[TALK] Quasseln (Part 6)

Ist das nich schön, dass sie euch schon mögen und vertrauen!? :grin: Viel Spaß mit den Süßen!

5 Likes

Oh ja das ist es. Sie kommen immer mal wieder an und wollen gekuschelt werden… Das ist echt toll. Im Tierheim kamen immer nur ihre Geschwister mit uns kuscheln…

Heute abend werden sie wieder munter sein. Sie schlafen schon bestimmt 2 Stunden

3 Likes

Ich habe heute Vormittag die Aktion “Weihnachtsbaum-Kauf” erledigt. Da ich ja gern einen “richtigen” Baum habe, der duftet und piekst (Gummi-Bäume -Nordmann-Tannen- kommen mir nicht ins Haus) musste ich einmal quer durch Hamburg, erst S-Bahn dann noch ein paar Stationen mit dem Bus. Angekommen (die Baumschule ist direkt an der Haltestelle) hatte ich genau 22 Minuten Zeit ehe der Bus zurück abfährt,

Habe eine ca. 1,70 m grosse Blaufichte gefunden, frisch geschlagen. Gut 24 Euro sind ein stolzer Preis. Jetzt steht der Baum bis zum nächsten Wochenende im Wasser auf dem Balkon. Am 23. wird er geschmückt aber erst am 24. Dezember zum ersten Mal die Lichter angemacht.

11 Likes

Und noch 'nen Blödwitz für das Katzenpersonal:

Eine Katzenbesitzerin zur anderen: “Unser Kater hat heute bei der Vogelausstellung den ersten Preis geholt!” - “Wie war das denn möglich?” - “Na die Käfigtür stand offen!”

7 Likes

Flachwitz kann ich auch - sogar noch viel flacher

17 Likes

Sehe ich das richtig, dass noch niemand HIER! gerufen hat?? Also: HIER, bitte… Und Dankeschön :cheese:

1 Like

Ich habe gerade mit Klebefingern die Rückseite dieser schönen Karte geschrottet…
Wer sie trotzdem möchte schreibt laut hier und sendet mir seine Adresse.

Beschädigung

7 Likes

HIER!!! Die ist sooooo schön!!!

1 Like

Niemand?

1 Like

Hier! Für einen der Weihnachtsmänner.

1 Like

Oh, auch gerne einen weihnachtsmann. PM kommt.

Ich finde das sogar sehr günstig! Wir haben für eine ähnlich große Blaufichte (die dann kurz vor Silvester schon fast nackig war) vor rund 15 Jahren schon locker um die 30 € gezahlt.
Und neulich sah ich eine 60 cm Blaufichte für 18,99 € im Sale. Vorher 25 €. Von daher…

1 Like

Ich hatte heute eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, dass ich morgen was in der Postfiliale abholen kann, weil ich nicht angetroffen wurde. Faktisch werde ich erst am Montag erfahren, um was es sich handelt, da die Öffnungszeiten der Filiale nicht kompatibel sind mit meiner morgigen Arbeitszeit.

Jedenfalls bin ich echt mal gespannt, um was es sich handelt denn ich erwarte nix. Drauf steht es sei 1 DHL Paket. Gebe ich die Sendungsnummer ein, wurde es gestern Abend in einem Briefzentrum bearbeitet, aber in welchem steht da nicht.

Ich bin extremst gespannt. Und jetzt will ich, dass ganz schnell Montag wird :rofl:


Edit: Und sagt mal, wie seht ihr das? Wenn ihr zu spät zur Arbeit kommt, sagt ihr dann auf Arbeit Bescheid, dass es ein paar Minuten später wird?

Mein Thekenkollege ist jetzt zum 2. Mal zu spät gewesen (heute und letzte Woche schon mal). Letzte Woche ist glaub ich die Straßenbahn ausgefallen, was heute der Grund war, weiß ich nicht. Vielleicht auch die Bahn. Jedenfalls hab ich zu ihm gesagt, dass es ja schon nett wäre, wenn er kurz Bescheid sagt. Kann ja immer mal passieren, dass etwas unvorhergesehenes geschieht. Deshalb nehm ich zB auch immer mindestens eine Bahn früher, damit ich immer noch möglichst halbwegs pünktlich bin, wenn ich den Anschluss verpasse.

Er dann so, dass er meine Handynummer ja nicht habe. Und ich so, da braucht er nicht anrufen, das Handy ist auf lautlos, höre ich also nicht und gucke auch nicht aller 5 Minuten drauf. Zumal eh Handyverbot ist…

4 Likes

Vielleicht will einer seine Schätze vom Postcrosser-Schrottwichteln loswerden :rofl: :rofl:

Kann es von irgendwelchen Verwandten sein oder von Freunden aus Deiner Kieler Zeit?

Ich glaube, es kommt darauf an, wie es abgesprochen ist. Wegen ein paar Minuten, die den Arbeitsablauf nicht beeinträchtigten, mussten wir nicht Bescheid sagen.

Ab sagen wir mal 10 Minuten aber schon.

Grundsätzlich habe dann immer eine Nachricht an meine Kolleginnen geschickt, wenn absehbar war, dass ich zu spät komme.
Tatsächlich war das in all den Jahren nur 2-3x und in allen Fällen hat keiner die Nachricht gelesen, bis ich da war :rofl:

2 Likes

Wegen ein paar Minuten sag ich auch nicht unbedingt was, wenn es mal vorkommt.

Keine Ahnung, wie es hier generell gehandhabt wird. Glaube, die sind da aktuell alle ziemlich entspannt. Zumal der FL entlassen wurde, die Vertretung gerade krank ist und sonst niemand da ist.

Vielleicht liegt es auch an meiner persönlichen Einstellung und weil ich eben nicht so bin, dass ich immer auf den letzten Drücker irgendwo sein will. Aber ich finde, es hat auch ein bisschen was mit Respekt seinen Kollegen gegenüber zu tun, dass man zumindest kurz Bescheid sagt.

Wäre alles möglich :smiley: Ich muss mich einfach überraschen lassen…

2 Likes

Ab ca 15 Minuten ( kann ich ja abschätzen) rufe ich an aber nicht wegen 5 oder 10 Minuten.

Ich habe bei Amazon ein Buch bestellt für Weihnachten ( schon vor 1 Woche ca) sie sagen Dienstag wird geliefert aber bisschen zittern tue ich doch

1 Like

Ich habe die azeit, in der das Essen durchzieht, genutzt, um auf meinem Schreibtisch etwas klar Schiff zu machen. In einem Swap-Umschlag hatte ich eine Weihnachtskarte bekommen. Wer zuerst “hier” ruft, bekommt sie:

Edit: Karte ist vergeben.

2 Likes

Da stimme ich Dir absolut zu, das sehe ich genauso.

2 Likes

Glücklicherweise haben wir Gleitzeit, da ist es mehr oder weniger egal wann ich komme. Aber wenn ich deutlich später als üblich komme, gebe ich meinem Chef oder den Kollegen kurz Bescheid (auch wenn ich mich im erlaubten Rahmen bewege), sollte ich mich zu festen Terminen verspäten natürlich ebenso. Von den Kollegen mit festen Arbeitszeiten erwarten wir schon 100 Prozent Pünktlichkeit, da der Schichtwechsel eben auch bedeutet, dass der Kollege der vorherigen Schicht dann gehen kann. Bei meinem Freund ist es ebenso, ich glaube seit ich ihn kenne ist er max. 1-2x zu spät gekommen, dann stand er in einem größeren Stau und hat angerufen.

1 Like