[TALK] Quasseln (Part 5)

Ablenkungsmanöver hilft auch. :wink:

1 Like

Wer zu Migräne neigt, sollte damit allerdings vorsichtig sein. Es kann (muss nicht bei jedem so sein) Migräneauslöser sein.

Wenn meine Wohlfühltemperatur so weit überschritten ist, dann machen mir selbst Minimeetuppe keine Spaß mehr. Wenn ich mal anfange zu schwitzen :wink: Oder zur Erfrischung was trinken… dann läuft die Suppe.

Hier östlich vom Schwarzwald bezieht es sich, somit ist es nur noch heiß und nicht mehr sonnig. Dafür grummelt es schon etwas am Himmel. Ich war eben hinten, hab den drei Kirschbäumchen etwas Wasser zukommen lassen und die Fische gefüttert (brauche noch einen Reiher).

Bei meiner Hohenzollernrunde heute hab ich direkt noch zwei Orte mit Schloss vergessen weiter oben, Gammertingen hat noch so eine Art ehemaliges Schloss und in Lautlingen steht das Stauffenbergschloss mit Museum/Gedenkstätte. Im gleichen Ort gibts auch noch bei der Fa Mey das Nähmaschinenmuseum. Wird Zeit, dass ich dort mal für einen Auffenthalt aufschlagen in diesem Ort. Kann ich mir gleich noch schöne Unterwäsche besorgen :slight_smile:

edit: erster Donner erschallte gerade draußen.

1 Like

So mach ich das immer! :rofl: Ich schmier mir das Zeug pur an die Schläfen und meistens landet dann doch was in den Augen und das brennt wie Sau - aber der Fokus verschiebt sich ein paar Minuten und das ist doch sehr angenehm, wenngleich die Methode immer unabsichtlich gewählt wird (eine gewisse Fahrlässigkeit ist aber wohl dabei, wenn man Fehler konsequent wiederholt) :sweat_smile:

2 Likes

Meinen Schleimhäuten reichen schon 2 verdünnte Tropfen im Umkreis von 5 qm…… Da schwellen und tränen die Augen sofort :frowning: Aber mein Mann liebt das. Besonders während Erkältungen. Darf er erst öffnen, wenn ich tief schlafe…. Ich verrate ihm nicht, dass es ihm kühler wird, wenn er das auf dem Körper verteilt… :wink:

Neulich musste ich unseren Projekteiter nach Hause schicken, weil er das auf eine Zerrung geschmiert hat. Hab ihm angeboten, dass alternativ auch ich gehen könnte aber noch zu tun habe. Schwups war er weg :wink:

Wäh, es hat zweimal gedonnert, aber kein Gewitter, kein Unwetter weit und breit. Dafür 27° im Schlafzimmer. Ich überlege, ob ich noch auf den heißen Dachboden steige und das Klimagerät herunterhole. Bisher bin ich diesen Sommer noch ohne ausgekommen, aber es wird langsam ungemütlich.

Hier hat es für ne Weile kräftig gewittert mit ordentlich Wind. Regnen tut’s immer noch, schön gleichmäßig. Trotzdem drückend warm! Da der Wind weg ist, kann man wenigstens ordentlich lüften.

Mein Außenthermometer zeigt 27°C, mit lüften ist da nicht viel :woman_shrugging: :see_no_evil: :hot_face:
Laut Regenradar könnten wir innerhalb der nächsten 30 Minuten Regen bekommen. Mal schauen…

Und gerade kam eine Gewitterwarnung…

Von Regen keine Spur. Aktuell habe ich innen und aussen 26°C. Die Nacht war dementsprechend bescheiden. Gleich fahre ich in die Praxis, dort ist es angenehm kühl. Die letzte Woche von drei Ferienwochen meiner Arbeitskollegin.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Die Nacht war, zumindest fur mein Empfinden, furchtbar … wir sind bei 30Grad Raumtemperatur schlafen gegangen und ich hab einfach nicht in den Schlaf gefunden … war dann auch aller 1.5h gefühlt wach und irgendwann nach 3 Uhr hat es geregnet. Dann har es sich wenigstens etwas runtergekühlt, durch den kurzen Schauer ist es aber von der Allergie her furchtbar :persevere: der Mann hat n.e.A. Sehr gut geschlafen … sei ihm gegönnt

Ich bin jetzt auf dem Weg zur Arbeit, pünktlich zum Ferienstart mit SEV, weil man ja das „verminderte Aufkommen“ nutzen muss in den 6 Wochen … ich versteh es ja, nur liebe ich meine routinierten Abläufe… die sind schon durch ferienfahrplan verschoben … naja … vielleicht schaffe ich es dann in 6 Wochen 5 Uhr aufzustehen, ohne mit der Wimper zu Zucken :joy:

Passt auf euch auf die nächsten Tage, sucht Schatten und trinkt genug :beverage_box::cup_with_straw::ice_cube:

1 Like

Guten Morgen :coffee:
Hier hat es heute Nacht ein paar Mal geblitzt und es kam heute morgen auch ein bisschen Regen hinterher. Viel war es nicht und es ist leider noch viel zu warm im Haus. Ich brauche jetzt erstmal einen Kaffee, dann ein Kind in den Kindergarten bringen, mit dem anderen zum Kinderarzt und hoffentlich von da aus ebenfalls in den Kindergarten. Dann wieder Schwiegermuttertaxi und heute abend dann wieder Mamataxi. Ich bin so froh, wenn die beiden wieder selbst Auto fahren dürfen :roll_eyes:

3 Likes

Guten Morgen!
Hier auch kein Tropfen Regen, dafür ist das draußen mittlerweile keine Luft mehr, sondern ne gesättigte Lösung…
Ich hab keine Lust mehr, man kann nicht mal mehr Durchzug machen, es bewegt sich einfach NIX.

Wünsche euch allen, soweit möglich, einen guten Start in die neue Woche!
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Es hatte heute Nacht geregnet, dadurch dann auch etwas Abkühlung auf irgendwas um die 20°C.

Ich schlafe bei komplett geöffnetem Fenster und habe dann nachts tatsächlich etwas gefroren und meine dickere Decke beigezogen. Nutze sonst nur ein dünnes Baumwolltuch, damit ich nicht komplett zerstochen werde, wobei mir dieses Jahr noch kein Stechvieh untergekommen ist.

1 Like

Da scheine ich zumindest beim Wetter halbwegs gut zu liegen. Der Boden ist nass und gerade fängt es wieder an zu tröpfeln bei noch 20°C. Kurze Verschnaufpause, bevor es morgen wieder 30°C werden.

1 Like

Guten Morgen :slight_smile:

Die Nacht war leider unerträglich heiß, habe kaum geschlafen. Regen gab es ganz wenig, von einem Gewitter habe ich nichts gespürt. Ich hoffe ich überstehe den Arbeitstag irgendwie, zum Glück haben wir hier eine Klimaanlage.

2 Likes

Das kenne ich.
Mich nervt der Ferienfahrplan auch. Da hetzt man sich ab, weil man die Tram-Abfahrtszeiten ja im Kopf hat. Und dann wundert man sich, dass die Tram laut Anzeige erst in 10 Minuten kommt bis einem einfällt, dass ja Ferien sind.
Und diese Ferien kommt die Tram hier gar nicht, weil es auch SEV gibt, weil man die Schienen runderneuert. Da sind die Zeiten dann nochmal anders und ich bin komplett verwirrt :woman_shrugging: :see_no_evil: :joy:
Außerdem nervt es mich, dass ich beim Bus immer die Fahrkarte rauskramen muss, während das bei der Tram keinen interessiert.

2 Likes

Hier hat es gestern Nachmittag ziemlich geschüttet und auch in der Nacht geregnet.
Wir haben gerade nur 19°, alle Fenster sind auf und es weht ein frisches Lüftchen durch die Räume.
25°, leicht bewölkt, ist für heute vorhergesagt. Herrlich!.

Ich schlafe auch bei komplett geöffnetem Fenster und musste auch die normale Bettdecke nehmen, weil es mir nur mit Bezug ohne Inhalt doch ein bisschen frisch war.

Das ist hier auch so, weil Busse so gut wie nie kontrolliert werden (oder werden sie nicht kontrolliert, weil man die Karte vorzeigen muss? :thinking:)
Die U-Bahn/Tram muss man immer damit rechnen, auch wenn die Kontrollen relativ selten sind.

Moin,
die Luft gerade ist richtig herrlich. Alle Fenster weit auf, nachdem wir die Nacht mit geschlossenen Fenstern (bis auf zwei) geschlafen hatten. War aber auch nicht so warm bei uns, da wir früh genug alles geschlossen hatten. Musste sogar gestern Nachmittag auf dem Sofa eine Decke über die Beine legen. :cold_face::sweat_smile:
Heute steht volles Programm an. Werde aber die Nachbarn noch nicht mit dem Staubsauger aufwecken. Erstmal Baumarkt, dann Ikea, dann Folie wegbringen (gefühlt drei VW-Busse voll) und dann nachher Sperrmüll. Katzenwand weiter basteln (Männer hat schon Angst, dass ich Schweizer Käse aus der Wand bohre :crazy_face:) und dann nachher bestellte Bücher abholen. Wer sagt eigentlich, dass man seinen freien Tag zur Erholung nutzen soll? :clown_face::crazy_face:

1 Like

Guten Morgen,
hier ist es herrlich frisch mit 18°C. Es muss gut geregnet haben, denn es ist noch alles nass draußen.

Bei uns muss man im Stadtverkehr weder in Bus noch Bahn das Ticket vorzeigen. Viele Busse sind aber auch große Gelenkbusse da würde man sonst den Vorteil des schnelleren Einsteigen über 3 Türen verschenken. Nur am Abend muss man vorne einsteigen (ab 20 Uhr). In den Überlandbussen, die ins Umland fahren, muss man hingegen sein Ticket immer vorzeigen. Da wird aber auch nie anderweitig kontrolliert.

Guten Morgen,

hier auch keine bzw. kaum Abkühlung in der Nacht. Regen ist mittlerweile auch nicht mehr angesagt bzw. wenn bekommen wir nur ganz kleine Reste. Etwas Wolken haben wir ja.

Sitze hier im Home Office mit Nordseite, da geht das noch halbwegs. Über Mittag höre ich dann das Arbeiten auf. Überstunden abbummeln und Auto in die Werkstatt bringen.

1 Like