[TALK] Quasseln (Part 5)

Mein Printer hat mir gerade das .pdf mit meiner vorläufigen Fahrkarte outgedruckt, die Chipkarte ist auf dem Weg per Post. Ich wollte das auch in einer Form haben, die ich ohne Mobilfunkfernsprechapparat vorzeigen kann. Jetzt muss ich nur noch die Druckkopfreinigung laufen lassen, damit man auch alles entziffern kann auf dem nächsten Ausdruck.

Der Briefkasten vermeldet 9 Karten an mich und neun leere Postkarten mit Flugzeugen drauf. Jetzt kann ich in der DEC-Liste schon die ersten Striche im Mai machen.

Oh, und auf der Arbeit sind wir ab heute wieder einer weniger. Der neue war nach Ansicht der Rennleitung doch nicht ganz das, was sie sich vorgestellt haben. Der hat dauernd mit dem Handy gespielt, war ewig auf Klo und dann fanden sich auf dem Produktionslaptop Spiele, die er da runtergeladen hat. Na ja, mal sehen, wie da der Nachfolger machen wird.

ich weiss! :dizzy_face: Geht mir jetzt seit Jahren so. Immer, wenn das Gespräch dort hinführt cringe :grin::joy:

Na der Nachfolger muss dann wohl erstmal die Highscores knacken!

7 Likes

:smiley: Ja, das wird wohl der Einstellungstest.

Tja, vorgestern musste der Betriebsleiter selber an den Rechner ran und brauchte eine alte IP für irgendwas und suchte sich dafür durch den Browserverlauf und war nicht wenig erstaunt, wo und wie lange unser Neuzugang sich herumgetrieben hat. Zumal er den Kerl mit Handy schon erwischt und deswegen ermahnt hatte. Na, da wurde gestern dann die Reißleine gezogen.

Jetzt habe ich mich noch über die Erstausrüsterqualität von Epson gefreut, die Tintenpatronen des Druckers waren wohl mehr Deko und nun ist schwarz alle und RGB alle ganz unten mit den Balken. Nun habe ich noch neue Kartuschen bestellt und keinen weiteren abgelaufenen Postkartenkalender.

2 Likes

Im NDR kommt gerade wieder mareTV mit zwei Folgen. :smiley::ocean::+1::tv:

Ich möchte mich nochmal für die Anteilnahme, und lieben Worte zum Tod unseres Katers bedanken. :heart:

Gerade habe ich ein Topic unter “Spread the joy” für meinen Mann erstellt, den der Tod unseres Katers besonders hart getroffen hat. :cry: Singha war sein Herzenskater, und er vermisst ihn schrecklich. :heart:

https://community.postcrossing.com/t/my-grieving-husband-needs-some-brightness/567213?u=cassisia

11 Likes

Heute Zahnarzt Termin gehabt um Röntgenbilder zu besprechen.
3 zähne kommen raus unter Vollnarkose Und er hat Knochenabbau festgestellt, naja kommt davon was man jahrelang vernachlässigt hat :frowning:

1 Like

Ich hab direkt Sonnenbrand bekommen, aber nur auf meiner Nase. Jetzt seh ich aus wie Rudolph das Rentier :joy: Hoffentlich wird’s zum Sambakarneval am Samstag besser, das wollten wir uns erst anschauen und dann Werder beim Siegen zusehen (ich bin mal optimistisch).

2 Likes

Sei stolz auf Dich, dass du es jetzt angehst und machen lässt :blush: das ist das Einzige was zählt

Ich habe heute die letzten Karten aus dem “Mount Karten für die eigene Sammlung” gescannt. :muscle:t2: jetzt muss ich sie nur noch weiter bearbeiten … und dann kann ich das nächste Projekt in Angriff nehmen

2 Likes

Guten Morgen zusammen :coffee:

@Dory1703 Was macht eigentlich eure Photovoltaikanlage? Läuft alles wie gewünscht?

Guten Morgen in die Runde,

Hier strahlt schon die Sonne und der Himmel ist herrlich blau. So macht es dock Spaß, ins Wochenende zu gehen :face_with_hand_over_mouth:

Morgen treffe ich mich mit einer Freundin zu einem Spaziergang und das Wetter soll zum Glück auch nochmal so schön werden :blush:

Die letzten Tage haben mir mit dem Grau ziemlich auf die Stimmung gedrückt :see_no_evil:

Habt ihr schon Pläne fürs Wochenende?

1 Like

Guten Morgen!

Heute letzter Arbeitstag vor dem Urlaub, dann heute nachmittag Koffer packen und morgen gehts auf nach Norderney :blush:

Es soll wohl leider wieder kalt werden dort, die Winrerjacke muss also auf jeden Fall mit.

10 Likes

Oh wie schön, da war ich letztes Jahr. Schau auf jeden Fall bei der Fähre im Reisezentrum nach den tollen umsonst Postkarten!

2 Likes

Danke für den Tipp!
Ich war zuletzt vor 10 Jahren da, da fing ich gerade mit Postcrossing an habe mir eine schöne Kiste für Karten gekauft, ja und Karten natürlich auch :smiley:

2 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Auch hier Endspurt vor dem Wochenende… Pläne habe ich, aber keine besonders großen… Heute Kindergeburtstag bei der Freundin meiner Tochter. Morgen Kinderflohmarkt, ich hoffe ich finde ein paar schöne Oberteile. Mit Hosen sind wir versorgt. Dann noch ein Geburtstag und am Sonntag ist bei uns Frühlingsfest und verkaufsoffener Sonntag.

Dann ist es ja wie ein Jubiläum :blush: In der Stadt gibt es einige Geschäfte, die schöne Karten verkaufen, man kann sich dort auf jeden Fall gut mit Nordseemotiven eindecken.

Das hier sind die Karten, die ich umsonst am Fähranleger gefunden habe:


14 Likes

Guten Morgen!
Hier ist das Wetter sehr durchwachsen, ich hoffe, dass der Himmel heute Nachmittag während der Beerdigung nicht allzu sehr mitweint. Danach kann es von mir aus gerne wieder regnen.

Pläne fürs Wochenende gibt es auch keine besonderen; ich muss nochmal große Wäsche machen, weil meine Mädels nächste Woche für 4 Tage auf einem Lehrgang sind, und ansonsten hoffe ich auf Zeit für Kreatives und mein Buch für den Lesekreis muss ich auch noch fertiglesen.

@Jarana, ich wünsche dir einen schönen Urlaub an der See! :grinning:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Heute soll es hier sehr sonnig sein mit richtig frühlingshaften Temperaturen (~18-20°C). Ich freu mich auf den Nachmittag! Wir werden auf jedenfall den Grill anschmeißen. Am Wochenende soll es wieder regnen :face_with_raised_eyebrow: Das schreit danach, sich irgendwas indoor zu suchen, was eigentlich schon viel zu lange darauf wartet erledigt zu werden, Kleiderschrank ausmisten oder sowas ähnlich spaßiges :see_no_evil:

Guten Morgen

@Jarana viel Spaß auf Norderney. Ich war zuletzt vor 3 Jahren dort aber nur für einen Tag.

Ich habe ab Montag auch 1 1/2 Wochen “Urlaub”. Leider nicht zur Erholung, sondern weil ich Vorbereitungskurs fürs Examen habe. Somit habe ich in diesen 10 Tagen nur einen Tag frei (nämlich den Samstag). Vom 1. Mai habe ich dieses Jahr nichts. Aber gut, hauptsache ich bestehe in diesem Jahr.

Danach muss ich dann nur noch 4 Wochen bei meinem jetzigen Arbeitgeber arbeiten :slight_smile:

Mein Freund hat heute Geburtstag und morgen kommt ein befreundetes Pärchen zu besuch. Ansonsten muss ich lernen

4 Likes

:rofl:

Sagen wir mal so… wir haben die Paneele auf dem Dach. sieht schick aus :wink: Mehr noch nicht. Es fehlt noch der Speicher, der Anschluss und wenn das alles da ist, muss es von EnBW noch abgenommen werden… und sagen wir mal so… meine Nachbarin hat bereits alles, aber wartet seit Monaten auf die Abnahme von EnBW. Ich fürchte, dass wir diesen Sommer damit noch keinen Strom produzieren :cry:

Ich hab mich für nen Kinderflohmarkt angemeldet und bin seit Tagen bei den Vorbereitungen dafür. 6 von 7 Größen sind sortiert und verpackt. Einen Kuchen muss ich noch backen heute und hoffentlich die letzte Größe sortieren. Dummerweise soll es morgen regnen, der Flohmarkt ist zwar überdacht, aber die Leute bleiben dann ja doch eher daheim. Ich hoffe, dass ich trotzdem ein paar Teile verkaufen kann.

ist bei euch auch oder kommst du zu uns? :smile:

5 Likes