[TALK] Quasseln (Part 6)

Ich bin heute soooo müde. Gestern hatten wir eine Teenagerparty im Haus, das ging dann doch recht lang. Ich muss die kids aber loben, denn sie haben tatsächlich nachts noch alles aufgeräumt, leergut in die Garage gebracht, Geschirrspülmaschine eingeräumt und Küchenarbeitsplatten abgewischt, echt toll.

12 Likes

Brrr, -4 Grad hier am Zentralen Omnibusbahnhof in Horb. Bin heilfroh, dass ich noch einen Schal umgelegt habe. Noch 12 min bis zum Böblinger Bus.

Busbahnhof ist in sich eigentlich ein bescheuertes Wort. Es fahren ja keine Busbahnen. Warum nennt man es nicht einfach Bussteigplatz?

Bei uns ist es einfach der Bus Platz

Moin,
wir hatten heute morgen eine kleine Diskussion über Brötchen. Waren bei Aldi einkaufen und Olli wollte gleich von dort Brötchen mitnehmen. Ich wollte aber lieber welche vom richtigen Bäcker und nicht vom Backshop.
Versteht mich nicht falsch! Die Brötchen und andere Waren sind dort nicht schlecht, und wenn es schnell gehen muss, dann hole ich auch dort welche. Aber mit denen vom richtigen Bäcker können sie niemals mithalten.
Olli hat sich dann welche von Aldi mitgebracht und ich vom Bäcker. Und jetzt ratet mal, welche Brötchen der Herr jetzt gegessen hat! Richtig! Meine vom Bäcker! :rage: Hat er vergessen, dass er eigene hatte. Ja klar! :roll_eyes:

9 Likes

Wenn ich mir schon mal Brötchen hole, dann bevorzuge ich auch die vom Bäcker.

2 Likes

Ich habe gerade ganz British toast and tea. Selbst gemacht. Naja, nicht ganz selbst. Toast ist aus der Packung. Töchterlein machte letzte Woche wirklich Toast selbst. Das war das beste Toastbrot, das ich je gegessen habe.

Will jemand 19 Werbekarten loswerden?
Neue Runde hier:

Summary

([RR] Ad RR Februar ‘24 - neu am Start 😽)

Nicht selbst gemacht, aber frisch vom Bäcker und nicht das abgepackte Zeugs. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. :yum:

5 Likes

Gestern haben wir den Großeinkauf fürs Wochenende erschlagen (soll ja bisschen Auswahl fürs Brunchen morgen da sein) und gerade habe ich unseren geliebten Dattel-Frischkäse vorbereitet. Da freu ich mich schon total drauf! Das Kind ist nun zu einem Spaziergang aufgebrochen. Das freut mich total, wir haben wieder super sonniges Wetter und sie lag die ganze Woche flach, fast am dauerschlafen. Nun geht es endlich bergauf. Ich muss gleich mein (kleines) Bastelchaos im Wohnzimmer beseitigen, bzw. erstmal fertig stellen. Hatte mal wieder sämtliche 2023er Kalender zu Umschlägen verarbeitet und mittendrin ist mir das doppelseitige Klebeband zum Verschließen ausgegangen… da habe ich gestern noch Nachschub besorgt.

Ansonsten freue ich mich auf einen ruhigen Tag, waren die letzten beide Tage viel unterwegs. Heute bekommen mich keine 10 Pferde raus :sweat_smile:

4 Likes

Bei mir gibt’s Brötchen auch nur vom Bäcker.

So, meine Kopfschmerzen sind weg, es ist blauer Himmel und Sonnenschein, gleich geht’s auf zu Demo in die Innenstadt.
Mal schauen, wie voll der Schlossplatz wird.

3 Likes

Guten Morgen,

unsere zwei Rabauken waren heute morgen recht ruhig (für ihre Verhältnisse) und das obwohl die Näpfe leer waren, als ich um 8 Uhr aufgestanden bin.

Ich wünsche mir so ein Rücksichtsvolles Verhalten morgen früh, denn heute abend wird es spät. Gehe wieder auf eine Sitzung.
Bin mal gespannt, wie mein kleiner Bruder dann drauf ist, denn der war gestern mit der KG auf Kneipentour. Er meinte heute morgen, er wird zu alt für sowas. Da dachte ich schon, dass er durchgemacht hat, aber er meinte, er war gegen Mitternacht zu Hause… der Junge ist 35!!!

1 Like

Und wir waren gestern Abend im Theater in Hohenlimburg und haben - ohne von der Nachricht aus Hagen gehört zu haben - noch über die “zwielichtige Sicherheitslage” in manchen Gassen gefeixt…
Wirklich verrückt und einfach nur unschön.

1 Like

@Cassiopheia - oh, das mache ich auch jeden Januar. Dabei habe ich noch massig Umschläge, trotz der vielen Penfriends. Ich bekomme hier noch den ein oder anderen Katalog (z.B. Vossberg :smiling_face_with_three_hearts:) der sich einfach genial für Umschläge eignet.
@noname13 ich kaufe Brötchen nur von Alnatura. Bei den meisten Bäckern sind noch zu aggressive Backtriebmittel und vor allem meist viel Weizen dabei. Bekomme ich immer Bauschkrämpfe.
Es geht echt nur Bio (weil vermutlich langsamer verarbeitet, verträglichere Backtriebmittel) und dann bekomme ich weizenfreie Brötchen. Die vertrage ich 1A.

1 Like

Ich auch :see_no_evil: Bisher hatte ich aber nur welche gemacht gehabt für Standardgröße, diesmal habe ich dann welche für Großbriefe gemacht (also auch… einige Kalender waren dafür zu klein). Und da es einige Kollegen mitbekommen hatten, habe ich nicht nur unsere 3 Kalender von zuhause gehabt, sondern auch einige technische von der Arbeit :smiley:

1 Like

Nach langem Suchen habe ich euren heiligen Gral bei uns auch gefunden :partying_face:

Das Fazit meines aller ersten Franzbrötchen… Geht so. Eventuell lag es daran das es “nur” eins vom Aldi war. Aber berauschend schmeckte das nicht. Irgewie nach Zimt, Blätterteig und Plastik :face_with_spiral_eyes:

Und das hat ja gefühlt drölfzigtrillionen Kalorien :rofl: da ist ja schon ein Drittel meines tagesbedarfs weg.

Mal sehen, iegewann hoffe ich auf ein richtiges, von einem richtigen Bäcker, dann urteile ich neu! (und vorher geh ich ne runde laufen, fürs schlechte Gewissen :rofl:)

2 Likes

Ist es in der Nähe zu einem (evtl. auch früheren) Bahnhof oder Haltepunkt oder fuhren / fahren dort auch Busse der DB bzw. einer DB Tochter ab?

Falls ja, ist die Bezeichnung korrekt.

Nee nee, Aldi zählt nicht als Franzbrötchenbäcker. Ebenso der Yormas in Pforzheim und Stuttgart Hbf und der Kamps… Mal gucken, ob ich auf dem Rückweg Zeit finde, solch Zimtpamp zu erwerben. Aber 15 min von der S-Bahn hoch zum eigentlichen Bahnhof sind schon ohne Bäckerstopp sportlich bemessen.

Jetzt verlasse ich erstmal Böblingen. Es ist nicht schön hier, Leute.

2 Likes

Ok, also muss ich iegewann noch mal von meinem ersten Franzbrötchen berichten, wenn ich eins finde :rofl:

1 Like

Da habt ihr Glück. Wir haben hier mittlerweile in direkter Umgebung nur noch einen einzigen Bäcker, wo die Brötchen unschlagbar sind. Ansonsten sind die vom Lidl um Lichtjahre besser als die diverser Ketten.

Was meint ihr, reichen die noch?


8 Likes

Mein Problem ist, dass es in meinem Stadtteil (St. Pauli) keinen “richtigen” Bäcker mehr gibt. Leider.