[TALK] Quasseln (Part 6)

Guten Morgen,
ich bin auch froh, dass Freitag ist - das vorletzte mal um 5:30 Uhr aufstehen in diesem Jahr. Nachher will ich mal wieder mit meiner Nachbarin walken gehen, heute soll es ja zumindest mal trocken bleiben.

@Robinchen Mit kleinen Katzen ist es nicht viel anders als mit kleinen Kindern… :wink:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Moin
@Za_monien
Ich habe diese. Dafür gibt es auch ein Druckprogramm.

2 Likes

Zweckform kann ich auch empfehlen.

Aber auf die Ausführung wie abgebildet achten - es gibt nämlich auch wiederablösbare.

Guten Morgen
@Robinchen aber so wird man doch gerne geweckt oder? Unsere fordern täglich um 5uhr ihr Frühstück, Wochenende, Urlaub usw kennen sie nicht als Dosenöffner steht einem sowas nicht zu :smile_cat:

Ich treffe mich nachher mit einem Kumpel in Eckernförde und hab anschließend einen Friseurtermin, nicht das der Weihnachtsmann sich nächste Woche vor mir erschreckt :scream:
Am Sonntag fahren wir spontan zu meinem Eltern, hatte einen Anflug von Familiensehnsucht, naja das vergeht bestimmt schon bei der Begrüßung wieder :grin:

2 Likes

Die von Zweckform habe ich auch, aber den Bogen mit 24 Etiketten, also eine Reihe mehr. Die Vorlage kannst du dir als Worddokument runter laden.

Darum werde die hier erst ab 8 uhr morgens gefüttert. Da sollen die gar nicht auf die Idee kommen früher hunger haben zu wollen. Heute morgen waren aber die Näpfe von gestern abend noch nicht ganz geleert

2 Likes

Guten Morgen. Alle meine offenen RR sind abgeschickt, alle offiziellen Slots belegt, damit mir nicht langweilig wird, mal wieder eine kurze HIER Lotterie für diese beiden Ad Karten (Christkindlesmarkt Nürnberg und eine Ansicht vom Erfurter Weihnachtsmarkt). Ihr kennt die Regeln. :wink:

3 Likes

Das heißt aber nicht, dass sie es nicht vorher fordern :joy: Wenn sich hier wer gegen 5 Uhr regt, probieren sie es auch. Dabei gab es noch nie in ihrem Leben auch nur annähernd um diese Zeit Futter :wink: Bei meinen Katzen gilt: Futterzeit (wir haben generell feste Zeiten dafür) - 2 Stunden ist valide genug um es zu probieren :crazy_face: Teilweise auch mit viel Nachdruck.

Hier rechts @KiwiAngie

6 Likes

So spät würde hier garnicht gehen da wir früh los müssen leider

1 Like

:rofl:
Viel Glück :four_leaf_clover::wink:

4 Likes

Ich habe auch nochmal 2 " hierb" Karten für euch. Der erste darf wählen

1 Like

Oh, Nutella :yum:
Hier bitte :slight_smile:

1 Like

Oh, HIER bitte, das Nutella :heart_eyes:

1 Like

Ich nehm sonst auch das Glühwein-Eis :laughing:

1 Like

Moin,

Habe Nacken und kämpfe gerade mit dem Heizkissen (erst hat sich der Stecker gelöst, dann das Programm gleich in den Ruhemodus gewechselt). :see_no_evil: Mein Tensgerät kommt mit Glück morgen - dass hat mir ja der Orthopäde für 3 Monate verordnet.

Gleich sollen die nächsten Handwerker vor der Tür stehen - diesmal geht es mit dem Wasserschaden im Bad weiter. Und ich will heute mal die Küchenunterschränke machen. Dabei wird das ein und andere Teil auch in die Tonne fliegen … vielleicht stell ich noch eine Kiste in den Hausflur mit Tupperware.

Und die letzten Weihnachtspäckchen werde ich heute auf die Reise bringen. Dann sollten die alle rechtzeitig vor Weihnachten ankommen. Am Wochenende sollen dann die privaten Weihnachtskarten folgen.

@muddl gut, dass du auf deine Grenzen achtest und sagst, was du nicht willst :+1:t2:

@Za_monien mit den Etiketten von Zweckform hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Später hab ich dann die Software von Zweckform genommen und “no name” Etiketten. Klappte auch super.

Habt einen erfolgreichen Tag.

3 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Auch bei uns war die Nacht kurz, wobei ich fast alles verschlafen habe und mich nur gewundert habe, als meine Tochter um 05:15 Uhr bei mir stand. Gestern ging es ihr wieder richtig gut und ich dachte schon fast, sie kann heute wieder in den Kindergarten (wir hätten sie trotzdem nicht geschickt, da mein Freund sich für heute schon bei der Arbeit abgemeldet hatte). Aber ihr Husten hat ihr den Schlaf geraubt und sie musste sich in der Nacht mehrfach übergeben, ausgelöst vom Husten. Das hatten wir irgendwann schonmal. Ich hoffe es wird besser, vorhin war sie wieder ziemlich fit. Jetzt bin ich bei der Arbeit und habe einen langen Tag mit vielen Terminen. Dann ist Wochenende und ich hoffe wir können unsere Pläne (Weihnachtsmarkt, Baum kaufen) trotzdem umsetzen.

Habt einen guten Start ins Wochenende!

1 Like

Mein Freund fährt selten vor 8 zur Arbeit. Ich bin meistens schon zwischen 6 und halb 7 weg. Dafür komme ich aber, wenn nicht gerade arbeitstechnisch was ansteht) gegen 16:30 Uhr nach Hause und mein Freund oft erst zwischen 19:00-19:30 Uhr…

Meine Viecher haben sich sogar an die Zeitumstellung gehalten und wollten dann plötzlich auch noch ne Stunde früher ihr Fressen.

Tja, die abgelaufenen Firmentests zeigten gestern schon einen dünneren zweiten roten Strich an, aber einer der frisch beschafften zeigt mir heute wieder zwei dicke rote Balken an. Irgendwann muss ich wohl doch noch mal meinen Chef anrufen und mal nen Zwischenstand melden.

3 Likes

Guten Morgen! Gleich gehts für mich in die Therme, ich freu mich schon so! Manchmal gibt es dort Karten, wer eine mag, darf sich gerne (mit Adresse!) bei mir melden, dann schau ich mal, wie ich dazu komme :wink: Wenn es dort keine Karten gibt, gibts auch nix :woman_shrugging:t2:

2 Likes

Viel Spaß! Wir haben auch noch jede Menge Gutscheine und würden gerne mal wieder hin. Es findet sich nur kein Termin und spontan geht da ja nichts mehr. Ich hoffe irgendwie, dass im neuen Jahr alles einfacher und stressfreier wird.

1 Like