die Grünen Essen. :slightly_smiling_face:

1 Like

Zu vegan hab ich folgendes gefunden Warum es "veganes" Mineralwasser gibt - [GEO]

1 Like

Wo Ihr es gerade mit Bauern und Dörfern habt, habe ich gerade diese Karte mit dem Gemälde “Dorfstraße” von Hans Thuar für Euch.


Das Original könnt Ihr noch bis zum 18.02.2024 im Museum August-Macke-Haus in Bonn bewundern. Das habe ich heute getan.
Wer die Karte möchtr, melde sich bitte mit Hier und schicke mir seine Adresse.

3 Likes