[TALK] Quasseln (Part 6)

manno. Ich kann nicht mal vernünftig privat telefonieren. Mir hat gerade 5 Minuten lang ein älterer Mann die Ohren abgekaut. Mir nachträglich zum Geburtstag gratuliert. im Laufe des Gesprächs habe ich rausgefunden, dass der zu meiner Familie gehören muss. Aber ohne südbrandenburgischen / sächsischen oder berlinerischen Einschlag? komisch… Am Ende des Telefonats habe ich der Dame im Hintergrund, die dazwischenrief, dass wir uns zur Beerdigung meines Großvaters (2017) zuletzt gesehen haben, Grüße bestellt und er sagte, dass “Ulla” die ganze Zeit zugehört hat - nach 5 Minuten Telefonat mit einem verwandten Fremden, weiß ich nun immerhin, wer er ist :wink: Ab Punkt X konnte ich halt nicht mehr nachfragen. Und erinnere nun auch, dass er das bei meinem Bruder vor 2 Jahren schonmal gemacht hat :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Und meine Eltern geben anscheinend meine Nummer raus ohne mir das zu sagen - ich hab die Nummer ja auch schon seit Oktober…

1 Like

Bei uns wurde Nikolaus :santa: dieses Jahr größer als gedacht. Mini-tacobella hat einen geputzten Stiefel vor die Kinderzimmertür gestellt. Wir also etwas hineingetan.
Dann hatte die Patentante uns etwas gegeben was wir dazustellten. Soweit noch okay.
Dann standen drei Sachen vor der Haustür, von den Nachbarn. Wow krass.
Dann ging es zum Kindergarten und dort kam der Nikolaus. Es gab wieder etwas.
Dann ging es zur Oma, wo der Nikolaus auch gewesen war.
Puh, wie gut, dass heute Nikolaus vorbei ist… Es war etwas viel. Und in 20 Tagen ist schon Weihnachten :woman_shrugging:

5 Likes

Hä? Was hat mein Beitrag zum Sorbischen mit deinem Adressbuch zu tun? :thinking:

typisch ich…irgendwie verrutscht. Dollte an @Hamburg127 adressiert sein :crazy_face:

Waren heute wieder bei den Kätzchen. Alle Katzen saßen bei uns und ließen sich bespaßen außer “unsere” zwei. Die eine spielte mit sich selber und der Kater war müde und hat geschlafen.
Ich fahre nun am Samstag nochmal hin :slight_smile:

6 Likes

Bissken Werbung in eigener Sache.
Wir könnten noch einen oder zwei Mitspieler für “Zusammenhalt” gebrauchen. Wer also Lust hat, mitzuspielen und im Vorfeld sogar schon eine Postkarte zu bekommen, der darf sich gerne noch anmelden.

Wie heißt das Buch? Klingt interessant :wink:

das Buch

2 Likes

Moin,

@Leuchttuermchen wenn ich krank bin, trinke ich gern diesen krümmeligen Instant Zitronentee, der einfach nur mit heißen Wasser aufgegossen wird bzw auch kalt getrunken werden kann.
Vielleicht ja auch eine Idee für dich?
Gute Besserung, weiterhin.

Heute früh große Runde gedreht, Rathaus, Buchladen, Bank, Sanitätshaus, Apotheke und Supermarkt. Unser Parkhaus ist jetzt vollautomatisch. Das hat mich total irritiert, dass ich kein Parkticket bekommen habe und gleich rein fahren konnte. Hinterher hat man am Automaten sein Kennzeichen eingeben müssen und bekam dann angezeigt, was man zahlen muss.

Nee den mag ich auch garnicht.
Trinke jetzt eine heiße Milch mit honig

2 Likes

Oh, ich muss mir langsam mal ne Buchbeschaffungsliste beschaffen. :slight_smile:

Ich mag Hustentee überhaupt nicht. Deswegen gibt es auch Hustentee, wenn ich entsprechend krank bin (evtl mit Honig, obwohl ich das geschmacklich noch schlimmer finde, aber für den Hals tut es gut). Ist noch ne Motivation mehr schnell gesund zu werden :slightly_smiling_face:

1 Like

Die sind also schon voll in ihrer Erziehungsrolle! Wie die großen Profis schon…Dosenöffner brav ignorieren! Sie sagen dann schon, wenn ihr sie “stören” dürft. :smile_cat::wink:

2 Likes

Unser Katzenkind hat heute den Nachmittag verpennt, jetzt mischt er das ganze Haus auf. :see_no_evil:

5 Likes

Das lese ja jetzt erst! :joy: Du hast sicherlich Katzen gemeint, aber eine Betriebsanleitung für Karten würde ja auch passen! :joy:

1 Like

Und ich dachte, dass es toll wäre ein Buch zu haben, in dem auf lustige Art erklärt wird wie Postkarten geschrieben werden usw. :rofl::woman_shrugging: So ist es nun über KaTZen.
Oder will sich jemand als Autor betätigen??? :wink:

4 Likes

Es gibt ein Wiki-how-Beitrag! :joy: Und irgendwann mal bin ich auf einer Seite für Unterrichtsmaterialien gelandet, die auch das Thema Postkarten schreiben hatte.

9 Likes

Warum musst du deine MonCherie zählen??? Klaut die wer… :snowman_with_snow: :upside_down_face:

nö, ich hab nur nach Ablenkungsaufgaben gesucht. Aber schaut nur, wie schwierig das Zählen war… Ob sich der Schenkende da gestern vorm Schenken draufgesetzt hat???

das wusste ich allerdings vor der Idee, die (in den Mund) zu zählen noch nicht… :wink: 2 sind heil geblieben… und der ganze Alkohol… weg…

Aber böse Zungen behaupten ja eh, dass es auf der Welt nur 5 Packungen MonCherie gibt, die immer weitergeschenkt werden, weil die keiner (außer mir) mag… und so kommen die dann bei mir an :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

11 Likes

Ich liiiieb(t)e Mon Cherie! Nur ein essen? Unmöglich! Am liebsten die ganze Schachtel * hicks*

5 Likes