[TALK] Quasseln (Part 5)

Wir waren heute nochmal Canadier fahren. Das war echt toll. Der Große will nun in den Paddel Verein. Dafür muss er aber erstmal schwimmen lernen. Dafür bräuchten wir erstmal einen Platz in einem Schwimmkurs. Vielleicht schaue ich mir so lange das Afterworkpaddeln mal an.




13 Likes

Wir hatten einen schön Tag in einem tollen kleinen kindgerechten Freizeitpark mit viel Schatten :grinning: Den Rest vom Tag verbringen wir ganz gemütlich.

@Dory1703, super wenn schon ein erstes Hobby absehbar ist, das auch bei euch vor Ort möglich ist. Mit Schwimmkursen ist es leider überall schwer. Wir stehen schon länger auf einer Warteliste und hoffen einfach, dass wir in zwei Jahren dann auch einen Platz bekommen.

2 Likes

Ich registriere fast nur über das Smartphone, es sei denn, ich hab zufällig den Rechner eh an. Ist mir dann aber mit den Bildern zu umständlich. Am Handy fotografiere ich einfach und lade hoch. Scannen ist nicht so meins.
Auch hier schreiben tu ich fast nur übers Smartphone, mir ist das mittlerweile echt angenehmer. Mit der Tastatur habe ich mich arrangiert (für diese Zwecke; zum richtigen Schreiben, seitenweise, liebe ich Tastatur und Autorenprogramm) und es ist mir einfach angenehmer, da ich nie viel auf einmal sehe.
Zum Entwickeln kann ich mir das mit den zwei Bildschirmen als praktisch vorstellen, ja, auch für meine Zwecke wäre es bei der Arbeit hilfreich. Ich hab das mal bei einer Übergabe versucht - Software auf einem Bildschirm, Testfälle auf dem anderen. Ich war total fertig danach und habe es auch nach 4h nicht auf die Reihe gekriegt, am richtigen Bildschirm zu arbeiten. :see_no_evil: Es stresst mich weniger, zwischen 20 Fenstern zu wechseln, als immer hin und her zu gucken. Na gut, mit dem neuen Windows ist das anstrengender geworden mit den Fenstern, aber im aktuellen Projekt komme ich mit Workarounds gut zurecht.

1 Like

Es grummelt bei uns am Himmel zunehmend und die Wolken deuten inzwischen deutlich an, dass der Regenradar wohl Recht behalten wird: Ein Gewitter ist im Anmarsch. Ich bin gespannt und freue mich auf (hoffentlich) etwas Abkühlung und Erfrischung.

wir warten auch sicher schon ein halbes Jahr… Ich hoffe, es klappt bis zum Herbst. Wäre mir jedenfalls lieber also Hobby, als Fußball :see_no_evil:

Die Abkühlung ist bei uns für heute Nacht bzw. morgen früh vorhergesagt. Ich hoffe, sie kommt auch wirklich.

1 Like

Von Schwimmkursen würde ich mir nicht zuviel versprechen :woman_shrugging:t2: Hab den damals schön für meine Tochter bezahlt und sie hat auch gut mitgemacht, aber es trotzdem nicht geschafft. Die Schwimmlehrer haben von weiteren Kursen explizit abgeraten, denn die Technik war nicht das Problem. Geklappt hat es dann sehr schnell mit dem Papa, da war die Bezugsperson viel wichtiger als alles andere. Und als sie dann so weit war, einfach beim Bademeister angefragt, ob gerade Zeit für ne Schwimmprüfung ist. So hat sie dann alle Abzeichen gemacht :sweat_smile:

edit: das soll nicht heißen, dass ich Schwimmkurse für falsch halte. Nur halte ich sie eben auch nicht für den heiligen Gral des Schwimmenlernens :wink:

6 Likes

ich hab ihn auf die Warteliste beim DLRG gesetzt. von einem kurzen Schwimmkurs halte ich auch nicht viel. Viel mehr macht es die ständige Übung. Ich war selbst viele Jahre lang im DLRG, habe dort Schwimmausbildung gemacht und mit sehr vielen Rettungswachstunden die Bademeister:innen unterstützt. Das Problem ist: von jemand fremdem lässt er sich halt eher sagen, wie er es zu machen hat :grimacing: Bei mir blockt er eher ab.

Und ja ich weiß, wie unsicher Kinder schwimmen, die gerade so das Seepferdchen haben.

4 Likes

Ja, das ist ja was ganz anderes… ähnlich wie eben Schwimmverein :slight_smile:

Das Problem kenne ich zu gut. Ich hätte es auch nicht mit meiner Tochter machen können… neben meiner Chlorallergie, wäre auch das ein Grund für das Scheitern bei uns beiden gewesen :wink: Ihr Papa und eine Freundin von mir (die jahrelang im Verein geschwommen ist) haben mit ihr jeweils gezielt dafür geübt.

2 Likes

Ist bei uns genauso :see_no_evil: Da fehlt die professionelle Distanz. Im Schwimmkurs alles kein Problem, aber wehe ich mach auch nur den Mund auf. :sweat_smile:

2 Likes

vielleicht probiere ich es nochmal mit ihm, jetzt wo er ein Ziel hat und es auch definitiv lernen möchte. Dafür muss ich aber den Kleinen irgendwo unter bekommen. puhh.

Das Café war schön kühl und war in einem Altbau. Vor dem Café war eine kleine Sternförmige Kreuzung umstanden mit altem Baumbestand. War echt nett und angenehm.
Heimradeln war etwas heiß, aber die U-Bahn war nicht weit.
Trotzdem. Ich freu mich auf den Herbst.

2 Likes

Oh, jetzt tut es mir noch mehr leid, dass ich nicht dabei war. :pensive: Aber es war schon besser so, es geht mir richtig mies heute, hab sogar vorhin noch ne Kopfschmerztablette genommen und mich wieder hingelegt. Da hätte ich heute echt nicht durch die Mittagshitze Bahnfahren wollen und dann noch vom Bahnhof heimlaufen.
August werde ich wohl spontan entscheiden, aber im September möchte ich dann auf jeden Fall wieder dabei sein! :slight_smile:

Es freut mich aber für euch, dass ihr einen schönen Vormittag hattet! :blush:

:green_heart: :fox_face:

Gute Besserung!

1 Like

Unser jüngster ist mittlerweile 21 Jahre und seit 11 Jahren im Kanuverein. Hätte nicht gedacht, dass er während der Ausbildung sich dafür noch Zeit nimmt.

1 Like

Ich bin gespannt wie es bei uns wird. Habe damals selbst einen Schwimmkurs gemacht aber das Seepferdchen nicht geschafft, meine Eltern haben dann weiter mit mir geübt. Im Nachhinein hätten mir ein paar Jahre Schwimmverein auch nicht geschadet. Im Erwachsenenalter das Kraulen zu lernen ist kompliziert und ich habe es dann auch aufgegeben (kann es ein bisschen, bin damit aber auch nicht schneller). Naja, das Thema Triathlon ist für mich eh erledigt…

Scheint so, als hätte der Wetterbericht diesmal recht. Hier zieht sich alles zu und es grummelt auch ein wenig.

1 Like

hier brennt noch die Sonne.

Hier ist Sonne … soll erst heut Nacht dröppeln und morgen angenehme 21, 22 Grad haben mit ein bisschen Wind. freu

Ich hoffe auch, dass es August nicht heiß wird. Letztes Jahr habe ich immerhin einen schattigen Platz auf der Dachterrasse ergattert. Mal schauen. Denn in die volle Sonne setze ich micht nicht.
Wenn es dir aber nicht gut ging ist es schon richtig daheim zu bleiben. Hättest ja erstmal nach Frankfurt kommen müssen.
Besorge dir Jap. Minzöl, mache einen Waschlappen mit heißem Wasser nass. Träufle ein-zwei Tropfen von dem Öl drauf und wasche dich ab.
Ducrh Verdunstung super Kühl-Effekt.

1 Like

Oh ja, das ist perfekt (hilft bei mir auch oft gegen Kopfdruck)
Aber nicht in die Augen und Schleimhäute reiben, dann vergisst man zwar seine Kopfschmerzen aber alles andere brennt höllisch :face_with_peeking_eye: :grin: