[TALK] Quasseln (Part 5)

Danke ihr Lieben :orange_heart:

2 Likes

Mein herzliches Beileid :black_heart: So ohne Vorwarnung ist es ein Schock. :people_hugging:

1 Like

Mein herzliches Beileid! :black_heart:
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft :people_hugging:

1 Like

@Bine1122 mein aufrichtiges Beileid

1 Like

Mein herzliches Beileid :black_heart::people_hugging:
Und ganz viel Kraft für die nächste Zeit. :+1:

1 Like

Mein Papa war gerade da und hat sich verabschiedet. Ich hoffe, nächstes Jahr sehen wir uns wieder. Dieses Mal tat es auch echt weh, sonst war er ja immer nur ein halbes Jahr weg (bzw hatte es so geplant) und dieses Mal plant er direkt das ganze Jahr. Und wer weiß, ob es dann klappt. Ich merke auch echt, dass er immer älter wird und habe Angst, dass er vielleicht gar nicht mehr kommt.

5 Likes

Wo ist er denn, wenn er nicht da ist? Lebt er dann im Ausland?
Ich bin auch immer hin und hergerissen zwischen dem Eingebunden-Sein in mein Leben hier und dem Bedürfnis, öfter nach meinen Eltern zu schauen… :flushed:

:green_heart: :fox_face:

Mein Beileid. So eine Nachricht zu bekommen ist furchtbar. Bei meinen Eltern wusste ich ja, dass es passiert und trotzdem war die Nachricht zu plötzlich da. Wenn es dann unerwartet kommt…

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit

1 Like

Mein Beileid!

Ich wohne ja auch 450km von zuhause weg und es ist manchmal schon ein komisches Gefühl.
Ich hatte bzw. habe aber mit meiner Mutter auch die Absprache, dass sie mich wegen Todesfällen nicht nachts und unter der Woche tagsüber anrufen soll. Ich kann kurzfristig eh nicht losfahren, also bringt es nachts wenig außer dass ich dann die ganze Nacht rumsitzen und nicht weiß, was ich mit mir anfangen soll. Und auf Arbeit brauche ich so einen Anruf auch nicht - auch hier wieder, weil ich eh nicht kurzfristig aufbrechen kann.

vorsichtshalber auch versteckt, möchte ja nicht jeder im Detail lesen

Bei meiner Oma hatte mir meine Mutter morgens gegen 6 oder 7 Uhr eine Whatsapp geschrieben, ich möge sie bitte anrufen, wenn ich wach bin. Da war mir schon klar was los ist, weil es absehbar war.

Bei meinem Opa war es am Wochenende, da habe ich bei meinen Eltern angerufen und mein Vater meinte, dass meine Mutter bei meinem Opa sei, weil das Pflegeheim morgens angerufen hatte, dass meine Mutter und meine Tante bitte gleich kommen mögen. In gewisser Weise war es da auch absehbar

Bei mehr oder weniger unerwarteten Todesfällen haut es einen natürlich viel mehr aus der Bahn.

Mein Vater ist seit gestern wieder im Krankenhaus (er war ja im Dezember erst wegen Verdacht auf Schlaganfall). Dieses Mal Lungenentzündung und Wasser in der Lunge. Meine Mutter hat mir am Wochenende schon erzählt wie stark mein Vater schon seit Tagen erkältet ist und er ist ja seit der Knochenmarktransplantation eh anfällig. Ich habe mir da schon auf die Zunge gebissen, weil beide ja alt genug sind, um zu wissen, dass man auch zum Arzt gehen könnte.

und auch hier die Details ausgeblendet

Gestern gegen 14 Uhr bekam ich dann eine Whatsapp von meiner Mutter, dass sie im Krankenhaus sind und sie sich abends mit Details meldet. Letzte Woche erkältet und starker Husten. Samstag ging es ihm wohl besser und dann kann man ja nicht einfach mal einen Tag auf der Couch ausruhen, nein man muss ja gleich wieder sich körperlich anstrengen. Sonntag dann wieder schlapp, kaum was gegessen (er hat eh schon viel abgenommen und müsste eigentlich zunehmen) und noch weniger getrunken.

Montag morgen meinte meine Mutter dann nach dem Frühstück, so wir fahren jetzt zum Arzt, die Atmung hört sich komisch an. Erstmal Corona-Test zuhause gemacht. Negativ. Der Arzt hat dann auch nochmal Corona-Test gemacht. Negativ. Abgehört usw. und dann mit Diagnose Lungenentzündung und Wasser in der Lunge an die Notaufnahme überwiesen. Kurz nach Mittag waren sie wohl da. Da dann nochmal Corona-Test gemacht. Negativ. Es war dann wohl letztendlich schon 18 Uhr bis er endlich mit allem durch war und aufs Zimmer konnte.

Natürlich wollte er nicht ins Krankenhaus, aber der Hausarzt meinte, entweder jetzt Notaufnahme oder die nächsten Stunden Intensivstation…

3 Likes

in Thailand. Ist leider auch ein bisschen weit (und teuer), ihn zu besuchen. Vor allem mit nem 2jährigen Kind, das maximal mal ne halbe Stunde still sitzen kann.

1 Like

Mein Beileid. :black_heart: Fühl dich aus der Entfernung mal umarmt.

1 Like

Mein Beileid, fühle dich gedrückt, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Bleib auch so lange daheim, bis du gut mit der Situation umgehen kannst.

@Bine1122 mein Beileid! :black_heart:

1 Like

So nachgefragt, mein Papa hat H0. Schade, sonst wäre vielleicht ja was dabei gewesen.

1 Like

Ich habe gerade mit meinem Opa telefoniert, da er auch seine Eisenbahn gerade wieder aufbaut. Er hat aber nach der Wende neu mit H0 von Märklin angefangen. Meine Mama hat noch irgendwo eine alte TT-Platte. Die war aber noch nie so wirklich aufgebaut (wir haben die Bahnen, als ich klein war, ab und an mal auf der mehr oder minder leeren Platte fahren lassen) und steht wohl so noch auf dem Dachboden bei meinem Bruder. Ich vermute aber, dass das auch keiner mehr machen wird…

Mein herzliches Beileid.

1 Like

Oh du Arme, so ohne Vorwarnung kommt ein Anruf mit dieser Nachricht… Herzliches Beileid!

2 Likes

Sorry an alle, denen ich heute noch antworten wollte: Meine Nachbarin hat unser Haus in Brand gesteckt und ich hab den ganzen Abend mit Feuerwehr, Polizei usw. verbracht. Es ist alles in Ordnung, ich durfte gerade wieder in meine Wohnung. Aber Probearbeiten morgen früh wird ein Spaß…

1 Like

Ich hätte einfach nicht wieder zurück ins Haus gehen sollen, aber sie war eingesperrt und ich hab versucht sie zu befreien. Ich hab mir mein T-Shirt vor’s Gesicht gehalten, aber der Rauch war zu schlimm. Ich konnte ihr einfach nicht helfen. Die Feuerwehr hat 15 Minuten gebraucht!!

/edit: Und die waren extrem unorganisiert, keiner wusste was gemacht werden soll. Habe mehrmals darauf hingewiesen, dass es über den Hinterhof ein Fenster in ihre Wohnung gibt. Habe mehrmals gesagt, dass wir alle Nachbarn bereits aus dem Haus rausgeholt haben. Keiner wusste irgendwas, keiner hat mit uns geredet und die Koordination zwischen Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr war ein Witz.

2 Likes

Oh mein Gott das klingt ja schrecklich,:fearful:

1 Like