[TALK] Quasseln (Part 6)

Es war heute ein schöner Tag….wenn der Rest des Jahres so ist bin ich zufrieden.

Wir haben ausgeschlafen, in aller Ruhe gefrühstückt. Bissel aufgeräumt…Betten gemacht und so ebbes. Dann ein Mittagschläfle gehalten. Mal ganz kurz ins Forum geschaut. Nachrichten gehört oder angesehen….dann gegessen. Wieder bissel aufgeräumt. Ja und dann haben wir TV geschaut.

Eine wirklich schöne Musikschau aus Maastricht. Ich war ja zuerst nicht so wirklich dafür…ich dachte das ist ebbes für alte Leute…aber Göga sagte wir schauen mal rein und sehen dann weiter. Und was soll ich sagen…es war wunderbar. André Rieu - Das große Open-Air-Konzert 2022, so nannte sich das ganze. Das Publikum war in allen Altersklassen vertreten…ganz Junge bis wirklich Steinalt. Und mit jeder Minute in der Musik zu hören war, konnte man merken und sehen wie die Menschen sich der Musik öffneten…sie aufnahmen. Am Anfang sangen einzelne mit…manche dirigierten und andere wiederum tanzten. Aber immer mehr Menschen wurden im Bann der Musik gefangen und waren nur noch glücklich. Man sah fast nur freudige Gesichter…und dieser André Rieu war ein Meister im Publikumfangen. Es war schön diese sehr verschiedene Musik zu hören…die tolle Bühnendeko samt Schneeflocken zu bewundern…aber die Menschen zu sehen wie sie wirklich fröhlich den Moment lebten und nur bei der Musik waren war wirklich einmalig. Selten habe ich soviele glückliche Menschen aller Altersklassen zusammen feiern und genießen gesehen. Es war schon etwas Besonderes und ich gestehe ehrlich ein…sollte so etwas nochmal im TV kommen…ich bin dabei.

Die Musik und alles drumherum hat auch mich und Göga mitgenommen. Für uns ein guter Ausklang des ersten Tages im neuen Jahr.

Euch allen wünsche ich auch solche Tage.

Habt Freude an euren Katzen und anderen Tieren.

Heute bin ich genau 10 Jahre bei Postcrossing….ich hoffe auf weiter 10 Jahre.

Da ja wieder einige Krank sind und andere kränkeln wünsche ich fix gute Besserung und bitte schont euch und lasst es euch gut gehen.

Morgen werden einige wieder zum schaffen müssen….darum sage ich …Vorsicht der Sandmann ist unterwegs….schnell ins Bett und schlaft gut. Kommt morgen gut in den Alltag rein.

Gute Nacht wünscht die Silberdistel

20 Likes

Gratulation zu 10 Jahren. :partying_face: Und wir hoffen, dass du uns noch länger als weitere 10 Jahre erhalten bleibst. :hugs:

2 Likes

@Silberdistel :heart: lichen Glückwunsch zu 10 Jahre Postcrossing.

1 Like

Merci Gwenn,
vielen Dank für den Link. So komme ich da hinein, aber in der Schweizer Rubrik sehe ich den Thread so nicht mehr. Aber gut, dann ist es geklärt, wenn auch mit unschönem Ergebnis.

2 Likes

Der Beitrag ist unsichtbar, deshalb findest du ihn so nicht mehr.

Guten Morgen! :grinning:
Ich fasse mich kurz, unser WLAN geht mal wieder nicht und am Handy ist es so mühsam. Ich gehe dann mal mein ELAN suchen, das ist nämlich auch weg. :face_with_peeking_eye:

Kommt gut durch diesen nassen Tag!
:green_heart::fox_face:

2 Likes

@Silberdistel herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen. Das ist ja schon ein Meilenstein…

Ich könnte ein paar gedrückte Daumen gebrauchen. Wenn die Blutung nicht genug gestoppt nach Meinung der Ärzte werde ich noch mal operiert. Gleich wird die Tamponade gezogen und dann entschieden. :pensive:

10 Likes

Daumen sind gedrückt!

1 Like

Daumen sind auch hier gedrückt

1 Like

Moin!
In der Bahn war es schon sehr ruhig und hier im Büro ists bislang auch noch sehr leer… :sweat_smile:

@Silberdistel Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren und auf die nächsten! :partying_face:

@Kayla1973 Daumen sind feste gedrückt! So ein Mist aber auch…

Wir sind gestern entspannt ins neue Jahr gestartet mit einem schönen Sonnenspaziergang am Vormittag. War perfekt, nachmittags hats dann geregnet. :crazy_face:
Außerdem habe ich dann noch alle ausstehenden Karten ausgesucht und adressiert… Die muss ich die nächsten Tage dann mal alle noch beschreiben. Ups, mit den Sonderlottos und dem Monatsstart kamen da doch unerwartet viele Karten (27!) zusammen. :rofl:

7 Likes

Guten Morgen
Erster Arbeitstag heute, ich bin gespannt wie es wird, heute Nachmittag dann Therapie also gleich ein langer Tag.
Die katzis sind seit gestern wieder da und ich bin sooooo glücklich :heart:

@Kayla1973 ich drücke ganz fest die Daumen!

Wünsche allen einen guten Start in die erste normale Woche

9 Likes

@Kayla1973 Ich drücke mit! :crossed_fingers::four_leaf_clover:

:green_heart::fox_face:

1 Like

@Kayla1973 Auch hier sind alle Daumen gedrückt. :+1: :four_leaf_clover:

Von AG-Seite ist die ganze Woche Homeoffice angesagt. Gut, dann muss ich bei dem Wetter nicht raus. :cloud_with_rain:

1 Like

Guten Morgen,

ich bin im Büro. Die Katzis sind heute zum ersten Mal alleine zu Hause. Ich bin gespannt, wie die heute abend so drauf sind.

1 Like

Guten Morgen allerseits,

die Arbeit hat mich wieder und ich bin so gar nicht bereit…
Draußen ist es grau und trüb.
Hoffentlich hilft Kaffee.

5 Likes

Guten Morgen,

davon abgesehen, dass der Dienstag mein freier Tag ist, ist heute noch Feiertag im Nachbarkanton und somit bleibt die Praxis bis morgen geschlossen.
Nachdem ich in der Silvesternacht ja nicht geschlafen hatte, habe ich letzte Nacht mal wieder richtig gut geschlafen.
Jetzt läuft die Waschmaschine und ich will später noch zum Briefkasten, bin mir aber nicht sicher ob der überhaupt geleert wird. Das Postverteilzentrum steht im Feiertagskanton.
Sohn3 ist schon wieder Richtung Basel und so kann ich heute die Reste der letzten Tage essen.

Guten Morgen :blush:

Wir tasten uns langsam zurück in Richtung Alltag. Heute haben meine Tochter und ich noch frei, morgen startet der Kindergarten wieder und übermorgen “darf” ich wieder arbeiten.

Leider ist das Wetter nicht so schön, wir würden eigentlich gerne ein bisschen draußen spielen. Einen blöden Husten habe ich mir auch eingefangen, jetzt Husten wir hier alle (nur die Katze glücklicherweise nicht).

@Kayla1973 die Daumen sind gedrückt!

3 Likes

Guten Morgen aus dem trüben und nieseiigen Berlin,
ich hatte gestern einen Schlaftag und das war richtig gut. Bei uns wurde in der Silvesternacht bis kurz vor 5 richtig viel geböllert und gestern nach Einbruch der Dunkelheit war es wieder wie am Silvesterabend und es hat bis nach 2 immer wieder geknallt - und zwar ziemlich häufig aber immerhin in etwas Entfernung und nicht vorm Haus…

Jetzt muss ich erst einmal wieder Herr der Lage meiner Nachrichten werden. Am Abend werde ich die rund 20 Karten raussuchen, die zu schreiben sind und adressieren. Geschrieben wird morgen.

Gerade wollte ich meinen Wandkalender im Büro updaten und habe das oberste Blatt des 3-Monats-Kalenders abgerissen… nun ja, es folgte graue Pappe. Da das Projekt aber kurz vorm Ende steht, haben wir auch keine gekauft. Nun ist der Januar aus dem letzten Kalender einzeln und sehr traurig neben mir und ich kann kaum mehr in die Zukunft sehen :wink: Gut oder schlecht? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall der Reminder: Neues Jahr! :wink:

Auf jeden Fall muss ich heute noch meinen Umschlagvorrat vergrößern, damit ich am Donnerstag die meetup-Karten verpacken und versenden kann. Ausreichend viele Kalender zum Zerschneiden habe ich noch im Vorrat :slight_smile:

Ich wünsche Euch einen tollen Tag. @Kayla1973 meine Daumen werden auch gedrückt, wann immer ich die nicht für was anderes benötige und auch allen gute Besserung, die es brauchen.

3 Likes

ohhhh die oberste Karte ist ja toll. Das könnte Bruno sein :heart_eyes:

@Kayla1973 ich drücke ganz doll die Daumen! :crossed_fingers:t2:

Hier läuft grade die erste von gefühlt 10 Maschinen Wäsche… Puhhh.

Nachher hab ich noch nen Termin beim Arbeitsamt. Mal sehn, was der so sagt.

3 Likes

@Kayla1973 Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass eine erneute OP nicht nötig wird.

Das Jahr ist noch nicht mal anderthalb Tage alt und ich bin schon wieder auf hundert Sachen achtzig. Man ist es ja schon gewohnt, dass man telefonisch nicht durchkommt und sich ständig durch nervige Ansagen manövrieren muss.

Aber ich wollte dann online den Wasserzählerstand durchgeben, gehe auf die Webseite … und stecke in einer Warteschleife. Online. Auf einer Internetseite! In einer Warteschleife!

Man kann es sich echt nicht mehr ausdenken.

5 Likes