[TALK] Quasseln (Part 6)

Ich bin seit fast einer Stunde auch wach und um fünf klingelt der Wecker :confused:.

1 Like

Gäääähnnn…

1 Like

Das untere Lid wegziehen und dort hineintröpfeln, nicht direkt auf das Auge. Seitdem kriege ich es einigermaßen hin.

Ich wäre froh, wenn es nur nach meinem eigenen Verbrauch gehen würde. Aber die Heizkosten setzen sich hier in HH zusammen aus 50% eigenen Verbrauch und 50% Gesamtverbrauch, der auf alle Mietparteien umgelegt wird. Ist eine mehr als ungerechte Sache. Ist wohl gesetzlich so geregelt.

1 Like

Guten Morgen, dann wird es Zeit, dass sich da was ändert, wieso soll für andere mitbezahlt werden. Es ist zwar jeder zum Energiesparen angehalten, aber vielen geht das ja wo vorbei. Was hat sich da der Gesetzgeber gedacht :see_no_evil::see_no_evil:

2 Likes

Und ich sag dann mal gute Nacht.

Letzter Schultag der Woche ist morgen (fuer euch heute), dann fuer mich Mittwoch noch einen Vormittag Fortbildung, nachmittags Zahnarzttermin und dann zwei ganze Tage Herbstferien plus Wochenende. Yay … Ich brauche mal ein paar Tage schuelerfrei. Besonders die Siebte zehrt ein wenig an den Nerven - zu viele Jungs mit zu viel Persoenlichkeit(en).

4 Likes

Guten Morgen
Sitze im Wartezimmer und warte auf die Blutdruck Ergebnisse.

Guten Morgen,

ich fühle mich wie gerädert. Obwohl der Husten heute Nacht einigermaßen ging, war ich auch ständig wach. Zum Glück steht heute Vormittag nix weiter an so kann ich gemütlich in den Tag starten, trinke gerade einen Becher Kaffee und vielleicht gehts danach dann auch bald besser. Oder ich leg mich echt nochmal ein bisschen aufs Sofa…

1 Like

Ich habe heute frei und bin auch schon wieder erst einer Stunde wach und auf. Später gehe ich zur Massage und bin dann noch zum Mittagessen eingeladen.
Ich sollte mal mit den Vorbereitungen für Bielefeld starten, denn die nächsten Tage muss ich arbeiten und komme dann zu nichts.

Ich freue mich werte sind in Ordnung und es kann bei meinem 5mg Ramipril bleiben :blush:

9 Likes

Ich hatte die letzten Jahre immer 7,5 nehmen müssen…
Bin dann vor 2 Jahren auf Candesartan umgestiegen… Soll “bekömmlicher” für meine Niere sein.
Anfang des Jahres dann die Nachricht, dass ich nur noch alle 18 Monate zur Untersuchung soll, statt jährlich… Es wird besser, aber leider nie wieder gut

Das mit den Augentropfen ist echt ein Grauß :face_with_spiral_eyes:

Das mit dem Lid wegziehen geht überhaupt nicht.
Die Theorie wie es geht kenn ich ja :slight_smile: Aber du guckst ja wortwortlich in den Tropfen der dir gleich ins Auge tropft… dieser innere Gedanke lässt mich einfach zögern UND immer das Auge schließen - dadurch treffe ich halt auch nicht wirklich. Ein Teufelskreis :imp:

Hätte nie gedacht, dass mir das SO schwer fällt mir selber Augentropfen zu geben. Da läuft doch in meinem Kopp was nicht richtig oder ? xD

2 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Wir hatten heute wieder mal die schwierige Entscheidung: ist das Kind fit genug für den Kindergarten oder nicht? Wir haben uns für den Kindergarten entschieden, sie wollte unbedingt gehen und ist auch ziemlich fit. Husten und Schnupfen sind im Herbst leider häufige Begleiter. So schnell geht das auch nicht wieder weg. Aber wir müssen jeden Tag neu schauen, wie es wird. Es kommt dann bestimmt wieder zu einem total unpassenden Termin.

Ich warte gerade auf eine Praktikantin. Kennt ihr das Programm “Praktikumswoche”? Schüler gehen eine Woche lang täglich in einen anderen Betrieb und lernen einen anderen Beruf kennen. Für die Schüler spannend, für uns natürlich viel Arbeit. Aber wir versuchen es mal, in der Hoffnung, dass wir so vielleicht Azubis finden. Vorgeschlagen wurden uns viele Interessenten, aber die meisten haben dann wieder abgesagt oder wir haben keinen passenden Termin gefunden.

3 Likes

Guten Morgen,

Sitze gerade beim jährlichen Kontrolltermin. Mal schauen, was bei rauskommt. Ärztin hat für eine Fachärztin Termine im Griff. In 30 Minuten bin ich hier raus.

2 Likes

Super, das brauche ich gerade gar nicht. Die Spülung von meinem WC streikt. Jetzt wird über die Verwaltung ein Monteur aufgeboten, hoffentlich ist der flexibler als ich. Aber ich habe ja noch zwei weitere Toiletten, ist also nicht so dringend. :joy:

1 Like

Moin,

@sunshinehsv Augentropfen sind mir auch ein Graus. Mein Mitgefühl. :kissing_heart:

Ich werde gleich zum Rückenpräventionskurs fahren. Bin zwar noch leicht am Husten, aber ich darf nur 2x fehlen, damit die Krankenkasse mir die Kosten erstattet. Letzte Woche hab ich schon abgesagt.
Heute Nachmittag bekomme ich dann wieder mein Eisen.

Habt einen schönen Tag :raising_hand_woman:t2:

1 Like

ich sehe aus wie Rocky in der 6. Runde :expressionless:
Kann mich nicht erinnern jemals eine Bindehautentzündung gehabt zu haben…
so richtig nervig!

Kleien Englischfortbildung:
Bindehautentzündung = conjunctivitis

das auszusprechen xD da bleibe ich lieber bei Bindehautentzündung xD

2 Likes

@Hamburg127 komme am Freitag nach HH …eigentlich zum paddeln aber so wie es aussieht muss ich ski mitbringen…kannst nochmal mit dem Wettergott reden

man könnte auch bei -3 Grad paddeln gehen :grin:

Ich kenne es nur so, dass man mindestens eine ganze Woche in ein- und demselben Betrieb das Praktikum macht.
Finde ich ehrlich gesagt auch wesentlich sinnvoller. Ein Tag bringt in der Regel überhaupt nichts, wenn man wirklich wissen möchte, ob einem der Beruf liegen könnte oder nicht. Ist ja manchmal eine Woche schon zu wenig.

6 Likes