[TALK] Quasseln (Part 6)

Stimmt, bin ich selber auch. Seit ich mir mal die Nase gebrochen habe… :sunglasses::woman_shrugging:. Kann man halt wirklich nicht ändern.

Ich hatte im letzten Jahr mein Facebook Konto auch für ca. ein Dreivierteljahr deaktiviert und das war eine gute Entscheidung. Digital Detox ist nie verkehrt. Nachdem ich zurückgekehrt war, bin ich erstmal aus etwa 90 % aller Gruppen raus (obwohl ich, im Vergleich zu offenbar den Meisten auf Facebook, eh in nur wenigen war) und habe meine Freundesliste aufgeräumt.

Die Entscheidung war absolut richtig!

5 Likes

Facebook und Twitter und so’n Gedöns habe ich nicht. Ich verbringe schon sehr viel Zeit bei Postcrossing, da will ich nicht noch mehr online sein - und trotzdem kann ich viel mehr steuern, wieviel ich hier unterwegs sein will. Ja, ich bekomme auch mal direkte Nachrichten in mein Mail Account, das check ich aber auch nur 2x die Woche.
Und bei uns ist der Umgang ja auch deutlich freundlicher… :smiling_face_with_three_hearts:
FB usw. würde mich echt stressen.

Habe mir aber wieder selbst Arbeit aufgehängt und in den letzten 2 Tagen mal so 41 Adressen gezogen. 8 Karten muss ich noch schreiben.
Irgendwie war mir danach…

2 Likes

Franzbrötchen im Süden, Klappe die drölfzigste. :joy:
War heute schon mit dem Kleinen am Freiburger Bahnhof, habe einen Kuchen organisiert und ein paar Postkarten gekauft (Schnäppchen ist anders). Tja, und dann wollte ich eine Brezel fürs Kind und habe da was mit Zimt in der Auslage gesehen - auf Nachfrage war das ein Franzbrötchen… :grin:

Fazit: das mit dem Teig müssen sie noch üben, der ist zu blätterig und luftig. :joy: Aber die Füllung war super, schön klebrig, aber nicht zu krass süß, dafür schön zimtig. Ich würde es wieder kaufen und essen. :rofl::woman_shrugging:t2:

10 Likes

@Knirin bei aller Liebe- was auch immer das ist an leckeren Gebäck, es ist nicht das, was es vorgibt zu sein.also wirklich!

2 Likes

Hm, wenn ich um 12:17 losfahre, bin ich in 3:06h in Freiburg :slight_smile: Zum Testen müsste man da mal hin.

1 Like

Die Gruppen sind bei mir nicht das Problem, das bin eher ich selbst weil ich Beiträge und berichte und die Kommentare dazu lese und dadurch in Gedankenspiralen und teils unrealistische ängste rutsche

Na ja, aber was da Manche von sich geben…ist das auch kein Wunder, wenn einem ganz anders wird…dann die Notbremse zu ziehen ist richtig.
Das Problem bist aber trotzdem nicht Du.

4 Likes

Ganz schön kalt ist es draußen. Und da gestern noch Sonne vorhergesagt war, hatte ich beschlossen heute irgendwas zu machen und so bin ich zum Markkleeberger See gefahren. War aber wirklich nur kurz da, war echt zu kalt und windig und von Sonne war auch weit und breit nichts zu sehen.

Im Hintergrund sieht man den Bergbau-Technik Park, der See ist ehem. Bergbaugelände.

@knirin das vermeintliche Franzbrötchen sieht lecker aus!

@dandee1982 alles Gute für die OP! Das wird schon. Ich hatte bei meinen OPs jeweils Glück, dass ich gleich als erstes dran war. Ok, bei der 2. musste ich dann doch etwas länger warten. Aber ich war eigentlich bei beiden vorher gar nicht so dolle aufgeregt, da ich mich immer in guten Händen gefühlt habe.

6 Likes

Das wäre lustig, ein spontanes Franzbrötchen-Minimeeting in Freiburg Hbf… :grin:

2 Likes

Digital Detox finde ich auch immer gut, muss man aber auch aushalten können. Twitter hatte ich nie, bei FB war ich auch eher passiver Nutzer und gehe dort tatsächlich nur noch zu Recherche-Zwecken hin. Ich gucke ganz gerne mal bei Insta, ansonsten treibe ich mich eh viel zu viel hier im Forum herum. Das versuche ich immer mal zu reduzieren, hält nur leider nie sehr lange vor… :face_in_clouds:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Ja ich fühle mich gut aufgehoben, aber das ungewisse macht einen mürbe und ich kann mir das ganze nicht vorstellen wie es ist halb tot dort zu liegen und Nix zu merken .

Nein, auch die kleinen Läden/Fachhandel in den Kleinstädten ringen um Unterstützung. In meinem Dorf gibt es keine Buchhandlung usw…da muss man mit dem Auto los.Aber parkt man und zahlt, um ins Städtchen zu laufen zur Buchhandlung, oder fährt man einfach zim REWE, der genug Lesestoff hat?
Geh ich zu dem kleinen Laden mit Holzspielzeug oder einfach in die Spielzeugabteilung?

2 Likes

Oh. Dann kann ich außer Lebensmitteln nichts mehr kaufen. Immerhin die kriege ich, da habe ich ja riesiges Glück gehabt!

Und ich gehe auch gerne in Hannover, Bremen oder Hamburg in Fachgeschäfte, die es in der (mit dem Auto erreichbaren) Kleinstadt nicht gibt.

Die großen Einkaufszentren können mir gestohlen bleiben.

Das kannst Du gerne mit den Politikern diskutieren, die immer davon reden, dass man den Einzelhandel vor Ort stärken soll.

Das kann ich verstehen. Da hatte ich vielleicht auch den Vorteil, dass ich schon ein paar Sedierungen hatte wegen Untersuchungen. Nach der ersten war es auch komisch, weil ich nicht wusste wie lange ich weg war.

Ja wie lange und die Frage stellt sich, kann ich direkt wieder aufstehen wenn ich auf Zimmer komme, oder vor Schmerz und Schwindel nicht

1 Like

Darüber würde ich mir gar nicht so sehr Gedanken machen. Kommt halt auf die OP und ein Stück weit auf jeden selbst drauf an. Nach meiner 2. OP hab ich ca 1 Tag gebraucht um mich zu erholen und viel geschlafen / geruht. Lass es langsam angehen, dass ist immer auch besser für die Wundheilung.

Edit: und steh bitte das erste Mal nur unter Aufsicht bzw. mit Hilfe einer Schwester auf. Nicht einfach von alleine aufstehen. Ansonsten wirst du gegen die Schmerzen ja sicherlich auch erstmal Medis bekommen?!

7 Likes

Ich sag’s wie es ist…ich hoffe ehrlich, dass Landwirte morgen die absolut vollste Härte des Gesetzes und den Unmut der Büger*innen treffen, wie das bei “die letzte Generation” war. Auch wenn ich viele Aktionen der LG nicht gut heiße, haben sie immerhin für die Allgemeinheit demonstriert und das wir noch in ein paar Jahren einen bewohnbaren Planeten haben. Die Landwirte demonstrieren für…ja für was eigentlich? Subventionen, trotz Rekordgewinne? Und was ich bis gestern nicht wusste: Das betrifft nur große Betriebe, denn die Kleinen erhalten entweder keine oder zu wenig. Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, was sich Reiche (oder in dem Fall: Leute mit Kapital) erlauben dürfen und die Regierung ist dann auch tatsächlich eingeknickt.

Trotzdem wird morgen auf die Straße gegangen, sich auch schön mit Rechten solidarisiert und ziemlich gewaltbereiter Mist verzapft (z.B. die Hängemännchen Bilder). Bevor das Argument kommt “Oh aber sie sorgen für dein Essen!” - nö, nicht zwingend. Selbst wenn: Das gibt denen noch lange nicht das Recht sich so aufzuführen und vor Allem Pflegekräfte zu behindern, was ich unter aller Sau finde. Stell’ dir vor, du musst dringend zu deinen Patienten, aber musst einen Landwirt vorher einen Passierschein zeigen. Für was halten sie sich? Achja auch die Aktion mit Habeck war das Allerletzte…

Dafür habe ich kein Verständnis. Landwirte in dieser Größenordnung sind nachweislich dafür verantwortlich, dass unser Planet zugrunde geht und wenn das wirklich der “Bauer von nebenan” gewesen wäre, der für faire Preise kämpft, wäre das alles echt kein Problem, denn ich arbeite selber mit Lebensmitteln und würde es absolut begrüßen, wenn diese mehr wertgeschätzt werde. Aber so? Da bin ich raus.

14 Likes

Bei meiner OP hatte ich beim Aufwachen ziemlich viel Schmerzen. Ich habe das sofort kennbar gemacht und auch sofort was dagegen bekommen. Da sind die auf der Aufwachabteilung schon drauf bedacht.
Und ansonsten: gönn dir die Zeit und ja, das erste Mal aufstehen nur mit Begleitung.

2 Likes