[TALK] Quasseln (Part 5)

Guten Morgen aus dem sonnigen Berlin,

bin heute endlich mal wieder zur Arbeit geradelt. Ach, war das schön, sich den Wind um die Nase pfeifen zu lassen.

Heute zum Feierabend will ich endlich mal zum Leguano Werksverkauf, der ist nur 700 m von hier entfernt. Ich bin ja mal gespannt, was die alles da haben und was die im Gegensatz zum Onlinehandel alles so haben… Am liebsten hätte ich die Ballerinas, die ich schon habe nochmal in schwarz und in pink :wink:

Morgen gehts zum Geburtstag einer Freundin. Mein Plan ist, dort hinzulaufen. sind aber knapp 10 km… wäre nicht das erste Mal aber der Weg ist halt auch nicht durchgängig schön… Vielleicht fahre ich auch bis irgendwo und laufe dann einen schöneren Weg…

Das ist tatsächlich genau mein Wetter. Sonne und zwischen 15 und 20 Grad. Musik in den Ohren und laufen, laufen, laufen :wink:

2 Likes

Bei uns ist auch einer, in der Sporthalle.

Das hört man ja leider öfters, dass es neben Material- und Handwerkermangel an der Abnahme hapert. :angry:

Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt. :+1:

2 Likes

Ich auch aber die blöde BSAG Seite sagt immer, es steht nicht zur Verfügung. Ich muss mir jetzt wohl doch erstmal die App runterladen.

Das ist ja komisch, ich konnte das einfach (unter Meine BSAG) den Vertragswechsel durchführen. Dann bekommt man es automatisch als Chipkarte… will man es hingegen digital, muss man vorher schon sein Ticket auf Digital umstellen via Medienwechsel. Auch für ein komplett neues Abo kann man dort zwischen Chipkarte und Digitalticket einfach auswählen.

Hurra, mein Mann holt sich jetzt auch das Deutschlandticket, da seine Firma es als Jobticket für 29 EUR anbietet (sie hatten vorher gar kein Jobticket).
Damit wird meins gleich kräftig aufgewertet :grin:, da wir dann gemeinsam ohne Zusatzkosten fahren können.

13 Likes

jetzt muss ich noch meine Freude dazu mit Euch teilen. Ich habe einen schöneren Weg gefunden. Einen viel schöneren Weg! Ich laufe erst ab Mariendorf (sind immer noch gut 7 km) - aber die Strecke führt mir erst an einem Friedhof dann an einem Park vorbei, durch den Britzer Garten 1x quer (das war 1985 das Gelände der Bundesgartenschau) - dort ist (eigentlich erst ab ca. 24.04.) Tulipan, die jährliche Tulpenausstellung und die ist immer wunderschön! Am Ausgang des Parks führt der Hochspannungsweg entlang. Ein grüner Weg von Tempelhof nach Buckow. Der endet 1,5 km vor meinem Ziel. Dann noch 1,5 km hässliche Straße. Vielleicht lasse ich mich da mit dem Auto einfangen.

Im Bitzer Garten, Aprilschein so warm,
Die Sonne lacht, erweckt den Schwarm,
Von bunten Blumen, die nun blühen,
Ein Fest der Farben, ein Duft im Grünen.

Die Vögel zwitschern in den Bäumen,
Die Bienchen summen, als wär’s ein Träumen,
Die Knospen sprießen, die Blätter sprießen,
Die Welt erwacht, und lässt uns genießen.

Die Sonnenstrahlen kitzeln die Haut,
Es duftet nach Frühling, so wunderbar vertraut,
Im Bitzer Garten, im Sonnenschein,
Der Aprilzauber, so einzig und fein.

Ein Ort des Glücks, ein Ort des Lichts,
Wo man den Alltag gerne vergisst,
Im Bitzer Garten, im Aprilschein,
Da spürt man’s: Frühling, du bist so fein!

Autor

Chat GPT - man mag es nicht meinen, aber die Gedichte sind echt teilweise schön. Teilweise dichte ich noch um. Aber das finde ich auf den ersten Wurf echt gut :wink:

Ach, ich freue mich schon sehr!

8 Likes

Was ist das für ein Weg? Vorbei an Stromkästen?

ich habe keine Ahnung, wie es zu dem Namen kommt. Bin ich auch noch nicht gelaufen. Ist der Wanderweg Nr. 10 in Berlin. Auf Fotos sehe ich nur Grün und keine Hochspannungsleitungen… Ich lasse mich überraschen :wink:

1 Like

Ich treffe mich nachher mit einer Freundin, die kürzlich einen kleinen Kunstgewerbeladen in unserem Viertel übernommen hat. Sie hat mir angeboten, dass ich meinen Schmuck und ggf. auch andere Sachen dort ausstellen kann.
Einerseits würde mich das sehr reizen, andererseits katapultiert mich das ja sofort aus dem Hobbystatus und ich müsste wieder ein Gewerbe anmelden. Neben meiner 50-Std.-Arbeitswoche habe ich für so viel Material aber realistischerweise nicht genug Zeit. Und da ich ja keine Edelmetalle o.ä. verarbeite, bleibt nach Abzug von Verkaufskommission und Steuern auch nicht wirklich was übrig.

2 Likes

Nach der Pause wil der Chef, dass wir den Rasen mähen. Das ist hoch und nass und es sind acht Grad draußen. Ich freue mich fast gar nicht.

1 Like

Dort in der Nähe wohnte mal ein Berliner Bekannte von mir und er hatte mir erklärt, dass dort wohl bis in die 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts Hochspannungsleitungen verliefen. Erklärt sich auch daraus, dass der Weg an diesem Stück mehr oder weniger schnurgerade ist. Daher kommt der Name.

3 Likes

Ich glaube, dass ist genau das Problem. Ich hab ja bisher kein Abo, mir war die Fahrkarte einfach zu teuer. Irgendwo steht da, ich hätte es wohl bis zum 10. April beantragen müssen. Na ja egal, dann fahre ich jetzt erstmal mit der App und kümmere mich später um die Chipkarte, hauptsache ich komme vorran. Mein Bewerbungsgespräch heute lief nämlich gut :smiley:

19 Likes

Das ist gut, der erste Schritt ist getan. Ich drücke die Daumen. :+1:

2 Likes

Herzlichen Glückwunsch! :blush:

Ich habe heute auch endlich die Einladung zum Vorstellungsgespräch meiner internen Bewerbung bekommen (nachdem mein Chef nochmal in der Verwaltung nachgefragt hat) :blush:

7 Likes

@heureka und @MarinaL Ich drücke Euch fest die Daumen :+1:t2: :+1:t2:

Ich nutze das frühlingshafte Wetter gerade, um die erste Wäsche diesen Jahres, auf dem Balkon trocknen zu lassen.

2 Likes

Vielen Dank :blush:

Oh, ich wollte auch noch Waschen - hätte ich jetzt fast vergessen…

1 Like

Kurz vor 16:30 Feierabend gemacht. Dachte mir, ich hole mir beim Bäcker noch eine Stückchen Erdbeerkuchen. Zwei Haltestellen mit der Tram, dabei zufällig in 2G2G reingeschaut und gesehen, dass es beim Bäcker ab 16:30 “heiße Theke” gibt. Wollte ich eh schonmal schauen, was es da gibt, also direkt eine gebucht.
Habe dann natürlich trotzdem ein Stück Erdbeerkuchen gekauft.
Bei der heißen Theke gab es für 2 EUR: eine Portion Kartoffelsalat, eine Scheibe Kasseler und eine Scheibe Fleischkäse.
Kartoffelsalat und Kasseler habe ich jetzt schnell gegessen, dann gibt’s nachher in der Cocktailbar nur noch was zum Knabbern. Den Fleischkäse werfe ich dann morgen kurz in die Pfanne.
Ich hatte mich mit der Verkäuferin ganz nett unterhalten und sie meinte dann “Eigentlich machen wir das ja nicht, aber in der anderen Verpackung gibt’s auch Hähnchenschenkel, wenn Ihnen das lieber wäre.”

Für sowas finde ich 2G2G einfach perfekt, weil das wird ja sonst definitiv weggeschmissen, weil du das am nächsten Tag ja nicht mehr verkaufen kannst.

8 Likes

Boah, ich hab mir heute aus den Abschriften auf Arbeit ein Ribeyesteak gegönnt. War das lecker! Jetzt bin ich echt satt, dazu gab es nur Topinambur-Möhren-Salat…

Hier ist jetzt auch echt schönes Wetter und angenehm warm ist es auch. Aber ich mag mich nicht mehr bewegen, mir tun die Füße weh. Dabei war es auf Arbeit gar nicht soooo anstrengend.

Und der Jahrmarkt gegenüber nervt. Zum Glück nur noch bis Sonntag und auf unserem Eck ist das Riesenrad. Da nerven die mit ihrem Gelaber nicht ganz so dolle und das Gekreische hält sich auch in Grenzen :wink:

Morgen arbeiten, Sonntag Füße hochlegen :wink:

Meine Eltern haben sich letztes Jahr eine aufs Dach bauen lassen. Sie mussten etwas auf den Speicher warten, da gibt es aktuell wohl Engpässe, aber ansonsten war soweit wohl schon alles angeschlossen. Jedenfalls konnten sie den so erzeugten Strom schon nutzen nur eben nix speichern oder ins Netz einspeisen. Ich drücke die Daumen, dass es sich bei euch nicht allzu lange alles hinzieht!

Das stimmt. Und der Laden verdient auch noch was dran statt es komplett abschreiben zu müssen. Denn ich denke mal, in den meisten Geschäften dürfen die Mitarbeiter das am Ende des Tages eben nicht mitnehmen.
Das finde ich bei uns wiederum echt gut. Im Bistro haben wir auch Mittagstisch und wenn viel über bleibt, wird das auch für 2G2G gepackt (nur eine bestimmte Menge, weil Mittagstisch bei uns nicht ganz so dolle geht) und wenn dann noch was über ist, dürfen sich die Mitarbeiter was nehmen bzw. ist der Rest für FoodSharing.

5 Likes

Ich glaube dort gibt es immer annähernd das selbe und als Mitarbeiter kannst das wahrscheinlich auch irgendwann nicht mehr sehen :joy:

5 Likes