[TALK] Quasseln (Part 5)

Die hatten es sich gestern schon dort gemütlich gemacht - sind also wahrscheinlich im Streik.

Der Schnee ist hier quasi wieder weg,
Ansonsten wieder mal schlecht geschlafen (und heute nacht wird das auch nicht besser weil ich noch die Fragebögen für die Psychologin durchgehen muss) und Mama schrieb gestern “bin in Klinik.”
Sie ist seit Montag krank (war davor in Griechenland seit Ende Oktober) mit wohl hohem Fieber, viel Schüttelfrost und daher eher schwach auf den Füßen. Sie war beim Doc und hatte Medis aber als ich Freitag fragte obs besser ist schrieb sie “nein.”

Zwischen den Fragebögen (oder den Fragen) werde ich mich also versuchen irgendwie mit Karten schreiben abzulenken (1 Frage = 1 Karte wird ja leider nicht funktionieren, dazu ist mein Limit zu niedrig) und hoffe schon mal dass da dafür dankbare Profile rauskommen.

Wir hatten einen netten Tag, aber am Ende zog es sich doch etwas :sweat_smile: Gut, dass wir keinen Kuchen vorbereitet hatten (nur sicherheitshalber ein paar Kekse besorgt): niemand wollte irgendwas von Kaffee wissen. Alle immer noch voll vom Brunch :rofl: Schnee hatten wir hier nicht, nur nasskaltes grau. Ich war sehr froh, dass wir für heute einen Brötchenlieferung geordert hatten.

Boah, ich find es so doof, dass das Wochenende schon wieder vorbei ist.

Hier war es heute auch trüb und grau und eigentlich wollte ich ausschlafen. Der Räumdienst hat aber gedacht, es ist lustig, 7.30 Uhr am Sonntag mal den Schnee an einer bestimmten Stelle zusammenzuschieben und damit das ganze Tal zu wecken. Versteht mich nicht falsch, ich bin den Jungs und Mädels wirklich dankbar, dass wir sicher durch die Jahreszeit kommen, wenn wir denn raus müssen. Wenn die aber 10 Minuten mit Schaufel auf dem Boden hin und her kratzen macht das ganz schön Lärm und nervt natürlich auch ein bisschen, wenn man dadurch geweckt wird.

Ansonsten war heute nicht so viel angesagt, ein paar Postkarten schreiben, ein bisschen Trash-TV schauen, kochen und nachher, wenn ich den Laptop ausmache, lesen… Das reicht dann aber auch.

Heute gehts leider früh ins Bett, da der Wetter morgen um 4.45 Uhr klingelt - nöhl. Leider ist bei uns Montag ein verpflichtender Office-Tag und so bleibt mir nix übrig, als früh aufzustehen…

3 Likes

Das unterschreibe ich sofort. Ich
musste gestern noch was für die Arbeit machen, und heute habe ich mir einen Ausflug in die Museumsdruckerei Hoya gegönnt, wo ich mit @reisegern und @Speicher3 und anderen „Zwiebelfischen“ gequatscht, Kuchen gegessen, in alten Zeitungen gekramt, Papiere sortiert und sogar ein bisschen was gedruckt habe. Fürs nächste Mal muss ich mir ein kleines Projekt überlegen, man muss ja ausnutzen, wenn man mal selbst drucken kann.

18 Likes

Kannst du beim Kuchen backen gut Projektideen entwickeln?!? :wink:
Der Kuchen war sehr lecker!

2 Likes

Ich könnte ja eine Karte mit dem Rezept drucken….

1 Like

Ich liege auch total platt auf dem Sofa, ich war mit fast 50 Jugendlichen und 6 anderen Teamern das Wochenende auf einer Jugendfreizeit zum Thema “von der Angst und wie man sie überleben kann” Und es war echt großartig, aber auch sehr anstrengend…
Habt einen schönen Abend!

13 Likes

Wow, das klingt nach einem anspruchsvollen Thema! Erhol dich gut!

2 Likes

Danke, ja, das Thema ist heftig und es hat uns allen einiges abverlangt, aber ich bin immer wieder sehr beeindruckt, was diese Jugendlichen für ein Reflexionsvermögen haben und einen Willen sich so schweren Themen zu stellen und die Verantwortung ft ihr eigenes Leben wahrzunehmen

6 Likes

mir war das Wochenende auch zu kurz. viel Stress die Woche über, die sich bis ins Wochenende gezogen hat…ich werde mal gucken, wie ich das ändern kann, noch mehr Wochen von der Sorte und ich such mir eine Insel.

wenn ihr ein Gutschein wärt, wo würdet ihr euch verstecken? :see_no_evil: Das Gute ist: ich hab eine Chaos Ecke aufgeräumt… das schlechte… der Gutschein, den ich dort vermutet habe, war dort nicht… :grimacing:

2 Likes

Ich habe auch Räumdienst gemacht. Bücherregal geputzt (die Katze hinterließ weiße Puderzucker-Spuren drauf, nachedem sie am Knusperhäusschen vorbei streifte :wink:), Sofa verschoben und mal drunter und dahinter gesaugt, alle Füller aufgefüllt (ca. 15), Tinteninventur gemacht ud ca 5 Briefe geschrieben.

2 Likes

Wäre ich ein Gutschein, würde ich entweder zwischen anderen Papieren liegen (Post, Zettelkram, Zeitung, erledigte Unterlagen, die man demnächst abheften will) oder da, wo man Dinge vorläufig hinräumt, die wichtig sind und die man noch erledigen muss oder später braucht (Rechnungen,Konzerttickets). Und ich würde natürlich so herumliegen, dass ich nicht auf den 1. Blick gleich als Gutschein erkennbar bin - also Rückseite nach oben oder in einem Umschlag.

EDIT: Alternativ würde ich bei uns noch auf dem Kühlschrank liegen oder am Spiegel im Flur klemmen, aber hinter ein Foto gerutscht sein. Oder ich wäre hinters Schuhregal gefallen.

4 Likes

Guten Morgen…

1 Like

Mein neues Projekt ist grade schrecklich, weil ich offenbar als Spezialist für ein Tool “verkauft” wurde, für das ich eben kein Spezialist bin. Nun warte ich auf Systemzugriffe, damit ich Auswertungen machen kann, die meinen Kenntnisstand ordentlich überschreiten. Ja, ich kann das können und ich werde es hinkriegen, aber da steckt so viel Stress drin (die Auswertung braucht er natürlich letzte Woche :roll_eyes:), dass ich mich sehr unwohl mit allem fühle.
Jetzt ist auch noch meine Kleine krank und bleibt heute Zuhause.
Erstmal viiiiieeel Kaffee.

2 Likes
  • Auf dem Wohnzimmerschrank in Sichthöhe eingeklemmt zwischen Nippes
  • am Whiteboard im Flur
  • in der Handtasche im Seitenfach
  • im Auto in der Ablage
  • auf dem Schreibtisch zwischen meinen unsortierten Sachen

Oder der geflüchtete Stift hätte den Gutschein bei mir wahrscheinlich als Geisel genommen. :grimacing:

7 Likes

Oh, das klingt ja nicht so gut - ich wünsche dir gute Nerven, du schaffst das! :blush:
Ich werde heute tatsächlich mal ab 9:00 Uhr bis zum späten Nachmittag das Haus für mich allein haben - keine Ahnung, wann das zuletzt der Fall war und so schnell wird das auch nicht wieder vorkommen. Mal schauen, was ich mit dem gewonnenen Tag anfange - putzen jedenfalls nicht! :smile:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Habt nen schönen Wochenstart :four_leaf_clover: :sunflower:

12 Likes

Das ist echt nicht schön, aber behalte die Nerven. Tief durchatmen und dann einen Schritt nach dem anderen. :+1:

1 Like