[TALK] Quasseln (Part 5)

Ich war heute bei uns in der Postfiliale, um 95 Cent-Briefmarken zu kaufen. Die eine, bei der ich am Schalter war, sagte, sie hätten keine Sondermarken mehr, die andere am Schalter nebendran meinte „doch, doch“ und hat die Postcrossing-Marken aus der Schublade geholt. Ich habe mich gefreut und gesagt, es sei toll, dass sie immer noch welche hätten und dass ich selbst Postcrossing mache. Darauf wollte die erste wissen, was das denn genau wäre, was ich ihr natürlich gern erklärt habe.
Kürzlich fragte auch unsere Postbotin, warum ich so viele Postkarten bekomme :slightly_smiling_face:.

7 Likes

Wie, mein Profil ist für Dich leer oder wie meintest Du das? Dass Du diesen Reminder nicht auf dem Profil eines anderen siehst, ist klar.

@Jarana Das könnte natürlich sein. Mir kam es nur komisch vor, dass es nicht mehr weggeht. Anderes, wie z. B. das mit der Friedenstaube geht ja irgendwann weg.

Irgendwann vor ein paar Jahren klingelte mal die Postbotin (die war Gold!) ich bis die oben war wild im Kopf überlegt was wohl so wichtiges kommen könnte (bekam mal ne Absage auf ne Bewerbung per Einschreiben mit Unterschrift …) … sie drückt mir dann Postkarten in die Hand und sagt “wollte nur mal sehen wer das ist die da immer so viele schöne und bunte Postkarten kriegt - hab ich mich schon lang gefragt und heute ist mein letzter Tag auf der Tour da dachte ich kuck mal vorbei. Fand es immer toll die zu sehen.”
(sie war vorher seit fast 10 Jahren hier am austragen und wurde wohl recht kurzfristig auf ne andere Route gesetzt)

Habs natürlich gerne erklärt :smiley:

7 Likes

Ja, ich kann Dein Profil komplett lesen. Alles scheint da zu sein. Bei meinem Profil ist auch alles korrekt, obwohl mir dieser Hinweis auf der Startseite auch angezeigt wird. Ist wohl doch nur ein allgemeiner Hinweis, so wie @Jarana schon vermutet hat. :slightly_smiling_face:

1 Like

ja der reminder kam bei mir auch - aber naja bei 2930 Zeichen kann man kaum von incomplete sprechen (fehlt nur eine website/blog weil hab ich nicht) also wirds nur was allgemeines sein.
Auch wenn es mE irritierend wirkt.

2 Likes

Hier auch.

Ich habe jetzt mal im Bugs Forum gepostet und auch mal gefragt, ob man die Zwischenstände der Dezemberaktion nicht permanent dort lassen könnte, da ja auf der Startseite noch Platz ist. Keine Ahnung, ob da technisch was gegen spricht oder nicht.

3 Likes

Mir war das noch garnicht aufgefallen.
Danke fürs Melden.

Blöd, dass jetzt Wochenende ist.

1 Like

Dazu habe ich auch eine schöne oder auch lustige Geschichte:
Mit meiner damaligen Willkommensklasse (hauptsächlich aus Syrien und Afghanistan) war ich in der Straßenbahn auf dem Weg zu einem Ausflugsziel. Die Bahn war zu Beginn recht leer, alle Schüler saßen. Die Bahn wurde voller. Irgendwann stiegen nach und nach 50-60-jährige rüstige und quietschfidele Frauen ein. Fast alle Schüler - ja vorrangig die Jungen - sprangen auf! Also mehrmals! Und sie wollten unbedingt, dass sich diese in ihren Augen alten Frauen sich setzten.
Ich war beeindruckt, denn das kannte auch ich so nicht. Es gab Frauen die auch beeindruckt und gerührt waren, aber andere waren erbost, da sie doch noch gar nicht so alt wären. Das verstanden die Schüler wiederum nicht.

9 Likes

Das sind die Hirnis die sich zum Einsteigen direkt vor die Tür stellen, wenn der Bus hält, und die sich dann wundern, dass sie nicht in den Bus hinein kommen, weil an der Innenseite der Tür die Leute stehen, die aussteigen wollen. Und da die Busse hier eh meist sehr voll sind, wäre es sinnvoll, die aussteigewilligen Fahrgäste erst herauszulassen um dann bequem einsteigen zu können, aber dazu müßte man einen höheren IQ als Fußpilz haben.

6 Likes

Meine Karte nach Tschechien ist ja nie angekommen. Sie ist expired und war etwa 190 Tage unterwegs.
Also habe ich am Montag noch einmal eine Karte mit derselben ID nachgeschickt - und die wurde heute registriert. Vier Tage war sie nur unterwegs. Das ging verdammt fix.

Somit habe ich in meiner Auflistung in 2022 nur eine expired card. Cool!

2 Likes

Das ist halt hier anders. Die Rampen haben einen eingelassenen Griff, den eigentlich jeder bedienen kann. Da muss man nicht auf den Fahrer warten. Der senkt den Bus auf der rechten Seite ab und meist klappt ein Fahrgast die Rampe aus. Vor einigen Jahren hatten sie hier auch Rampen, die ausgefahren wurden, aber die waren wohl sehr störanfällig und ich habe sie länger nicht mehr gesehen.

2 Likes

Ist hier genauso.

Guten Morgen…
Habt alle einen schönen Tag.
Den Kranken wünsche ich Gute Besserung
Denen die etwas vorhaben… gutes Gelingen.


Kaffee und Tee wer mag…

9 Likes

Guten Morgen,

Wegzehrung eingepackt, auf geht’s nach Tübingen mit dem Zug. Mal schauen ob ich einen auf @hanifa mache oder ob ich wie @dackelerna pünktlich bin.

3 Likes

Guten Morgen! :grinning:
Hier ist alles weiß draußen, über Nacht hat es weiter geschneit, aber zum Glück nicht so viel. Ich bin froh, dass ich heute nirgendswo hin muss - daheim ist es bei dem Wetter doch am gemütlichsten.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und denen, die arbeiten müssen, wenig Stress!

:green_heart: :fox_face:

Guten Morgen :blush:

Hier hat sich über Nacht alles in ein Winterwonderland verwandelt :cold_face: :snowman_with_snow: :snowflake:

Zum Glück muss mein Freund nicht arbeiten, er befreit gerade Autos und Gehweg vom Schnee. Ich will bald los, endlich mal wieder Klamotten kaufen und mein Freund bringt mit unserer Tochter das Altpapier weg. Später sind wir noch auf einem Geburtstag eingeladen.

Habt einen guten Start ins Wochenende!

Bei Abfahrt daheim lag kein Schnee, Nürnberg hatte auch keinen. Ab kurz vor Ansbach liegt nun Schnee. Es ist herrlich da durch zu fahren.

huch hier kam tatsächlich Schnee über nacht. Und mehr als nur die Straßen gepudert.
Irritierend, kommt hier nicht soo oft vor.
Traurig, wollte/sollte heute meinen Müll räusbringen aber mich den Berg hoch zum Müllplatz zu werkeln ist eh nicht so toll, durch Schnee spare ich mich das mal.

Ach, die gibt es also nicht nur hier :thinking:
Ich schieb’ die mittlerweile immer beherzt beseite und sage deutlich “Wenn ihr die Leute aussteigen lasst, dann habt ihr auch Platz zum Einsteigen.” Manche treten dann zurück, manche registrieren gar nicht, dass sie gemeint sein könnten und manchmal bekomme ich auch eine Beschimpfung nachgerufen :woman_shrugging:
War schonmal am Überlegen, ob ich nicht einfach mal in der Tür stehen bleibe und es darauf ankommen lasse, einfach eine Station weiter zu fahren :joy: Falls dann jemand meckert, weil ich im Weg stehe und deswegen niemand einsteigen kann, weise ich dann freundlich darauf hin, dass ich gerade das gleiche Problem mit dem Aussteigen habe :woman_shrugging:

8 Likes