[TALK] Quasseln (Part 5)

Ach du Sch… das klingt ja heftig. :scream: Ich hoffe, es geht allen soweit gut.

1 Like

Guten Morgen,
Das klingt ja furchtbar, trotz allem viel Erfolg beim Probearbeiten.

1 Like

@heureka Oh man, wie schlimm! Fühl dich mal gedrückt! :people_hugging: Ich hoffe, es geht soweit allen gut. Für’s Probearbeiten sind alle Daumen gedrückt! :four_leaf_clover:

1 Like

Ich drücke dir die Daumen fürs Probearbeiten! :four_leaf_clover: Wenn du denen sagst, was gestern Abend bei dir los war, haben sie doch bestimmt Verständnis.

Ich hoffe auf einen ruhigen Tag… bin ziemlich müde, gestern Abend war wieder Lesekreis und wir haben ziemlich lange getagt.

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

@heureka Respekt :+1:t2: ich hoffe, es geht dir gut und Du hast nicht allzuviel Rauch eingeatmet.
Meine Daumen sind jedenfalls fest gedrückt :+1:t2:

1 Like

Guten Morgen!
Vielen Dank für eure Glückwünsche. Der schlimmste Schock ist überstanden aber ich kann es immer noch nicht glauben, wie viel Glück wir hatten. Alle Nachbarn waren im Haus und konnten sich rechtzeitig rausretten. Also bis auf die Frau, die das Feuer verursacht hat, aber die ist jetzt im Krankenhaus.
Ich trinke jetzt erstmal einen ganz starken Kaffee und versuche dieses Probearbeiten heute durchzustehen. Wenn alles klappt, kann ich den Vertrag nächste Woche unterzeichnen!

10 Likes

Auch ich drücke Dir ganz doll die Däumchen :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

1 Like

Alles Gute liebe @heureka, so viel Aufregung braucht man eigentlich nicht.

Ich beginne den Tag heute gemütlich und gehe erst später arbeiten, wird ein langer Arbeitstag. Mal schauen, ob alles funktioniert oder ob es wieder stressig wird. Der Haushalt wartet auch auf mich.

2 Likes

Ach du schei*e, @heureka. Auf solch eine Erfahrung kann man getrost verzichten und dann auch noch direkt vor dem Probe arbeiten :scream: Ich wünsch dir viel Erfolg heute!

1 Like

@Bine1122 ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.

@heureka puh, das braucht auch keiner. Zum Glück ging es glimpflich aus.
Viel Erfolg beim Probearbeiten!

2 Likes

Ich drück trotzdem die Daumen.

Schön, dass es euch aber soweit und körperlich gut geht.

1 Like

Guten Morgen,

@heureka oh weia, was ein Drama. Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen, aber so etwas braucht man wirklich nicht!!!
Ich hoffe, der Kaffee hat geholfen und du hast ein wunderbares Probearbeiten!

Ich habe heute Tag 3 vom Vorbereitungskurs. Es ist gut, nicht arbeiten zu müssen. Finde dieses hier sitzen, zuhören, lernen überhaupt nicht anstrengend. Ich frage mich immer, ob ich nicht doch besser einen theoretischen Job machen sollte oder ob mir das dann auf Dauer zu langweilig würde…
So einen Kurs zum zweiten Mal zu hören ist auch ganz gut. Man achtet, nach erstmaligem Scheitern an dem Fach, dann doch auf ganz andere Dinge die die sagen und weniger auf die reine Wissensvermittlung. Ich hoffe, dass mir das dann auch hilft dieses Mal.
Mein einziger Freiter Tag bis Mittwoch wird der Samstag sein. Ansondern wird durchgepowert. Immerhin kann ich nun täglich bis 8 Uhr schlafen - das tut mir auch sehr gut.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

6 Likes

Guten Morgen,

ganz schön was los hier.

@Bine1122 - mein Beileid und alles Gute.
@heureka - was ein Alptraum. Zum Glück seit ihr mit dem Schrecken davon gekommen. Und für das heutige Probearbeiten drücke ich dir fest die Daumen. Das kommt gut.

Ich habe heute frei und nehme es gemütlich. Die Waschmaschine läuft, also geht mir die Arbeit nicht aus. Gleich habe ich noch einen Termin bei meinem Hausarzt. Ich brauche eine neue Physioverordnung und er will mich erst sehen. Reine Bürokratie, aber dann kann er auch grad meine Atemwege kontrollieren. Die mögen die ständigen Wetterwechsel nicht und dann bin ich kurzatmig.

2 Likes

Erstmal fällt mir ein Stein vom Herzen, dass es dir und den anderen gut geht! Ich kann mir vorstellen, was das für ein Schock war.
Für das Probearbeiten brauche ich dir eigentlich nicht die Daumen drücken, dass schaffst du locker…aber weil ich gerade Daumen über habe, drücke ich sie trotzdem für dich. :kissing_heart:


@frewen Ich schicke jetzt die “Motivation” los! Hoffentlich kommt sie schnell bei dir an. :kissing_heart:

2 Likes

oh je, liebe @heureka, das hört sich ja furchtbar an! Ich hoffe, Du konntest wieder runterkommen, bevor das Probearbeiten heute anfing. Ich wünsche Dir dabei viel Spass, nette Kollegen und viel Glück, dass es beidseitig passt :100:

Ich bin gerade ins Büro gelaufen und habe die frische Luft und die Sonne auf der Nase eine Stunde lang genossen. Allerdings war es überall “wühlig”… ein Haufen Müllfahrzeuge, Menschen, Liefertätigkeiten, Umzüge, Fahrräder, Autos und vor allem telefonierende Menschen sind mir auf dem Weg selten untergekommen…

1 Like

Hier drehen einige am Rad. Eine Abgesandte eines Automobilherstellers kommt zu Besuch. Wie gut, dass die Chefetage Urlaub hat nächste Woche.

Oh jeh, ich habe hier mal als erste Zeugin vor Ort im Hochsommer erlebt wie ein psychisch kranker Mieter versucht hat uns das Haus in Brand zu stecken. Zum Glück durch Unkenntnis am Ende damit gescheitert ist. Ich weiß noch wie belastend und aufregend das für uns alle war.
Stundenlanger Einsatz von Polizei, Feuerwehr, und später Kriminalpolizei.

Ich wünsche dir viel Kraft, auch für das Probearbeiten. :+1:

1 Like

@Bine1122
:black_heart: Das mir sehr leid. Wenn ein lieber Mensch so plötzlich verstirbt, ohne dass man Abschied nehmen konnte, ist das besonders schlimm.
Fühl dich mal gedrückt :people_hugging:

@heureka
OMG. Wie geht es dir jetzt?
Und hat es mit dem Probearbeiten einigermaßen geklappt bzw. hatte man Verständnis für deine Situation?


Ich bin sooo müde - am liebsten würde ich schon ins Bett gehen.
Schuld ist die 2. Impfung gegen Gürtelrose, die ich heute morgen bekommen habe :yawning_face:

2 Likes

Erstmal vielen Dank an euch alle für eure netten Worte!
Das Probearbeiten lief ganz gut und wenn alles, was man mir mündlich zugesagt hat, auch im Vertrag steht, werde ich ihn unterschreiben. Ich war allerdings ziemlich übermüdet, hab trotzdem bis nachmittags durchgehalten.

Als ich dann wieder zu Hause war, war ich erstmal beschäftigt. Morgen ist MDK bei meinem Vater und ich muss früh aufstehen und dahin fahren und mich um alles mögliche kümmern. Ich dachte, ich lege mich früh hin, aber dann konnte ich überhaupt nicht schlafen weil sich die Gedanken um den Brand kreisen.

Wir haben einfach Glück gehabt.

20 Likes

Was genau war denn die Ursache für den Brand?