[TALK] Quasseln (Part 6)

Gute und schnelle Besserung, @grizzabella. :kissing_heart:

1 Like

Oh je, gute Besserung @grizzabella!

1 Like

Viele wissen es nicht (man tritt ja nicht so oft neue Jobs an und rechnet auch nicht damit gleich zu erkranken). Meiner Cousine ist es mal passiert, sie wusste es nicht und hat erst davon erfahren, als der Arbeitgeber weniger ausgezahlt hat. Die Krankenkasse hat ihr dann das Krankengeld abgelehnt, sie war zu spät mit ihrer Meldung.

5 Likes

Gute Besserung @grizzabella :slight_smile:

Hier tut sich gerade erfreulicherweise gar nichts. Auch mal schön.

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Ui, es ist warm geworden. War gerade hinten die goldenen Fische füttern und den Kater daran hindern, mit der Maus ins Haus zu kommen. Das war recht schweißtreibend, weil ich Herrn Borowski dann auch noch mit der Unterfellbürste bearbeiten durfte. Der mit seiner Dauermauser. Früher haben die alle halbe Jahr mal das Fell abgeworfen.

Schlechte Nachricht für morgen, ich hab noch nix geplant :frowning: Wollte eigentlich dem Finanzamt etwas schicken, aber das ist schon fertig. Ich will auch nicht zur Arbeit. Ich will auch nicht stundenland irgendwohin fahren und Postkarten kaufen müssen.

Obwohl…

Etwas Werbung in eigener Sache.

Es wäre toll, wenn wir noch einen Mitspieler finden würden. Morgen will ich die Postkarten rausschicken.

1 Like

hier kehrt langsam auch wieder etwas Ruhe ein, der Kleine schläft schon, den Großen legt mein Mann gerade hin, ich denke, da dauert es auch nicht mehr lang.

Eigentlich wollten wir heute ins Maislabyrinth. Um die Mittagszeit kam dann aber der Anruf, dass ich bei Foodsharing einspringen muss, da sich niemand gemeldet hatte für ne Großabholung mit 1500 Brötchen…
Als ich dann mit dem Auto voller Brötchen zuhause war, meinte eine meiner Abholerinnen, dass sie bei dem Wetter ned ins Maislabyrinth gehn würde, da drin steht die Luft, es sei extrem heiß da drin. Also haben wir umgeplant und sind ein bisschen an den See. Die Kinder fanden es super und sogar mein Mann fand es gut. Jetzt sind alle müde und ich schaue mal, was ich mit der halben Tasche voll Brötchen noch anfange.

4 Likes

Semmelbrösel!

prinzipiell ja, wenn ich nicht fertige Semmelbrösel aus einer Rettung noch da hätte :rofl: Ich schätze mal, es werden Semmelknödel oder so ein Brotauflauf mit Äpfeln, davon habe ich nämlich auch viele gerettet.

1 Like

Das passt doch :smiley:

Ach neee, da brauchste ja Kartoffeln für und kein Brot…

1 Like

Du kannst Semmelbrösel auch einfrieren :slight_smile:

Scheiterhaufen Scheiterhaufen Rezepte | Chefkoch

2 Likes

ja so die Richtung.

so ein Auflauf mit Äpfeln statt Kirschen. Hat meine Mama früher oft für uns gemacht, die Kinder lieben das bestimmt.

2 Likes

Kann man mit Semmelnknödeln auch, aber die brauchen wahrscheinlich eher mehr Platz.

@Dory1703 Arme Ritter wäre auch eine Idee, Semmelnknödel hatte wir jetzt auch öfters mit Spinat oder Mangold (-> Spinatknödel) drin, das war auch so lecker.

2 Likes

Moini aus dem leicht bewölkten Hamburg.
Ich wünsche euch einen sensationellen Start in die neue Woche :blue_heart:

Heute abend gehts zum Darten :dart:
Nach Feierabend muss ich noch schnell ein paar Dinge für den Lebkuchen einkaufen (Lebkuchengewürz hab ich natürlich noch auf Vorrat :wink: ) Arbeitskollegin wird am Mittwoch verabschiedet und ich will sie mit meinem selbstgemachten Lebkuchen überraschen. Den hat sie die letzten Jahre immer geliebt.

Also an die Hamburger… Wenn ihr noch jemanden kennt die gerne im Schulbüro einer Beruflichen Schule arbeiten möchte… melden bitte :hugs:

Guten Morgen,

eine Woche Ferien sind viel zu schnell vorbei. In Schottland gab es angenehme Temperaturen, viel Wind und am Freitag leider auch Regen. Ansonsten hatten wir tolle Tage mit vielen neuen Eindrücken. Ich fahre sicher mal wieder hin.
Hier haben mich dann gestern Abend die 28°C fast erschlagen und auch die Nacht war recht warm.
Jetzt läuft die Waschmaschine, der Briefkasten ist geleert und der PC lädt meine Mails runter.
Gut habe ich diese Woche noch Ferien.

5 Likes

Guten Morgen
Ich bin auf dem Weg zur Arbeit, Straßen mal wieder voll.
Wünsche allen einen guten Start in die Woche

Guten Morgen!
Mein Mann hat entschieden, dass wir heute direkt noch eine Unesco Stätte besuchen, ich freu mich! Die Kinder sind gerade auf dem Weg in den Kindergarten und ich trinke noch in Ruhe meinen Kaffee. Dann eine Kleinigkeit frühstücken (gerettete Brötchen :rofl: ) und dann gehts los :star_struck:

9 Likes

Moin aus dem feuchten Süden
Ich sitz im IC nach Singen. Also fast, es ist ein SEV. Gerade sind wir am Bf Rottweil losgefahren, so etwa 50 Meter weit, dann hielt der Bus, setzte rückwärts zurück und noch ein zweites Mal an den ZOB. Jetzt quatscht der Lenker draußen mit dem jungen Reisendenlenker. Scheinbar kennt er seinen eigenen Fahrplan nicht. Bin gespannt, ob ich je in Eriskirch ankommen werde. es beunruhigt mich schon, dass der das Navi an hat.

:doughnut:

Die Hanutapackung liegt noch daheim…

Moin,

Darf gleich ins Fitnessstudio. Meine Lust ist so gar nicht spürbar.
Gestern Abend hatte ich wieder einen Wasserfleck im Bad an der Decke. Da rufe ich nachher mal die Hausverwaltung an. Die haben sich immer noch nicht gerührt. :roll_eyes:

1 Like