[TALK] Quasseln (Part 5)

Jogginghose oder Homewear ist bei mir ein absolutes Muss! Händewaschen, Schmuck ablegen und mich in bequeme Klamotten werfen ist die Reihenfolge, wenn ich nach Hause komme.

1 Like

Zum schotten? Was ist denn das?

Heute war mit dem Zug der @dackelerna-Tag. In Tübingen waren wir heute morgen auf die Minute pünktlich. In Nürnberg hab ich auf die Uhr aufm Gleis geschaut beim Aussteigen und da war es 20:18 Uhr, normal wären wir um 20:15 Uhr angekommen. Um 20:58 war ich dann daheim, nachdem ich noch einen Abstecher über den Briefkasten mit Sonntagsleerung im Bahnhof gemacht habe und mein Parkticket gelöst habe. Beim rausfahren ausm Parkhaus war gerade das Personal am Streuen der Rampe. Da hab ich unten auch noch brav gewartet. Bin ja ein geduldiger Autofahrer.

McDonald’s :wink:

1 Like

ach soooooo!

Wobei die Gründer eigentlich irischer Abstammung sind, Mc oder Mac ist gleichermaßen irisch wie schottisch.

1 Like

Noch gar kein Sonntagsgequassel? :face_with_peeking_eye:

Ich bin hier im Haus auch die einzige, die wirklich wach ist, selbst die Katze schnarcht schon wieder. Draußen ist es kalt, nass und ungemütlich, die besten Voraussetzungen für einen Bastel- und Lesetag daheim! :smile:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Moin und schönen Sonntag :smile:

2 Likes

Guten Morgen!

Ich bin angenehm ausgeschlafen und hatte gestern einen sehr schönen Tag mit meinen beiden besten und ältesten Freundinnen. Wir kennen uns alle schon seit der 5./6. Klasse und haben nie den Kontakt zueinander verloren. Im Gegenteil - auch wenn wir uns im Alltagsstress (zwei von uns sind Lehrerinnen, die dritte hat vier Kinder daheim) manchmal über Wochen nicht sehen und nur bei WhatsApp austauschen, können wir immer nahtlos anknüpfen, wenn es dann wie gestern mit einem Treffen mal wieder klappt. Wie häufig haben wir uns etwas Verwöhnprogramm in einem ganz traditionellen Duisburger Omi-Café in der Innenstadt gegönnt. Da gehen wir schon ewig hin, Damals konnte ich meine ständige Wahl, das “Studentenfrühstück”, sogar noch zu Recht bestellen. Aber auch wenn wir mittlerweile alle näher an 50 als 40 sind (und eine von uns sogar schon drüber), senken wir den Altersschnitt im Café immer noch. Das wird wohl auch noch ein paar Jahre so weitergehen. :wink:

Hier liegt seit heute früh am Morgen wieder eine leichte Puderzuckerschicht an Schnee, und angeblich soll im Tagesverlauf auch noch etwas mehr dazukommen. Irgendwann werde ich dann wohl wieder die Schneeschippe schwingen müssen. Aber aktuell lohnt es sich noch nicht, finde ich. Also erst mal Frühstück und danach habe ich gaaaanz viel Zeit für Postcrossing. Die Halbjahreszeugnisse sind fertig und verteilt, es gibt aktuell keine Klausuren und Klassenarbeiten, so dass dies neben den Sommerferien die entspanntesten Wochenenden im Lehrerkalender sind.

Allen einen schönen Sonntag!

9 Likes

Euch allen auch einen schönen guten Morgen! Ich musste leider schon los: Klopapier besorgen. Jetzt gibt es Kaffee und Franzibrötchen …

Guten Morgen
Wir sind unterwegs Richtung Nordfriesland zu meinen Eltern zum kleinen Besuch.
Schnee ist hier nirgends zum Glück.
Gestern Abend waren wir beim Chinesen, die kokosbällchen sind jedes Mal mein Verhängnis :drooling_face:

Moin,

kann mir jemand sagen was dieses weiße Zeugs ist und was es hier macht? Und vor allem WARUM?!

Zum Glück habe ich morgen frei! :cold_face:

3 Likes

Guten Morgen…
es ist kalt und grau.
Da werde ich wohl heute viel lesen. Mit dem Schreiben geht es noch nicht wieder so richtig. Immer wieder mal ein paar Karten…mehr kann ich noch nicht. Aber es wird schon wieder werden.

Euch allen einen tollen Sonntag…

6 Likes

Guten Morgen!

Es ist schön weiß dtaußen :snowman: an den Futterhäuschen herrscht reger Flugbetrieb “Alle Vögel sind schon da, Amsel, Meise, Spatz und Star” :wink:

Ich schreib dann mal ein paar Postkarten.

3 Likes

Ich hab heute auch schön ausgeschlafen - nachdem ich gestern mitten in der Halbzeit vom Handballspiel eingepennt bin und pünktlich zum Abpfiff wieder wach war… :rofl:

Hier ist es grau und ich mache es mir einfach nur zuhause gemütlich, entspannen und auftanken für die kommende Woche. Da habe ich am Samstag frei - juhuu!

Schreibe gerade Karten, nebenbei läuft Wintersport und später will ich noch lesen und auf jeden Fall weiter Socken stricken. Das ist jetzt ein bisschen liegen geblieben, da ich erstmal schauen wollte, wie sich die verstauchte Hand (der es inzwischen wieder gut geht) so unter Belastung auf Arbeit macht… Aber nun muss ich mal vorankommen bevor der Winter wieder vorbei ist und die dicken Socken nicht mehr gebraucht werden…

5 Likes

Moin,

Hier im Süden ist es auch grau und trüb. Heute Nachmittag will ich mal für 48 Stunden in den Norden. Möchte meinen Schreibtisch mal aufräumen und ein wenig Karten Abbau betreiben.

Hatten heute gemütliches Familien Frühstück.

@Vindika so kommt es raus :crazy_face: Herzlichen Glückwunsch :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Oh, vielen Dank für die Erinnerung - hab jetzt auch eingeschaltet.


Ich bin seit gestern Abend bei meinem Vater zu Besuch, seine Partnerin hat heute mich und ihre Verwandten zu einem nachträglichen Geburtstagsmittagessen eingeladen - in ca. einer halben Stunde kommen die Gäste. :blush:

Hier ist es auch grau, ab und an fällt mal ne Schneeflocke.

1 Like

Moin,

in der Nacht hat es minimal geschneit - zu sehen war es heute morgen nur noch auf Dächern, Autos und Wiesen.
Auch beim Waldspaziergang, den ich eben gemacht habe, war nicht mehr viel zu sehen.
Kalt war’s - gut, dass ich warm angezogen war.

Haus hinter unserem Garten

4 Likes

Das sind die ganzen Brieftauben, die sonst die Postkarten bringen. Zwar ist heute Sonntag, aber frag sie doch mal, ob sie nächste Woche auch streiken?

6 Likes

Ich bin heute Morgen umsonst zum Bäcker gelatscht. Ich hatte gestern keine Lust zum einkaufen und dachte mir, dass ich morgens zum Bäcker gehe für ein paar Brötchen. Tja, der Bäcker hatte nur von 7 bis 10 auf und ich stand 10:15 Uhr vor bereits verschlossener Tür. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass bis 11 geöffnet ist (ich geh super selten am Sonntag zum Bäcker). Hab mir also umsonst nasse Füße geholt. :pensive:

Zuhause hab ich ein paar Brötchen aus dem Tiefkühlfach genommen, die da noch drin rumflogen.