[TALK] Quasseln (Part 5)

Ich hab jetzt bei den Bechamelkartoffeln für kein Leftover gesorgt. Musste mich zwar überfressen, aber es war doch so lecker.

Ich habe gestern ein Profil gezogen und die Person beschrieb sich in der 3. Person. Ganz verstanden habe ich es nicht.
Heute habe ich endlich die Pyramide fertig gestellt und ins Bücherregal gestellt. Jetzt muss ich nur noch die passenden Bücher daneben setzen.
Jetzt versuchen Sohn3 und ich uns zu einem Reiseziel für Mai durchzuringen. Im Moment steht Wien ganz oben auf der Liste. Vor drei Wochen war es noch Prag. :smiley:

Oh, da kann es mehrere Gründe geben. In der Literatur spricht man da von einer höheren Ausdrucksform (wobei der Grat zu Eitelkeit wohl recht schmal ist) oder aber es handelt sich um eine Art der Stressbewältigung nach einem einschneidenden traumatischen Erlebnis. Diese Menschen können oft von sich nur in der dritten Person schreiben oder sprechen.

Und ganz simpel: Viele Asiaten, die nicht so gut Englisch beherrschen, habe ich schon öfter so schreiben sehen. Es kann also auch ein sprachliches Defizit sein.

3 Likes

Für alle die es brauchen: Gute Besserung!
Liebe Grüsse in die Runde und habt alle eine gute Nacht. :wave: :sunflower:

4 Likes

Du kannst auch 'nen ganzen Brief mit drölfzig Seiten schreiben, es muss halt nur 'ne Postkarte mit dabei sein.

2 Likes

Guten Morgen alle zusammen. Ich hab ne halb schlaflose Nacht hinter mir, mein Husten quält mich. Gestern Abend hat mein Körper spontan entschieden, nichts mehr zu riechen und der anschließende Corona-Test war positiv. Ich hoffe, dieses Mal ist es nicht so heftig wie beim 1. Mal. :face_with_peeking_eye:

Habt einen guten Start in die neue Woche :blush:

1 Like

Oh nee, gute Besserung!

Ich habe auch bescheiden geschlafen. Hab seit gestern Kopfschmerzen…

Und heute hat mich der Arbeitsalltag nach meinen 2 Wochen “Auszeit” auch wieder… Vielleicht hilft die Arbeit aber gegen die Kopfschmerzen, oftmals wird es dann bei mir bei bestimmten Kopfschmerzen tatsächlich besser.

Gute Besserung :four_leaf_clover: :tulip:
Und das es nicht so schlimm wird.

Na toll! Dir und allen Kranken hier gute Besserung!

Montagmorgen, 6 Uhr, Dauerregen mit Windböen, jetzt schon 10 Grad Plus. Und für Mittwoch wird eine Schneeflocke angezeigt. Was soll das?

1 Like

Hier auch, allerdings “nur” 7 Grad. Ich mag gar nicht rausgehen… :expressionless:

1 Like

Guten Morgen,
Bei uns in Mittelfranken sind es 6 Grad, Regen, die gelben Säcke hängen zum Glück noch am Gartenzaun.
Seit Samstag haben wir mit der SAT Schüssel keinen Empfang mehr, der arme Handwerker der das Dach aufmachen soll. Ich hoffe, dass es dann nicht so stark regnet und windig ist.

Allen Kranken gute Besserung :bouquet:

Guten morgen.
Ich bin diese Woche alleine mit den Kindern und es stehen einige Termine an. mal sehen, wie das klappt. Hatte zumindest für das Entwicklungsgespräch im Kindergarten die Schwägerin eingeplant zum Kinder hüten, die ist jetzt aber kurzfristig abgesprungen :roll_eyes:

Guten Morgen :coffee: Bei uns sind es graue 9°C und ich denke ich fahre gleich schon zur Arbeit los… habe gesehen, dass es ab 8 regnen soll. Da ich vorhin schon meinen Freund für den Rest der Woche verabschiedet habe, bin ich eh schon länger “wach”. Ich hoffe, diese Woche wird besser als die letzte. Da waren weder meine Tochter, noch ich wirklich fit. Ich bin noch etwas skeptisch, aber sie probiert es heute mit der Schule.

Gute Besserung an alle Kranken!

Gute Besserung!
Und natürlich auch allen anderen welche es gerade “erwischt” hat.

Ich könnte fast schreiben, es war ne gute Nacht. Zumindest bis halb acht gepennt mit vier oder fünf Unterbrechungen wie üblich. Aber davor habe ich mich nachts von Stunde zu Stunde gehangelt und mir dazwischen die Seele aus dem Leib gehustet. Da war ich dann schon ab 5 oder 6 auf. Jetzt köchelt das Inalations- und Teewasser und dann muss ich mir trotz allem die paar Meter zum Nachbarhaus zum
Briefkasten schleppen.

Deine Nacht und dein Zustand, wie du ihn beschreibst, könnte 1:1 Ich sein. Gute Besserung auch dir.

Gerade beim Arzt angerufen. Ohne irgendeinem Nachweis zu wollen 1 Woche krank geschrieben. Ich soll bloß nicht in die Praxis kommen. Klar macht’s das leichter, gibt mir aber auch irgendwie ein blödes Gefühl.

Guten Morgen,

Allen Erkältungsgeplagten wünsche ich schnelle Genesung. :tea: :teapot:
Ich warte auf den Anruf des Anästhesisten für die OP-Besprechung vom nächsten Mittwoch. Ich hoffe, das klappt noch heute. Morgen muss ich arbeiten und habe keine Zeit für private Telefone.
Sohn3 muss morgen zur Rekrutierung und wartet auf einen Brief vom Augenarzt. Das ist ihm auch wieder sehr früh eingefallen, dass es den braucht.

Wieso ein blödes Gefühl? Du bist krank, hast Corona mit Symptomen. Da ist es doch richtig, dass er dich arbeitsunfähig geschrieben hat.

1 Like

War bei uns auch so! Und wurde bei mir sogar noch eine Woche verlängert. Ich war so dankbar für die Möglichkeit. Die erste Woche hätte ich es gar nicht zum Arzt geschafft. Es war schon schwierig das Telefonat überhaupt zu führen (und die Warteschleife vorher durchzustehen). Ich bin die erste Zeit dauernd weggedriftet und konnte mich kaum richtig wach halten… hab auch nicht viel um mich herum mitbekommen.