[TALK] Quasseln (Part 5)

Die kann ich auch problemlos. Und ich gebe (fast) immer meine Festnetznummer an, weil ich gar keine Lust habe für alle immer jederzeit erreichbar zu sein :sweat_smile: Klar, in der Schule habe ich meine Handynummer mitangegeben. Allerdings nur als backup neben meiner Festnetz- und Arbeitsnummer. Wenn ich nicht unterwegs bin, bekomm ich mein Handy nämlich ganz oft gar nicht mit! Das ist so ungefähr die allerschlechteste Option mich zu erreichen :see_no_evil:

3 Likes

Das kann ich alles zu 100% unterschreiben! :slight_smile:

Ich telefoniere auch gar nicht gern mit dem Handy und erschrecke jedes Mal fürchterlich, wenn es klingelt, weil es in den allermeisten Fällen bedeutet, dass einem meiner Kinder unterwegs was passiert ist oder sonst irgendein ein Notfall vorliegt. :scream_cat:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Da ich mich selbst nie anrufe, brauche ich meine Handynummer auch nicht wissen :slight_smile: Dafür kann ich mir noch Wege merken. Wenn ich einmal wo war, dann find ich da auch (meist) wieder hin. Andere hören nur noch auf ihr Navi und wenn ich dann frage, wie sie zu mir gekommen sind, über Empfingen oder über Vöhringen, dann gucken mich fragende Augen an.

Bei Vaddern wirds mit dem Begriffe finden seit nem Jahr schlimmer, der baut ab :frowning:

Handynummer hab ich auch nicht im Kopf, erreichen ist da auch immer Glückssache. Bankverbindung hab ich auch nicht im Kopf. Dafür Festnetznummer daheim, auf Arbeit und teilweise Telefonnummern von Kunden sowie unseren Standardkontenplan. Im Programm weiß ich auch blind wo ich hin muss, sobald ich den Weg aber bewusst beschreiben soll hab ich Probleme.

Wortfindungsstörungen hab ich übrigens auch regelmäßig.

1 Like

Meine eigene Nummer hab ich im Kopf, bei der von meinem Mann wird’s schwierig.
Die Nummer von meiner Familie aus der Kindheit kann ich noch immer auswendig, nutzt nur Jetzt nix mehr :grin:
Geburtsjahre und alter von Mann oder Eltern kann ich mir schwer merken, ständig muss ich nachfragen peinlich :see_no_evil:
Wortfindungsstörungen habe ich selten, wenn dann nur das typische " es liegt mir auf der Zunge"

Waren Grad am Strand spazieren, schön vom Wind durchpusten lassen.
Jetzt nachhause, heißen Cappuccino und Postkarten schreiben, 2 Briefe möchte ich auch noch schreiben, also wenigstens einen.
Für den Kaffee heute Nachmittag haben wir uns Kirschkornhagener mitgebracht :yum:

Das kann ich auch nicht. Die letzten drei Zahlen weis ich aber alles andere vergesse ich ständig

1 Like

Ich kenne meine eigene handynummer, die festnetznummer meiner Eltern, jetzt meines Bruders und die von meiner Tante. Dazu noch ein paar nummern aus dem Büro inkl meiner eigenen da.

Ansonsten kennt mein handy alle wichtigen nummern.

Ruf 77 41 05 war übrigens Oma :slight_smile:

Überall, wo ich hinkam, gab es bei der Telefonneuanmeldung gleich ne lange Nummer. Die Nachbarn und Bauern hier ringsum haben alle noch vierstelle Telefonnummern. Da kommt man nicht mehr ran.

Drüben steht ein Bus und es steigen lauter komisch gekleidete Personene ein. Teilweise mit Glöckchen am Leib. Ich hoffe, die fahren ganz weit weg. Herr Borowski sitzt direkt vor mir, Postkarten schreiben fällt auch flach. Werde mich im Kühlschrank nach Donauwellen googeln.

Euch allen noch einen schönen Restsonntag.

Eigentlich war meine Planung heute ganz entspannt den Tag nach einer anstrengenden Woche zu verbringen. Heute morgen wurden die Pläne durchbrochen - Besuch hat sich angekündigt. Schnell war ich dann munter, Wohnung Besuchsgerecht machen - Kuchen im Ofen.
Gerade wenn man dann die Zukünftige von einem Bekannten kennenlernt und man sich wegen der Entfernung schon sonst selten sieht - will ich es doch ein bischen gemütlich - aufgeräumt haben.
Es freut mich, dass er wieder jemanden gefunden hat. Es war damals ein Schock so schnell - so jung die vorherige Frau verstarb.

Zum Glück sind auch noch Lebkuchen da - Weihnachtsdeko sowieso - normalerweise ergeben sich mit dem Besuch immer gute Gespräche.

Jetzt mal noch ein bischen ausruhen - bevor es wohl bald klingelt - bei der Fahrtstrecke ist die Zeit nicht immer so genau einkalkulierbar und oft kommen sie dann auch früher.

4 Likes

Ich prokrastiniere noch ein wenig. Heute Morgen bin ich von Blitz und Donner aus dem Bett gescheucht worden, habe dann fleißig was geschafft und eben Wind und Sonne 'ne Runde genossen.
Einmal Landleben für euch zum Anschauen :wink:
(Das Haus ist der Nachbarhof, nicht unseres.)




16 Likes

:+1:
Geht mir auch so. Ich habe letztens meine Tochter mit Freundinnen ins Kino gefahren und die Freundinnen waren sehr erstaunt, dass ich kein Navi besitze. Da habe ich den gleichen Spruch gebracht wie du: „Wenn ich mal wo war, dann finde ich da auch wieder hin!“.
Und wenn ich wo hinmuss, wo ich noch nicht war, dann schaue ich es mir auf der Karte an und weiß es dann so einigermaßen.
Beim Wandern mache ich es auch so und liebe Wanderkarten über alles. Ich möchte ja die Natur genießen und nicht mit irgendeinem Mobilgerät vor der Nase rumlaufen!

4 Likes

Du musst nach Frankfurt kommen!!! Am Bad Homburger Kreuz auf die A661 - 2 Ausfahrten später Eckenheim/Preungesheim… ich wohne 2 Ampeln weiter :heart: :blue_heart:
Da gibt’s auch 'nen park & Ride gratis Parkplatz… Und dann ziehen wir in der neuen Altstadt um die Häuser!!!

3 Likes

So merke ich mir Handynummern auch :joy:. An den letzten drei Ziffern weiß ich, wer anruft.
Und unsere Festnetznummer ist auch noch vierstellig. Die haben wir von meinen Schwiegereltern übernommen :slightly_smiling_face: .

1 Like

Ich möchte nicht mit Leuten tauschen, die nun plötzlich vom Billigheimer rausgeschmissen werden und nun richtig teuer Strom erwerben.

Von meinem Billigheimer bin ich vorletztes Jahr schon weg weil sie halt nach x Jahren nicht mehr billig waren und mehr Abschlag wollten obwohl ich einiges weniger verbrauchte (sie gingen im selben Monat insolvent).
Dann bin ich zu den Stadtwerken die tatsächlich mit einem online Tarif preislich echt okay waren (selbst deren teuerster war billiger als der Billigheimer).
Festpreis für 1 Jahr, der neue Preis ist nun statt 24,64ct 55,99ct (und 1€ mehr Grundgebühr, aber das verblasst dagegen ja) - bekam bei der letzten Abrechnung noch was raus und sie haben sogar den Abschlag von 44 auf 40 gesenkt. (was ich für bisschen absurd halte, war im November/Dezember ja schon klar das nichts gesenkt wird)

Die neue Berechnung sollte noch kommen … bisher ist sie noch nicht da, wird sich aber ja definitiv quasi verdoppeln.
Und knapp 80€ Strom für einen eher unterdurchschnittlichen 1 Personenhaushalt ist schon … uff.
(der Billigheimer wollte vorletztes Jahr 60 weshalb ich damals dort weg bin, jetzt ist halt nicht mal wechseln ne Alternative)
Einsparen kann man die Erhöhung auch nicht also geht diese Bürgergeld Erhöhung einfach mal quasi komplett zum Stromanbieter.

Ich komme … :blue_car: es wird aber ein Mittwoch oder Donnerstag sein.

Nein nein, Homburger Kreuz Richtung Königstein halten :wink: Opelzooopelzoo

2 Likes

Habe Sophia gefragt wann es vond er Orga Korea geplant ist,wann die Reise losgeht. 2.Jahreshälfte,also heisst es warten.

Frage: Sind am 19.Mai in Bochum beim Starlightexpress. Gibt es in der Nähe ein Erlebnisbad so wie in Berlin? Da wir mit dem Auto kommen wäre das eine Überraschung für meine Enkelkinder. Danke

Da hast Du ja noch etwas Zeit, sie zur Postcrosserin zu machen, damit sie dann aus Korea schöne Karten schicken kann. :innocent:

1 Like

Ich kenne mich hier in der Region noch nicht so gut aus - in Plettenberg (ist von Bochum aber auch noch mal fast 1,5 h Autofahrt pro Strecke) gibt es das AquaMagis mit großer Rutschenlandschaft: https://www.aquamagis.de/ (soll wohl gut sein).

Ansonsten gibt es in Bochum bestimmt auch ein Erlebnisbad (wenn Hagen schon eins hat…).

kannst vergessen. Hab das schon bei ihrem ersten bEsuch versucht, keine Ansichtskarten gefunden,keine Post. Die haben nur K-pop im Kopf und wenig Zeit :frowning:

1 Like