[TALK] Quasseln (Part 5)

Guten Morgen und allen eine gute neue Woche.
Es ist bewölkt und nur 23 °C …so darf es gerne bleiben.
Alle Fenster sind auf und der Regen ist willkommen.
Gleich kommt meineFee …die bringt heute mal frische Weckle mit. Da freue ich mich schon drauf.
Göga ist auch schon munter…und ich werde nun den Kaffee kochen.
Passt alle gut auf euch auf und denkt ans trinken. Und Obst und Salate gehen immer auch bei dem Wetter.

4 Likes

Ich wollte eben bei Aldi noch Wasser besorgen, aber die ganzen 1,5l (alle Sorten) waren ausverkauft. :flushed: Waren nur noch ein paar 0,5l Träger da. Dann aber auch keine Lust gehabt zum nächsten zu fahren. Mal gucken, ob ich nachher noch einmal anhalte.
Sooo…und jetzt nach Ikea. Mal gucken, mit wie vielen Duftkerzen ich da rauskomme! :crazy_face:

1 Like

Guten Morgen!

mein Computer ist wieder da. Durfte ich, nachdem ich ihn Freitag nachmittag abgegeben habe, am Samstag mittag wieder auslösen. Nun funktioniert, nachdem ich ALLE Anmeldungen neu durchführen musste (und das ist ne ganze Menge aus einem Potpourri unterschiedlichster Passwörter), endlich wieder alles wie gewohnt. Das ist echt entspannend :wink:

Nur dass jetzt gerade hinter mir wieder einmal ein Gerüst aufgestellt wird (Nr. 2 in unserem Büro), um den Sonnenschutzbehang zu installieren. Hier kommt aber eh keine Sonne rein, hilft also nur bedingt (ist für später, um für Veranstaltungen abdunkeln zu können, unser “Büro” wird ja ein Auditorium für bis zu 60 Personen). Aber vielleicht können wir so die Kippfenster weiter öffnen, ohne Angst vor Tauben- und Spatzeneinflug haben zu müssen…

Letzte Nacht hat es ordentlich geschüttet, sodass es heute Morgen draußen recht angenehm war. Wir sind aber schon wieder bei 26 °C, sodass das nichts lang Anhaltendes war… Innen sind es 26,6°C. Ich will nen Fußpool :wink:

1 Like

Schöne viel Regen bis gerade eben, bisschen Gewitter, nicht schlimm und jetzt 19 Grad. Angenehm kühl.

1 Like

Hier ist es bewölkt bei aktuell 28 °C. Das angekündigte Gewitter kam nicht, ebenso wenig wie Regen. Schade, dann halt selbst gießen.

Wocheneinkauf Teil 1 ist erledigt, jetzt setze ich mich raus auf den Balkon und lese an meinem Buch weiter.

Edit:

Gibt es bei Amazon im Doppelpack für 12 € oder nächste Woche ab Donnerstag bei Lidl als Fußsprudelbad für 24,99 € :wink:

1 Like

naja, war ja eher ein Scherz, da es im Büro einfach unpraktisch ist, das Wasser über eine Etage durch die Gegend zu schleppen :wink:

aaaaaaaber ich habe gerade Kühlsocken entdeckt! Ich glaube, die sind meins. Das sind Socken, die unter der Sohle ein Fach für Kühlpacks haben. Die dürfen morgen bei mir einziehen :wink:

2 Likes

Wer es kühl haben will, muss leiden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Berichte dann mal von den Kühlsocken.
Ich kenne nur Heizsocken (als jemand, der fast immer kalte Füße hat, ist das eher was für mich).

1 Like

Kalte Füße habe ich nur 1x alle paar Jahre :wink: Ich glaube, die Kühlsocken sind für meine Heizfüße perfekt - allerdings sind da normale Gelpads drin, die man durchaus auch im Wasserbad oder in der Mickowelle erhitzen kann. 2 Fliegen mit einer Klappe…

Das ist wirklich beneidenswert. Im Winter sind sie bei mir oft so kalt, dass sich der eh schon chronische Schmerz noch mal verstärkt. Da dem (der Kälte) aber keine Krankheit (wie z. B. eine Durchblutungsstörung) zugrunde liegt, ist nichts zu machen. Im Winter liegen bei mir immer mindestens drei Paar dicke Socken auf der Heizung, die dann immer durchgewechselt werden. Erst ab ca. 25 °C aufwärts habe dann auch ich warme Füße. Heiße Füße, zumindest einseitig, hatte ich überhaupt nur ein einziges Mal, als ich einen entzündeten Insektenstich hatte.

vermutlich sind meine warmen Füße angenehmer als dauerhaft kalte Füße (hat meine Ma auch) - wenn Du aber vor Hitze in den Füßen nicht schlafen kannst, ist das auch nicht gut. Ich schlafe so tief im Bett, dass meine Füße unten aus dem Bett raushängen. Hilft derzeit auch nur bedingt… und festes Schuhwerk zu finden, was ich ertrage… etc. pp…

Ich habe sogar extra mit meiner Mutter und meinem Mann einen Deal, dass wenn ich wirklich mal im Krankenhaus landen sollte und nicht selbst agieren kann, dass die mir auf jeden Fall die Decke von den Füßen holen es sei denn, dass meine Füße unerwartet kalt sind…

Ich glaube, je nach persönlichem Empfinden, ist keines auf Dauer wirklich angenehm.
Dir machen ja die warmen Füße genauso zu schaffen wie mir die kalten.

Freitagabend war es schlichtweg paradox bei uns: Mein Mann hatte die Füße im Wasser stecken, während ich alle paar Minuten ein Kleidungsstück mehr angezogen habe (darunter auch Socken).

Schlussendlich saß er mit kurzer Hose, T-Shirt und ohne Socken und Schuhe da und ich mit langer Stoffhose, langem Shirt, Socken und Schuhen.
Aber mal ehrlich - wenn man den ganzen Tag über bei rund 35 °C im Schatten rumgewuselt hat, dann sind 20 °C, etwas Wind und ringsum nur Natur sehr frisch, wenn man nur da sitzt.

5 Likes

Bitte entschuldige die späte Antwort, @idus - ich hatte deine Frage in der Sommerhitze scheinbar überlesen:

Es handelt sich um die im Original englischsprachige Reihe um Sebastian St. Cyr aus der Feder von C.S. Harris. Wie die deutschen Übersetzungen gelungen sind, kann ich nicht sagen, weil ich den bisher ersten Roman der Serie “What Angels Fear” nur auf Englisch gelesen habe und das auch weiter so halten werde. Der erste Band las sich schnell, spannend und interessant, so dass ich nun gerade mit
Band 2 begonnen habe.

Hier ist es nach dem Gewitter gestern am Nachmittag und dem zusätzlichen Regen über Nacht herrlich erfrischt und kühler. Ich gönne mir bisher einen faulen Tag mit Lesen (s.o.), Katzenkuscheln und schreibe auch endlich mal wieder ein paar Postkarten. Morgen will ich noch für ein paar Tage wegfahren und habe mal grobe Pläne gemacht, bei denen die Wetterprognosen hoffentlich halbwegs mitspielen. Kofferpacken und Wohnungsäubern sowie Katzenfutterkaufen erledige ich nachher noch. Auf dem Weg werde ich noch bei der neuen Wohnung meines Bruders vorbeischauen. Er zieht in zwei Wochen um (aber eigentlich nur in eine Stichstraße gegenüber seiner aktuellen Wohnung - dennoch wohl zu 100% besser!). Er hat vorhin die Schlüssel für die neue Wohnung bekommen, und ich bin ein wenig neugierig. :wink:

4 Likes

Mein Vater ist heute schon nach Hause gefahren statt morgen ist mir aber ganz Recht da es mir nicht so gut geht, irgendwie machen mir auch positive Erlebnisse immer ein bisschen zu schaffen bzw es wird mir schnell zuviel das war wohl jetzt mit Bad Segeberg und meinem Vater heute der Fall.
Zum Glück habe ich morgen noch frei und werde dann nur für mich sein und in Ruhe Zuhause bleiben ganz alleine herrlich.
Trotzdem ärgert es mich sehr nicht so belastbar zu sein und nix abzukönnen

4 Likes

Ich kann das Leitungswasser empfehlen, Lieferung frei Haus und super günstig :wink:

Heute Homeoffice und es ist ganz angenehm hier.
Im Büro liegt mittags die Sonne auf dem Fenster und wir sind in einer eher windstillen Ecke und da wir dort nachts die Fenster nicht auf Kipp stehen lassen dürfen, bekommst du das Büro den ganzen Sommer über nicht kühl :hot_face:
Da lob ich mir mein Homeoffice.

Gerade war ich kurz im Supermarkt, noch bisschen Gemüse für die nächsten Tage im Amt kaufen. Es ist von der Temperatur her angenehm, aber die Luftfeuchtigkeit ist bäh.

Vor unserem Haus ist die Straße komplett gesperrt, keine Ahnung warum. Arbeiten tut da niemand. Sinnigerweise hat man die Glas- und Papiercontainer in der Absperrung und ich stand etwas ratlos mit meinem Papiermüll und meinen Gläsern davor. Ich kenn da nix, hab’ erstmal die Absperrung beiseite geräumt, weil ich jetzt keine Lust hatte meinen Müll bis zur nächsten Station zu tragen.

Mal schauen, was da gemacht wird, dass man schon am Tag vorher (oder wann auch immer da was passiert) die Straße komplett sperren muss :thinking: Hab’ schon die Bäume näher betrachtet, aber die sehen nicht so aus, als ob sie umfallen wollten oder den Eichenprozessionsspinner beheimaten. Außerdem ist der Fußweg ja noch frei auf beiden Seiten :woman_shrugging:

1 Like

Schönen Kurzurlaub :sunglasses:

1 Like

Hallo,

da bin ich wieder. Wir hatten Urlaub, waren eine Woche in Berlin (zum Glück bei angenehmen Wetter) und nach einem kurzen Stopp zu Hause mit der SchwieMu noch in Mannheim um die BuGa zu besuchen. Wobei Mannheim, am Wochenende, echt die pure Hitzehölle war… Zu allem Überfluss war im Hotel noch die Klimaanlage kaputt und es war wirklich heiß und kaum an Schlaf zu denken… So gemein.

Ich beneide ja echt Jeden, der mit der Hitze gut klar kommt. Ich kämpfe mich Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Durchfall - immerhin nicht alles gleichzeitig und immer, aber jedes Jahr das Gleiche… :slight_smile: Zum Glück habe ich aber heute noch frei und kann meine Zeit faul auf dem Sofa oder im klimatisierten Schlafzimmer genießen. Immerhin. Danach noch 2 Tage Homeoffice und dann hoffe ich, dass die übelste Hitze erstmal vorbei ist.

Bei uns hat es übrigens nicht geregnet, obwohl gestern Abend echt üble Wolken über uns weggezogen sind. Lt. RainToday soll es geregnet haben, es kam aber “unten” nichts an - wahrscheinlich ist alles vorher verdampft :smiley: Heute ist es mit 29 Grad wärmer als vorausgesagt, aber immerhin soll es in der Nacht besser abkühlen…

Wie dem auch sei, kommt gut durch den Tag, trinkt genug und übertreibt es nicht… :hot_face: :ice_cube: :cup_with_straw:

2 Likes

Wie fandest du die Buga? Wir wollen auch noch hin, aber nicht bei der Hitze :grimacing:


gerade wird wieder am Stromkasten gearbeitet, eventuell hängt unsere Anlage heute Abend schon am Strom :star_struck:

11 Likes

Moin

Ich bin gerade echt froh, dass ich mir letzte Woche doch einen Fecher gegönnt habe, auch wenn ein elektronischer Hand-Mief-Quirl sicherlich nicht so anstrengend wäre.

Plan für den restlichen Tag: Abendessen (19 Uhr), duschen und ab aufs Bett. Fenster werde ich irgendwann dann sperangelweit öffnen …

Hoffe sehr, dass es bis zum Wochenende hin wieder kühler wird.

4 Likes

Dankeschön für die Antwort und Info.
Werde ich mir auf jeden Fall anschauen. :slightly_smiling_face:
Ich würde wahrscheinlich dann auch auf Englisch lesen. :grinning::uk:

1 Like

Ach, ich bin noch unentschlossen.
Der Luisenpark ist halt so wie man ihn kennt, gemütlich aber ein bisschen voller als gewöhnlich. Der Spinelli-Park hat mir persönlich nicht gefallen - das hatte was von Baumschule in Groß, aber begeistert hat mich das nicht wirklich. Vielleicht lag es auch nur am viel zu warmen Wetter, aber der Teil konnte mich nicht begeistern. Die Seilbahn ist vermutlich ein Highlight und wir konnten ohne groß anzustehen rüber zum Luisenpark schweben. Dort haben wir uns erstmal ein paar Liegen gesucht und im Schatten Leute und Storche beobachtet. Das war toll… Wir sind dann noch ein bisschen im Luisenpark spazieren gegangen und das wars dann auch schon.
Mit Kindern vielleicht netter, es gibt ja tolle Spielbereiche. Für mich war der Besuch ganz nett, muss man aber meiner Meinung nach nicht unbedingt haben.

3 Likes