[TALK] Quasseln (Part 5)

Na, da ist in meinen Augen schon das erste schöner als der Gewinner :see_no_evil:

11 Likes

Da gebÂŽ ich Dir recht!!
Aber da die GeschmÀcker verschieden sind

Was mir bei den offiziellen Karten etwas fehlt das ist das farbefrohe.
Eben so wie im ersten Bild


Wir waren heute shoppen, das kĂ€ltere Wetter der letzten Tage hat mich dran erinnert, dass ich dringend lange Hosen brauche. Ich bin ja wirklich kein Shopaholic, aber jetzt habe ich es erstmal wieder ĂŒberstanden :sweat_smile:

Wie es immer so ist, wenn der ganze Tag schon verplant ist: es kommt irgendwas dazwischen. Gestern Abend fiel mir ein Igel auf der Kamera auf und ich beschloss ihn mir nĂ€her anzusehen. Hatte direkt den Verdacht auf Milben gehabt und in einer entsprechenden FB Gruppe mir BestĂ€tigung geholt. Meine Tochter war zum GlĂŒck so lieb und hat ihn heute zu meiner Igelfee gebracht. HĂ€tte ich heute ĂŒberhaupt nicht unterbekommen (mein Freund hatte sich extra auch nen halben Tag frei genommen zum Kleidung kaufen).

Mal sehen wann wir ihn wieder abholen können, er musste erstmal dort bleiben. Er wirkte gestern Abend auch komplett erschöpft. Ist an meine Hand gelehnt weggenickt.

6 Likes

Dein Freund oder der Igel? Ich bin verwirrt! :crazy_face:
sonstige-smileys-145

13 Likes

Steht da doch :sweat_smile: Gemeint war natĂŒrlich, dass ich unseren Shopping-Plan nicht so einfach spontan hĂ€tte umplanen können
 und mich daher sehr gefreut habe, dass meine Tochter (die heute keine PlĂ€ne hatte) sich direkt dazu bereit erklĂ€rt hat :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und es hat sogar Postkarten drauf, im Gegensatz zu allen anderen Designs.

2 Likes

Wenn ich mich nicht falsch erinnere, haben sie nicht letztes Jahr (vor zwei Jahren?) das Zweite und Dritte in derselben Blog-Post angekĂŒndigt? Und die Leute haben gefragt, warum wir nicht auch diese Designs ausdrĂŒcken können


Ja, das war 2021.
Der Blog Beitrag ist ja im Archiv noch zu sehen.


 and we invite you to also come check out the 2nd and 3rd place winners on the contest page.

Wahrscheinlich wurden deshalb Platz 2 und 3 nicht mehr gezeigt. Wir können ja immer nur die öffentliche Kommunikation lesen. Wahrscheinlich geht die gleiche Menge an Beschimpfungen Fragen/ Beschwerden nochmal per Mail ohne den “Öffentlichkeitsfilter” bei den Admins ein. Schade, aber verstĂ€ndlich, wenn dann nur der Gewinner gezeigt wird.

(Das ist nur eine Vermutung, wissen tu ich darĂŒber leider nichts.)

3 Likes

Na ja, ich werde mir wohl ein paar WPD-Karten bei den Papiersisters ordern, an dem Tag bin ich sowieso nicht lange im Lande und drĂŒben bei dem Völkchen hinter dem großen Meer gibts kein Netz fĂŒr arme Schlucker wie mich. - Wobei mir gerade auffĂ€llt, dass ich noch mein Ticket bestellen muss und mich schon jetzt ĂŒber einen Haufen SEV-Anteil auf dem Reiseweg freuen kann.

Essen war auch bĂ€h, hab den billigen Seelachs genommen, der war total vertrocknet in seiner Soße. Morgen muss ich ganze nochmal machen. Mal schauen, ob weniger Zeit im Ofen da noch etwas retten kann.

Ich dachte auch nur “Ist das jetzt deren Ernst?” Mir gefĂ€llt weder das Motiv noch die Farbgebung :woman_shrugging:
Ich denke, ich werde mir ein paar bei Papersisters kaufen, ich versende eh nicht so sonderlich viele WPD-Karten.

Ich bin noch unentschlossen. Vielleicht versende ich auch einfach ganz normale Postkarten ohne WPD-Bezug.

Sonst hatte ich immer viel Freude daran, das offizielle Design drucken zu lassen und zu verschicken. Das entfÀllt dieses Jahr definitiv.

Einen schnellen Gute Nacht Gruß und den Kranken gute Besserung.

Ich habe heute die meiste Zeit die Keramik lieb gehabt


Schlaft alle gut
 :upside_down_face:

1 Like

Dir dann auch gute Besserung!

Gute Besserung @Silberdistel :four_leaf_clover:

@Vindika, schau mal hier. Topic mit WPD-Motiven 
 CLICK

Das sind eingereichte Motive, die nicht gewonnen haben.
Vielleicht werden noch mehr da veröffentlicht. Ich schaue öfter mal rein.

2 Likes

Ich auch, zumindest, was das Sieger-Design betrifft.
Hatte ja die Tage schon geschrieben, dass es mir besser als die Designs der Vorjahre gefĂ€llt. Das stimmt auch. Aber je mehr andere Kreationen ich nun sehe umso mehr “entferne” ich mich davon :see_no_evil:

Das stimmt. Ich mag es auch lieber schön bunt. Aber, nur meine Meinung natĂŒrlich, wenn ich von den bisher im entsprechenden Thread gezeigten Karten meinen Gesamteindruck mit einbeziehe, dann sprechen die mich einfach total an.
Was mich z. B. beim Gewinner stört ist, dass sich das Rot mit dem Orange beißt. Und generell verliert sich fĂŒr mich der Mensch farblich komplett durch das Orange.
Irgendwer schrieb glaube ich, dass ihm gerade das Minimalistische daran gefĂ€llt. Ich bin auch zunehmend ein Fan von Minimalismus. Aber der geht hier fĂŒr mich der Minimalismus irgendwie total verloren, es wirkt eher unfertig.

Ich werde auf jeden Fall noch bei Fladina bestellen und da ĂŒberlege ich, ob ich das offizielle Design bestelle oder diesmal ausschließlich ihre Karten.


@Bille Das ist super, mit dem Außenspiegel. Ich hĂ€tte ihn vermutlich irgendwann entnervt in die Ecke geworfen, da ich fĂŒr sowas zunehmend weniger Geduld habe, wenn es nicht gleich so lĂ€uft, wie ich es mir vorstelle :sweat_smile:


Mal gucken, was ich heute mit dem Tag so anstelle. Da ich gestern schon um 22:00 Uhr im Bett war und oh Wunder bis um 5:00 Uhr durchgeschlafen habe, bin ich jetzt topfit. Vermutlich mache ich schon mal den Essensplan fĂŒr kommende Woche und vielleicht verrĂ€t mir @Schwarzwaldalex das Rezept fĂŒr seinen Fisch :grin:

4 Likes

Moin.
heute soll es trocken bleiben bei 22°.
Das gefÀllt mir und da ist wohl heute nachmittag eine kleine Fahrradtour fÀllig.
Gleich mal telefonieren, ob jemand Lust hat, mitzufahren.

Nee, da gab es ĂŒberhaupt keinen Grund fĂŒr.

Ich hatte mir ein Video angesehen und das einzig etwas kniffelige war das Lösen der Kabelsteckverbindung. Da hatte ich ein bisschen Angst vor, weil das so ein Stecker ist, wo man irgendwo einen Noppen runterdrĂŒcken muss, damit sich die Verbindung löst.
Da musste ich etwas rumfummeln auf engen Raum. Ansonsten waren nur 3 Schrauben zu lösen, Spiegel entfernen, neuen Spiegel dranschrauben, Steckverbindung wieder einstecken (was einfach war) und Abdeckung innen wieder dranmachen.
WĂŒrde ich jederzeit wieder machen.

8 Likes

Guten Morgen! :grinning:
Meine MĂ€dels und ich hatten gestern einen tollen Tag in Köln, das Wetter war fĂŒr einen Tag in der Stadt perfekt, und sogar die Deutsche Bahn fuhr, wie sie soll. (Allerdings hab ich immer noch keine Auskunft erhalten, was es mit der Mahnung auf sich hat, die ich am Montag per Mail bekommen habe :roll_eyes:, aber zumindest die Tickets funktionieren.)
Heute Nachmittag wollen wir nochmal nach Frankfurt, das ist zum GlĂŒck nicht ganz so weit. Ich freu mich sehr, dass die beiden so viel Spaß miteinander haben (und auch mit ihrer alten Mutter :stuck_out_tongue_winking_eye: ) und fĂŒr mich sind diese Touren absolut entspannend, sodass wir das gerne noch öfter machen können.
Mal schauen, was wir in den restlichen Ferienwochen noch so unterbringen!

:green_heart: :fox_face:

10 Likes

Guten Morgen
Heute Mittag bringe ich meinen Besuch zum Bahnhof, waren schöne Tage hat mir richtig gefallen und gut getan .
Freue mich aber schon wenn meine Katzen heute Abend wieder da sind ( die waren ja fĂŒr die Tage ausquatiert)

5 Likes