[TALK] Quasseln (Part 5)

Hat ne andere Spur (TT), alte DDR Modellbahnen sind es. Aber keine Schienen, nur Wagen und Deko für die Landschaftsgestaltung :deciduous_tree: :evergreen_tree: :house:

1 Like

Danke für die Info - TT kenne ich, können wir aber nicht gebrauchen. Aber frag doch mal in Modelleisenbahnläden in Bremen an, vielleicht wissen die Interessenten und können vermitteln oder kaufen sogar auf.

1 Like

Ich würds bei Ebay Kleinanzeigen reinstellen. TT ist doch eher selten westlich von Osterode.

Ebay Kleinanzeigen finde ich so schlimm… irgendwie melden sich oft nur totale Idioten oder Leute, die total unzuverlässig sind. Vielleicht habe ich auch einfach Pech. Wenn das Wetter wieder schön ist, stell ich es einfach an die Straße und mache auf nebenan Werbung. Will es ja einfach nur los sein - ohne es wegzuwerfen. Händler gibt es hier nicht wirklich, hatte ich geschaut. Und die Vereine haben andere Spuren (da hatte ich auch noch geschaut, da hätte ich es auch gerne hingespendet :wink:)

1 Like

Kann ich bestätigen. Und wenn man dann Pech hat und ein Verkäufer schon extrem genervt ist, schlägt der gleich in die selbe Kerbe. Hab’s schon lange aufgegeben, dort etwas loszuwerden oder zu bekommen.

1 Like

Mit Ebay Kleinanzeigen habe ich mit Verkäufern noch kein Problem gehabt.
Nur mit “Käufern”, die nicht auftauchten und sich nie wieder meldeten.
Und dann diese nervigen Nachrichten, die mich trotz “Nur Abholung, kein Versand!” anschreiben mit “Würden Sie nicht doch versenden?” Da antworte ich mittlerweile gar nicht mehr.
Oder du hast was, Neupreis 50 EUR, guter Zustand, für 20 EUR inseriert und dann kommt ein “Für 5 EUR hole ich es auch heute gleich ab! Adresse?” Das ignoriere ich auch.

1 Like

Tja, wasbestepreis kommt gerne mal. Hatte ich zuletzt, als ich nagelneue Reifen verschenken sollte.

Ich frage mal meinen Papa. Der hat seine Eisenbahn vor kurzem wieder rausgekramt und aufgebaut. Und ich glaube, die Züge fahren nicht mehr richtig. Hat sie gerade bei jemanden zur Reparatur aber da war wohl nicht klar, ob der helfen kann.

2 Likes

Guten Morgen,
Du kannst doch beim Verein trotzdem anfragen, die kennen wieder andere usw…

Guten Morgen,

Ich weiß grad gar nicht, wo mir der Kopf steht :see_no_evil:

vorsichtshalber versteckt, weil Thema Tod und Verlust

ich wohne ja ab von der Heimat und heute Morgen hatte ich einen verpassten Anruf von 3:50 Uhr von meiner Schwester. Als ich sie dann 5:30 frisch aufgewacht zurück rief, bekam ich die Nachricht, dass unser Vater letzte Nacht plötzlich verstorben ist. Mit Anfang 50. Auch, wenn es wegen Lebensstil klar war, dass er nicht so alt würde wie andere, kam das doch sehr unerwartet… ich hab mich erstmal auf Arbeit abgemeldet und lass mich krank schreiben
Man ist weder drauf vorbereitet, die Nachricht zu bekommen, noch das auch anderen Familienmitgliedern erzählen zu müssen.
Iwann diese Woche muss ich dann noch in die Heimat zu meinen Schwestern

17 Likes

Oh, das tut mir sehr leid - ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! :people_hugging:

:green_heart::fox_face:

1 Like

mein Beileid :black_heart:

1 Like

Mein Beileid. Nimm dir die Zeit, traurig zu sein und dich zu verabschieden.

1 Like

Mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit :black_heart:

1 Like

Mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit. :people_hugging:

1 Like

Herzliches Beileid und viel Kraft für dich und deiner Familie :black_heart:

1 Like

mein herzliches Beileid!

1 Like

Oh nein, dass braucht man echt nicht. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft :black_heart:

1 Like

Mein Beileid und alles Gute für dich und deine Familie.

1 Like

Mein Beileid zu eurem Verlust :black_heart:

1 Like