[TALK] Quasseln (Part 6)

Danke, @Bille. Ich bin gerade erst nach Hause gekommen und konnte den zwischenzeitlichen Verlauf nur übers Handy lesen, auf dem ich zu ungeschickt für Screenshots war. Ich wollte aber auf jeden Fall für meine eigene Information (z.B. die Tracking-Nummer, um die es u.a. geht) einen Bildbeleg haben. Sonst hätte ich den Post schon früher geflaggt. Aber den besagten Screenshot habe ich für mich noch machen können.

1 Like

Wenn du einen Screenshot machen konntest, dann ist ja gut.
Ansonsten könnte ich dir auch jetzt noch die Infos zukommen lassen, da ich sie weiterhin einsehen kann.

1 Like

Moin,

war am Wochenende bei der Sippe. Jetzt habe ich auch meine Winterdecke wieder im Norden - die wurde von meiner Mama in die Reinigung gebracht, als ich zur Reha gefahren bin. Leider ist meine Klappbox noch nicht wieder aufgetaucht - die ist im Kreise meiner Lieber verschollen und keiner hat sie (angeblich). Na ja, hab mir heute eine neue gekauft.

Ich wünsche Euch einen tollen Abend.

1 Like

Ich bin wahrscheinlich einfach verwöhnt, bei den beiden anderen war das so überhaupt kein Thema. Etwas holprig zwar am Anfang, ja, aber die Kleine tut sich schon schwer, M und L zu unterscheiden. Das ist so ein riesen Unterschied zu ihren Geschwistern. Meine Mittlere hat das nun in die Hand genommen und heute nachmittag mit ihr geübt. Ich übe natürlich auch weiter mit ihr, aber wenn die Mittlere das tut, lässt sich die Kleine mehr drauf ein. Die Mittlere ist eine gute Lehrerin. :sweat_smile:
Derweil darf ich nun etwas Latein lernen, um mit dem Großkind Latein zu üben, weil er eine Arbeit schreibt und der Mann, der Latein könnte, auf Montage ist. Ich hab ja damals in der Schule die uncoole Sprache Französisch gelernt, das hab ich nun davon!

5 Likes

So, die beiden Regale und der halbhohe Schrank sind aufgebaut und auch schon eingeräumt. Kann mir mal bitte jemand sagen, woher die ganzen Postkarten kommen? :scream: Und vor allem wo und wie hatte ich die in Kiel alle untergebracht? :thinking: Jetzt muss ich nur mal noch Zeit finden, die Kartons teilweise wieder richtig einzusortieren… Davor gruselt mir gerade schon ein bisschen… Der Drucker steht jetzt auch mit im Regal und somit endlich wieder richtig Platz auf dem Schreibtisch, der auch noch aufgeräumt werden müsste… Aber nicht mehr heute.

Dann habe ich im Zalando Outlet tatsächlich einen ganz schicken Mantel zu einem vernünftigen Preis gefunden. Yeah! War aber auch echt das Einzige was mir dort gefallen hat, TK Maxx war ein Reinfall und ansonsten hatte ich keine Lust weitere Geschäfte aufzusuchen…

Bei dm und Rossmann hab ich dann noch Großeinkauf gemacht… irgendwie braucht man von dort auch ständig irgendwas :roll_eyes:

@reisegern kommt gut an und eine tolle Zeit in Paris!

@Bille weiterhin gute Besserung! Mich nervt ja der trockene Husten gerade noch total. Letzte Nacht bin ich deswegen trotz Hustenstiller ewig nicht eingeschlafen. Werde mir gleich mal noch eine heiße Milch mit Krügerol machen…

5 Likes

Und da wir gerade das Thema hatten :arrow_right: Posting your address on the forum

3 Likes

Ach ja, da fragte ich bei einem Ebayverkäufer nach einem Detail, und schon wird das Teil 30 Euro billiger :slight_smile: Dann wurde noch ein -17€-Gutschein ausgegeben. Was bin ich froh, dass es bald Lohn gibt.

1 Like

Kartenkäufe für diesen Monat sind verboten. Habe heute die Betriebskostenabrechnung für 2022 bekommen und muss 257 Euro nachzahlen.
Was mich so richtig auf die Palme bringt ist, dass ich für das gedankenlose Heizen anderer Mitmieter zahlen muss. Ich selbst habe nur 28 % des Durchschnitts vergleichbarer Wohnungen “verheizt” und werde jetzt bestraft und muss für die Heizidioten/inen mitbezahlen.

Himmel, ich bin schon wieder zuviel im Internetz unterwegs. Bei Instagram über diesen komischen Otto gestolpert. Oh, ein neues Buch - Zack - mit Signierung auf Extrablatt extrateuer eigentlich schon nicht mehr zu haben. Dann: Ottoausstellung im Buchhheimmmuseum kurz hinter Feldafing am großen bayerischen See. Der Eintritt dort ist gefühlt aber auch schon jenseits von gut und böse. Läuft nur noch bis zum 5.11., also hm… Bayern, das ist weit weg :-/ Und die Reisezeit von nicht ganz fünf Stunden bedeuten nichts gutes.

Andererseits wurde Buchheims Esszimmer aus seinem Feldafinger Haus dorthin transloziert und es gibt die Schreibmaschine zu sehen, auf der das Boot getippt wurde. - Und sie haben einen reichhaltigen Museumsshop.

Thema Bindehautentzündung:

Wie schafft ihr es euch die Tropfen ins eigene Auge zu geben?!
Ich verzweifle den ganzen Abend schon ….
Dieser innere Reflex dass das nicht geht

Das ist aber merkwürdig oder ich verstehe es nicht. Daher frage ich mal nach: Wie genau meinst Du das mit “für andere mitzahlen”?

Wird das bei euch nicht pro Wohnung abgerechnet? Wir zahlen nur das, was wir verbrauchen. Berechnet wird das mit Zählern, die an jedem Heizkörper angebracht sind und per Funk ausgelesen werden. Selber kann man es auch ablesen, die Berechnungen haben in mittlerweile 21 Jahren immer gestimmt.

4 Likes

an die Decke schauen, nicht auf den Tropfen. Mit 2 Fingern de Augenlider festhalten und mit der anderen hand tropfen :woman_shrugging:t2: Versuchs mal bei nem Kind, das sich mit 2 Händen und 2 Füßen wehrt, dann bist froh, wenn es nur bei dir selbst machen musst :wink:

5 Likes

Wenn’s bei offenem Auge nicht geht, versuch mal aufs geschlossene Lid und dann reinblinzeln. Dabei geht vermutlich mehr verloren, aber besser als nichts ist es allemal.

Danke, es hat geklappt.

Foto-Spam




30 Likes

Am Freitag meine letzte Pflichtüberwachung gemacht für dieses Jahr und zack bin ich erkältet. Klar, wenn der Stress nachlässt, dann haut es mich immer um :see_no_evil: Schon die zweite Erkältung diesen “Herbst/Winter”. Heute Morgen nur leichtes Kratzen im Hals und nun bin ich dauernd am Nase putzen. Ich mag nicht mehr, hoffentlich geht das schnell wieder weg. C-Test war negativ. Mal schauen, ob ich morgen ins Büro fahre oder spontan im Homeoffice bleibe. Zumindest habe ich morgen und übermorgen keine dienstlichen Termine, und - wenn ich mich richtig erinnere - auch nicht Donnerstag oder Freitag. Zur Not könnte ich also die komplette Woche zuhause bleiben und nur gegen Abend mal kurz im Büro vorbeischauen, um Post abzugeben und abzuholen.

Jetzt haue ich mir eine Ladung Nasenspray rein und versuche mal zu schlafen. Bin nur leider noch gar nicht müde :person_shrugging:

2 Likes

Heute nur ein kurzer Gruß von mir. War ein kuddelmuddel Tag und ich bin einfach KO. Dazu noch dieses nasskalte Wetter….da sehnt man sich schon wieder nach Sonne. Ich hoffe alle sind gut in die Woche gestartet und es lief so wie jeder es gerne gehabt hätte.

Die nicht so wirklich fit sind oder gar krank…denen wünsche ich von Herzen gute Besserung.

Allen eine gute Nacht und schlaft gut…ich werde auch gleich in mein Bettchen fallen.

Aber ich bin sicher….morgen ist ein guter Tag…. um ein guter Tag zu sein. Und den wünsche ich allen.

Gute Nacht wünscht die Silberdistel
3ca5134e

10 Likes

Nachdem ich fast 2 Stunden geschlafen habe, bin schon wieder seit einer Stunde wach…

Ich bin seit fast einer Stunde auch wach und um fünf klingelt der Wecker :confused:.

1 Like

Gäääähnnn…

1 Like

Das untere Lid wegziehen und dort hineintröpfeln, nicht direkt auf das Auge. Seitdem kriege ich es einigermaßen hin.