[TALK] Quasseln (Part 5)

Wie traurig. :cry:

Letzten Monat hat ein junger vielversprechender Mann von paar und zwanzig Jahren aus der Firma meines Bruders Selbstmord auf einer lokalen Brücke über einer Straße begangen. :slightly_frowning_face:
Alle waren geschockt. Angeblich hatte keiner das kommen sehen.
In der Firma wurde für seine Angehörigen Geld gesammelt und zusätzlich ein Kranz zusammen gekauft.
Sein Chef ist zu der Beerdigungsfeier gegangen.

@Amalaswintha
Ich bin einfach nur sprachlos. Fühl dich gedrückt! :people_hugging: Hoffentlich hört ich schnell positive Nachrichten.

2 Likes

Tja, die Leberwerte haben sich wohl minimal gebessert, aber näher qualifiziert hat die Ärztin das wohl nicht.
Mama fliegt morgen früh rüber, immerhin hat es mit dem Visum schnell geklappt und die Organisation, über die meine Schwester dort ist, kümmert sich wohl auch darum, dass Mama da irgendwo unterkommt und organisieren da viel. Herrje, für die Betreuerin dort ist das wahrscheinlich auch ein Alptraum. Zum Glück hat die aber schnell reagiert, als sie merkte, da stimmt was nicht.

25 Likes

@Amalaswintha ich drücke euch die Daumen, dass es deiner Schwester bald besser geht und sie die Hilfe bekommt, annehmen kann, die sie braucht. :hugs:

Was für ein Tag …

3 Likes

bei meiner Mama im Büro geht gerade Corona rum, nun hat es sie auch erwischt. Ich hatte sie vorhin noch von der Arbeit abgeholt, zuhause hat sie sich dann getestet… Ich hoffe, es erwischt sie nicht so schlimm, sie hat es zum ersten Mal.

3 Likes

Gerade gesehen im TV (SWR): :tv:
In Straßburg gibt es in der ehemaligen Hauptpost nun eine Brasserie. :smiley::plate_with_cutlery:

Ich hab dann auch mal einen Hier-Tag.


Ich konnte diese beiden älteren Karten von Herzogenaurach je 1x ergattern heute. Falls ihr eine wollt, bitte angeben welche.

1 Like

Hier! Die untere wäre toll.

1 Like

Hier!
Bitte dann die Obere

Und ich freue mich total, das ich auch mal hier schreien darf :four_leaf_clover::partying_face::smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Alles Gute für deine Mama! In meiner siebten Klasse haben wir leider seit gestern auch schon wieder den ersten Corona-Fall. Hurra - ich habe mit dem Mädchen vorgestern mehrere Minuten mit den Köpfen ganz nah aneinander gesprochen, aber da wirkte sie noch vollkommen gesund. Heute fehlten dann gleich vier Schülerinnen, alle aus dem Freundeskreis und Sitzumfeld der Erkrankten, und ein weiteres Mädchen saß mit glasigen Augen und einem hartnäckigen Husten direkt in der ersten Reihe vor mir. Sie hat auf meinen Wunsch hin ihre Mutter angerufen, aber die wollte nicht, dass sie nach Hause kommt und hat ihr scheinbar auch gesagt, die Coronatests wäre alle abgelaufen gewesen, also habe sie sie weggeworfen.

Ich war so versucht, eine der Masken aus der Tasche zu holen, die ich immer noch mit mir herumtrage, aber… naja. Dann halt doch nicht. Jedenfalls teste ich mich nun wieder und lausche in mich hinein. Bislang zum Glück alles negativ - bitte drückt mal die Daumen, dass das so bleibt, denn das Schuljahr hat doch wirklich gerade erst angefangen und alles wirkte so erfreulich normal.

15 Likes

Daumen sind gedrückt liebe @frewen. So muss das Schuljahr mal absolut nicht beginnen.

1 Like

Hallo @frewen , da habe ich mal eine Frage dazu, denn das schockt mich doch etwas.
Zuerst - was ich von der Mutter halte - das behalte ich für mich.
Aber kann man den die Eltern nicht dazu, ich sage mal, verpflichten das kranke Kind abzuholen?
Das Kind kann ja nichts dafür, aber es quält sich durch den Unterricht und steckt evtl. noch andere an.
Muss ja nicht Corona sein, meine bessere Hälfte liegt gerade mit einer heftigen Sommergrippe flach.

3 Likes

Gute Besserung an die bessere Hälfte.

1 Like

Erstmal gute Besserung für die bessere Hälfte :hugs:

Und weiter würde mich das auch interessieren. Ich weiß auch gar nicht, wie das bei uns in Bayern geregelt ist, wenn sich ein Erziehungsberechtigter weigert.
Ich wurde immer abgeholt bzw. durfte nach Hause. Mein Ableger auch. Seit der 8. Klasse erfahre ich das nicht einmal mehr vorab, der steht dann irgendwann da (wenigstens bringt er die Post dann mit hoch). Ausnahme natürlich bei schweren Erkrankungen, wo es nicht zumutbar ist, wenn es alleine nach Hause geht.
Wobei ich mich an einmal in der 2. Klasse erinnern kann, wo er sich weigerte nach Hause zu gehen.
Bei Kopf trifft Fenster, Fenster gewinnt war es ihm zu peinlich, deswegen nach Hause zu gehen. Er sagte dann, solange sein Gehirn nicht ausläuft, bleibt er in der Schule. Warf nicht das beste Licht auf mich :roll_eyes: Dabei war weder das “Ich bleibe” noch das mit dem Gehirn auf meinem Mist gewachsen.

5 Likes

Traurig was da geschehen ist…man kann es nicht verstehen und doch ist da ein junger Mensch in höchster Not gewesen…und keiner hat e gemerkt. Ich wünsche sehr dieser junge Mensch kann nun aufgefangen werden und man hilft ihm. Dazu wünsche ich allen viel Kraft…Geduld…ein großes liebevolles Herz und viel Zeit
zum zuhören… reden strösten…verstehen…in den Arm nehmen …wenn denn erlaubt…einfach da sein.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht…

4 Likes

Guten Morgen Welt
Da könnte ich tatsächlich mal ausschlafen. Der liebste Mann nicht da. Der Hund versorgt. Und? Nix mit schlafen. Die Stechmücken feiern eine Party und ich bin die lebende Cocktailbar :crazy_face:
Also nach stundenlangem wachliegen läuft nun schon die Waschmaschine und die Spülmaschine, der erste Kaffee ist geschlürft. Volle Eskalation am freien Wochenende :rofl:

3 Likes

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

@Amalaswintha Das ist eine sehr schlimme Nachricht.
Ich drücke mal die Daumen ganz fest, dass die Leberwerte sich doch noch bessern und von einer Transplantation abgesehen werden kann.
Und dann hoffe ich aus ganzen Herzen, dass es möglich ist, die Seele des jungen Mädchens zu heilen. :pray:

Achja, 2 Sommertage reichen ja auch - da kann es heute ruhig wieder fast den ganzen Tag regen :cloud_with_rain: :ironie-aus:

Dafür scheint es aber in den nächsten 2 Wochen sehr sonnig und warm zu werden, und das gibt mir Hoffnung, dass es auch im September noch sommerlich bleibt.
Ich hasse Regenurlaub.

Ich bin um 7 vom Regen aufgewacht. Wir hatten gestern vergessen die Markise reinzufahren :woman_facepalming:t2: Das Geräusch hat mich also direkt aus dem Schlaf gerissen. Leider mit ziemlichen Halsschmerzen aufgewacht… da werde ich später wohl Mal Salbei pflücken gehen und einen frischen Tee mit den Blättern kochen.

4 Likes

Guten Morgen.
Der Süden wünscht Dir gute Besserung!
Da scheint gerade was rumzugehen.
Am Montag war eine Mitarbeiterin im Büro erkältet, seit drei Tagen hat die Frau des Hauses Grippe.
Aber wie!!!
Gute Besserung an alle die sich nicht wohl fühlen.

3 Likes

Guten Morgen
Hier sieht es auch sehr grau aus aber die Aussichten für nächste Woche machen Hoffnung.