[TALK] Quasseln (Part 6)

Stimmt. Die Flut mit langer Schließung beider Galerien war schlimm, die haben sich davon auch noch nicht wieder erholt. Und jetzt die Kaufhof-Schließung war das Tüpfelchen auf dem i…

Gut von Dir zu hören! Ich nehme Dich virtuell einmal fest in den Arm. Gute Besserung weiterhin und immer schön langsam.

Nachdem ich in der Nacht von Di auf Mi rund 9 h geschlafen habe, lag ich die halbe letzte Nacht wach. Bin wieder recht zeitig beim Fernsehen eingeschlafen und war dann kurz nach 3 wach… :frowning: Da wir diese Woche erst heute Spieleabend machen können, bin ich echt stinkig auf mich, dass ich so wenig erholsam schlafen konnte… Wird ein langer Tag mit fast 24 h.

Nun denn, wird schon werden :wink: Ich will heute Abend noch Bruchschokolade “backen”, wenn ich den Ofen eh schon heiß habe :wink: Das mag ich Weihnachten gerne in Butterbrotpapier verpackt verschenken :wink:

Wünsche Euch einen schönen Tag und drücke die Daumen, dass überzählige Striche und Erkältungen schnell weggehen.

1 Like

Guten Morgen.

Die erste Telefonkonferenz überstanden. Stehen nur noch 8 an heute. Ein Wahnsinn.

Der Göga rotiert auch und der neue Chef verschleppt ihn abends ständig zu Restaurantterminen.

Dadurch sind wir endgültig mit allem hinterher. Wochenende ist auch schon dicht - Freitag nach der Arbeit Baum kaufen und aufstellen, außerdem zur Hirschjagd auf den Viktualienmarkt für das Weihnachtsessen. Samstag den Salzburg-Ausflug nachholen (gut, neben letzten Einkäufen erfreuen wir uns da auch am Hellbrunner Adventszauber). Sonntag Baum schmücken, außerdem haben wir noch zwei Einladungen zu Adventskaffees und könnten ja ins Stadion. Blas ich glaub ich alles ab und konzentriere mich auf den Baum, die letzten Plätzchen und Karten…

Liebste @manu86, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Der Tag wird hoffentlich trotz Erkältung schön. Gute Besserung!

@Silberdistel Bitte pass auf Dich auf und es ist gut, dass Du jetzt mehr Hilfe bekommst. Ich drück Dich :heart:

3 Likes

Den Baum habe ich auch gerade gekauft, der wird von der örtlichen Gärtnerei geliefert. Das ist hier ein toller Service.
Ich habe gerade nochmal sechs Adressen für Post mit Herz gezogen.
Bin gerade dabei die Einkaufsliste für morgen zu schreiben.

2 Likes

Guten Morgen zusammen! … und gute Besserung an alle, die es brauchen!

1 Like

WÄHRBUNK
Wer mag, darf gerne hier mal vorbeischauen:

Und schon bin ich wieder weg, ist viel zu tun heute…

@Silberdistel Gute Besserung, pass auf dich auf! :people_hugging:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Ist heute ein guter oder ein schlechter Tag? Kind krank, Karte aus einem neuen Land bekommen, Karte von einem 92jährigen bekommen, mein Freund hat vergessen / übersehen / ignoriert ein Geschenk mitzubestellen (wollten Versandkosten sparen), ich komme zu nix und mir fehlen weiterhin Geschenkideen für meine Familie. Bin einfach wahnsinnig gestresst und versinke im Chaos. Und die Weihnachtsplanungen meiner Familie werden mal wieder richtig chaotisch. X Stationen an einem Abend. Ach menno, ich mag das nicht. Aber geht nicht anders. Mein Freund muss ja eh arbeiten.

3 Likes

Guten morgen, komm mal kurz rein.
Was für ein Start in den Tag…
Gestern nach Marktschluss noch in den Laden und 3 Stunden dort Löffel gemacht, bis mein Mann Feierabend hatte.
halbe nacht wach, weil die Magensäure partout auf Wanderschaft gehen wollte…
Erst Tank leer…sind extra früher lis zum Tanken…so weit, so gut.
Dann vibrierte und schüttelte Fordula gant arg. Erste Gelegenheit rechts ran. Platt :tired_face:
Traltorfahrer angehalten, ob er jemand mit Transformator weiss.
3x überlegen, 3x nein.
Dann fiel ihm einer ein, der nebenhef Reifenservice macht. Et schaue mal, ob def daheim ist.
5 Min. später kam der junge Mann.
Diagnose: “reifen uss hin, er hat so keinen. Haben wir Ersatzreifen?”
oh je…haben wir?
Er: " Räumt den ganzen Scheiss mal auf die Rückbank und kommt hoch zu mir"
Weihnachtsmarkt…der Kofferraum ist VOLL.
Also Kollegen benachrichtigt, einen Zettel an meine Bude zu hängen, Kofferraum geleert, Reifen wechseln lassen. Tanken. Dann nich zum Ordnungsamt was klären, bevor’s teurer wird. Anscheinend gabs einen Strafzettel, vermutlich mal wieder die nette Nachbarschaft dran beteiligt, dass wir diesen NICHT am Auto fanden…auch geklärt.
Dann standen ausgerechnet HEUTE, wo ich später starte, gleich VIER Reisebusse auf dem Parkplatz, dessen Besatzung dann schon an meiner geschlossenen Bude vorbei war grummel
So…jetzt hab ich mich mal ausgejammert…muss noch produzieren. Nach Feierabend geht’s mit den Platzkollegen zum Döner.
Vielleicht gönn ich mir heut mal nen heissen Met…
Habt einen schönen Tag!!

@Silberdistel , das hab ich zum Glück grad ausnahmsweise gelesen…pass bitte gut auf Dich auf und werd schnell gesund und fit!

8 Likes

Wenn dann die anderen Tage besuchsfrei wären, wäre es ja in Ordnung, aber ich befürchte, dem ist nicht so. Dabei sollten die Feiertage doch geruhsam sein…

Oh man, dass war ja ein mehr als bescheidener Start in den Tag. :people_hugging:

Die Busreisenden müssen ja auf dem Rückweg wieder bei dir vorbei. Ich drücke die Daumen, dass der Tag noch erfolgreich wird. :+1:

Naja, der erste Feiertag ist noch komplett leer, das gefällt mir auch überhaupt nicht. Mit Kind alleine, das ist nicht besinnlich, das ist trostlos. Mal schauen, was wir da machen. Dafür wollen die Schwiegereltern plötzlich am zweiten Feiertag was machen, der Tag ist aber fest für meine Oma reserviert.

3 Likes

Hagen? Ganz schlimm sind Solingen und Mönchengladbach-Rheydt, da ist alles tot, alles zu, kaum ein Mensch zu sehen.

2 Likes

Oje… Ich hoffe, ihr findet eine Lösung. Kannst du denn nicht irgendwas von deiner Familie (oder auch die Schwiegarfamilie) auf den ersten Feiertag schieben, wenn der noch leer ist.
Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Nerven, um deine/eure Wünsche zu kommunizieren und auch Grenzen zu setzen. :kissing_heart:

Wenn ich das so lese, bin ich übrigens wieder froh über unsere Entscheidung, Weihnachten zu Hause zu bleiben. Am ersten Weihnachtsfeiertag kommt dann ein lieber Freund, der letztes Jahr schon mit uns gefeiert hat und sonst ist erst für den 28. wieder was geplant.
Ich fürchte, egal für was wir uns sonst entschieden hätten, hätten die anderen Familienteile plötzlich Beschwerden angebracht. Bei 220-400 km Abstand gehts halt einfach nicht an einem Tag…
Ok, am Ende sind trotzdem wir wieder diejenigen, die quer durch DE tingeln, aber deutlich entspannter - einmal zwischen den Jahren und einmal in der zweiten Januarwoche.

Meine Mama, die mit unserer Entscheidung zum Glück kein Problem hat, meinte dann schon, dass wir für die Zukunft wohl einen Drei-Jahres-Plan aufstellen müssen für Weihnachten… :rofl: :see_no_evil: Jedes Jahr woanders… Hmm… wäre vermutlich trotzdem entspannter als immer alle unter einen Hut bringen zu wollen. :sweat_smile:

Oje, arme @kugusch, ich hoffe, der Rest vom Tag verläuft umso positiver! :hugs:

8 Likes

Wir haben das mit unseren Familien ganz gut geklärt sind schon seit Jahren am Heiligabend plus eine Übernachtung bei meiner Familie und fahren von da am ersten Feiertag zur schwiegerfamilie und am zweiten Feiertag zurück nachhause, das ist wunderbar.
Mit meinem Keksen heute bin ich nicht so zufrieden, vorallem von der Optik, schmecken tun sie.
Nun klebe ich am Sofa und kann mich nicht aufraffen was zu tun

2 Likes

Machen wir seit gut 15 Jahren so und wir wollen das auch nie wieder anders haben! Recht machen kann man es eh keinem, jeder ist beleidigt und in der Schwiegerfamilie gibt es schon seit Anfang Dezember wieder Knatsch - nee, echt nicht :rofl: :rofl:

Besuche, egal ob bei uns oder woanders, sind ein für alle mal gestrichen. Auch nicht mehr zu Silvester / Neujahr.

4 Likes

Wir sind dieses Jahr auch sehr entspannt unterwegs. Am 24. mit meiner Familie und irgendwann zwischen den Feiertagen mit der Schwiegerfamilie. Auch Verabredungen haben wir nur 2 oder 3 - ich werde meine freien Tage also wirklich mehrheitlich als freie Tage nutzen und nur mal Freitagnachmittag ins Büro huschen, um nach dem Rechten zu schauen :wink:

Teil 1 des Programms ist erledigt. Ich bin nun vereidigt und bestellt und darf mich offiziell Wirtschaftsprüfer nennen. Damit ist das Thema examen nun endlich abgeschlossen. Habe auch zwei Kollegen getroffen, die ich aus dem Kurs im letzten Jahr kannte, die auch beide ein Modul nochmal machen durften.

Jetzt nach meinem post hier gehts ins Tierheim. Ich freu mich schon so.

Weinachten läuft bei uns so: Heiligabend kommz mein Bruder und wir feiern zu dritt. Am 1. Weihnachtstag fährt mein Freund alleine zu seinen eltern. Ich bleibe hier bei den Kätzchen

34 Likes

Herzlichen Glückwunsch!! :champagne:

Und viel Spaß heute Abend mit den Kätzchen :smiley_cat:

1 Like

:tada: Gratulation zur Vereidigung. Und viel Spaß mit den Kätzchen.

1 Like

Herzlichen Glückwunsch! :smiley: … und auf die :cat: :cat: freu ich mich auch schon. (Sie in Bild und Text hier kennenzulernen.)

1 Like