[TALK] Quasseln (Part 5)

Das WPD-Design gefällt mir auch nicht. Die vorigen Siegerentwürfe fand ich alle gut, das letztjährige Motiv mochte ich sogar sehr. Aber wie ich schon beim Blogbeitrag schrieb: Es ist nun mal Geschmackssache.

Gar nicht mal so wenige Kommentare unter dem Beitrag waren in dem Tenor, dass das Design nicht gefällt, und es wurde mehrfach vorgeschlagen, künftig die Community an der Entscheidung zu beteiligen. Dafür bin ich auch.

Jetzt schaue ich, woher ich hübsche WPD-Karten bekomme, denn das offizielle Design möchte ich nicht versenden.

5 Likes

Pst…gute Nacht…ich glaube alle schlafen schon…auch die Kranken. Hoffe alle haben eine wirklich gute Nacht und können den morgigen Tag genießen…es soll ein bissel die Sonne kommen.
Also schlaft gut…ich bin dann auch gleich im Bett.

3 Likes

Moin,
ich habe diese Nacht mit der leichten Sommerdecke gefroren. :cold_face: Habe dann schnell vom Sofa die Wolldecke dazu geholt, damit ging es dann. Hole ich aber heute die normale Schlafdecke raus, dann haben wir wieder Temperaturen von 30 Grad! :roll_eyes: Und wo waren die felligen Wärmflaschen wenn man sie mal braucht? Auf der Seite von Männe! :unamused: Ist es wieder warm in der Nacht, kommen sie zu mir. Bin ich eine lebende Kühlmatte für die?

4 Likes

Guten Morgen, schau mal bei ich glaube moonwalker, Sigrid Heckl nach, die hat selbst was gemacht

1 Like

Guten Morgen,
ich mach heute einen Tagesausflug mit meinen Töchtern, der Junior wollte nicht mit und Göga muss arbeiten. Wir wollen mal das Deutschlandticket ein wenig ausnutzen und nach Köln fahren. Momentan regnet es noch, aber bis wir da sind, sollte es eigentlich (lt. Wetter-App) aufgehört haben. Mal schauen… wir wollen eh ins Museum, von daher kann uns das Wetter egal sein.

Mein Fall ist das Design der WPD-Karte auch nicht, war es letztes Jahr schon nicht. Zum Glück hab ich keinen so hohen Bedarf; entweder mache ich mir noch meine eigene oder ich hab dieses Jahr halt mal keine. Wäre für mich jetzt auch nicht schlimm.

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Guten Morgen
Hier ist so dichter Nebel aufgezogen, ich fühle mich wie im November.
Sitze schon wieder beim Brötchen-verdien-Job und meine Motivation hat sich wohl verfahren.
Heute zum Glück nur halber Tag. Dazu endlich Wochenteiler.
Und nur noch 13 Tage, bis 1 Woche Urlaub beginnt.
Wünsche euch allen einen schönen Tag

2 Likes

Guten Morgen,

ich habe heute frei und sitze hier mit meinem Tee zwischen gepackten Schachteln. Sohn3 wird gleich abgeholt und bringt schon mal die ersten Möbel und Schachteln nach Basel. Jetzt wird es real, bald bin ich alleine in der Riesenwohnung.

2 Likes

Guten Morgen
Wir machen heute einen Ausflug nach Eckernförde bummeln und später Minigolf spielen.
Ich habe 3 wpd Designs mit dem offiziellen ( bestellt) hier, verschicke von jedem ein paar

2 Likes

Guten Morgen,

oh was für eine Aufregung überall.

Meine Oma zieht heute ein und die ganze Familie ist in Alarmstellung. Mein Vater ist heute morgen ohnmächtig zusammengebrochen. Mein Bruder musste ihn dann wieder ins Bett verfrachten. Einen Arzt wollten die nicht rufen - ich erreiche die jetzt aber seit 2 h nicht.

Am Wochenende sind ein Meeting und eine private Park-Rallye - und für die Rallye gab es irgendwie Missverständnisse zwischen den Teilnehmern und ich saß - zwar komplett unbeteiligt an jeglicher Diskussion - zwischen den Stühlen und bin plötzlich auch von der Teilnehmerliste verschwunden.

In meinem Familien-/Veranstaltungs-Telefonie-/Nachrichten-Chaos habe ich meine Bahnstation zum Aussteigen auf dem Arbeitsweg übersehen. Eine Station weiter müsste man einen weiten Weg gehen, um auf die andere Seite zu kommen oder zwei Stationen weiter und zurück - in beiden Fällen wäre mein Bus weg gewesen… Also habe ich einen anderen Weg mit einem weiteren Fußweg gewählt. Und wieder telefoniert als ich in der S-Bahn war. Steige an der vermeintlichen Zielhaltestelle aus. Eine zu früh… also noch eben knapp 2 km zum Büro gelaufen.

So einen Tagesstart braucht man nicht :wink: Dafür stehe ich jetzt wieder in der Teilnehmerliste der Rallye. Die Aufregung an der Stelle hat sich soweit gelegt. Nun “nur” noch meine Eltern… puh. Was ist nur los in dieser Woche??? :wink:

Ich versuche weiterhin Ruhe zu bewahren und Schritt für Schritt alles zu erledigen. Meine Sachen für das Meeting und die Rallye habe ich soweit zusammen. Das habe ich gestern Abend alles noch fertig gemacht, falls Chaos ausbricht… ähem ja, weise Voraussicht :wink:

Meine Berlin-WPD-Karte existiert auch nur im Entwurf und ich komme nicht wirklich weiter. Muss bis morgen warten. Von den Sammelbestellungen zum WPD überzeugt mich noch keine der 3 angebotenen Karten - wobei die offizielle zwar am professionellsten aussieht - aber leider wirklich so gar nicht meinen Geschmack trifft :frowning:

7 Likes

oje, ich drücke dir die Daumen, dass sich bald jemand meldet. So auf glühenden Kohlen zu sitzen und nicht zu wissen, was Sache ist, finde ich ja immer ganz schlimm.

1 Like

Oh man, so einen Tag braucht niemand. Fühl dich mal aus der Ferne gedrückt. :hugs:

1 Like

grrrrsssss… “ach - das Festnetztelefon habe ich nicht gehört. Mein Handy ist lautlos…” MUTTER!!! Nun denn, mein Vater hat was gegessen, ihm gehts wieder einigermaßen und er schläft nun.

9 Likes

Dann hoffen wir mal, dass der Rest des Tages ruhiger verläuft…

1 Like

heute ist Spieleabend :). Nix mit ruhiger. 25 Leute, die futtern, trinken, quatschen und spielen wollen :wink:

1 Like

Ich hatte heute morgen so ein schönes Erlebnis. War mit meiner Tochter im Nachbarort im Gebrauchtwarenhof, da gibt es seit neuestem auch Postkarten. Ich habe Stapel für Stapel durchgeschaut, es kam ein Mann, machte das gleiche. Er sprach mich an mit: nichts gescheites heute dabei, für mich schon, ich habe ein paar Harenbergkarten gefunden. Meinte er ob ich postcrossing mache. Wir haben uns blendend unterhalten und er wohnt im Nachbarort. Ich habe jetzt seine Visitenkarte.

28 Likes

Scheinbar auch Postcrosser, oder? Wäre ja schön, wenn man sich bei einem Treffen mal sieht. Vielleicht kannst du ja auch deinen Arbeitskollegen überzeugen.

1 Like

Hab schon ein paar Gedanken dazu :wink:

1 Like

Ich hab mir gerade mal selbst auf die Schulter geklopft - ich hab es geschafft, an meinem Auto einen neuen Außenspiegel dranzubauen.
Vor kurzem meinte nämlich jemand, er müsste seine Autotür aufreißen, genau als ich an ihm vorbeigefahren bin.
Schwupp, GSD nur Spiegel kaputt, durch einen schnellen Schlenker, den ich noch geistesgegenwärtig gemacht habe.
Er wollte es ohne Polizei regeln - schnell bei Ebay geguckt, was eine neuer Spiegel kostet, Arbeitslohn dazugerechnet = 120€ Cash kassiert.
Spiegel für rund 76 € gekauft.
Hat aber ein paar Tage gedauert, bis ich mich getraut habe, es allein zu machen.

26 Likes

Spieglein Spieglein an an der Wand - ach ne: am Auto- wer ist die Schönste im ganzen Land?

1 Like

Die platzierten wohl nicht - aber vielleicht noch mehr Einreichungen hier:

3 Likes