[TALK] Quasseln (Part 5)

Ich fände es schon toll, wenn wir überhaupt Toiletten hätten. DE ist echt ein Armutsland, was öffentl. Toiletten angeht. Das betrifft Läden und Supermärkte, aber auch öffentl. Plätze.
Ich liebte es, in England zu leben und zu reisen, weil das nie ein Problem war - selbst im kleinsten KuhKaff nicht.

3 Likes

@einfachich das tut mir leid für euer Kaninchen und euch :frowning: Ich hatte früher auch welche und fand das immer ganz furchtbar, wenn eins starb.

@Schwarzwaldalex so eine Murmelbahn haben wir auch. Macht neben Mann und Kindern auch den Katzilla Spaß.

Ich war eben einkaufen und als ich heimkam hab ich in der Garage geparkt. Gehe raus, merke, ich hab die Garagenfernbedienung im Auto vergessen. Da dacht ich mir “Na zum Glück hab ich jetzt die Garage noch nicht zugemacht, sonst hätte ich die auch nochmal aufmachen müssen.” :face_with_peeking_eye:
Ich glaub, ich brauch mehr Kaffee. Zum Glück hab ich spontan welchen gekauft, obwohl ich dachte, wir hätten noch ein Päckchen (dem war nicht so :scream:). Und dann muss ich nun Dampfnudeln fürs Mittagessen machen.

1 Like

Ich muss jetzt Schwarzwälder Kirschtorte machen. Schlimm, gell…

2 Likes

MACHEN würd ich sie nicht wollen. Aber essen tu ich die gern…

3 Likes

Ach ich kaufe mir einen guten Wiener Boden, da geht das Ruck-Zuck.

1 Like

Der Bisquit wäre mein kleinstes Problem. Das kann ich (alle Zutaten auf einmal mischen ist eh die einzige Art backen, die mir liegt). Aber dann das ganze so zusammenspachteln, dass es nach was aussieht… dafür fehlen mir die Feinmotorik und die Geduld.

Guten Morgen :blush:

Wir wareb gerade sehe spontan auf einem Kinderflohmarkt im Nachbarort. Ich mag die sortierten Flohmärkte sehr gerne. Nachteil ist nur, dass man nicht handeln kann. Und heute war alles ziemlich durchgewühlt und chaotisch. An der Kasse musste man dann ewig warten. Mit Kind ist es eh kompliziert, ich “musste” Dinge kaufen, die mich nicht so überzeugen. Nächste Woche gibt es bei uns einen, den besuche ich ohne Anhang.

Ach ja Kindergarten ging toll weiter :cry: Gestern ist die Eingewöhnung komplett ausgefallen, Erzieherin krank. Ob es am Montag weitergeht oder nicht erfahren wir dann direkt morgens. Juhu…

Moin,

Ist @hanifa unterwegs?
Mein Reisestart ging gut los. Mein Bruder hat mich zur Bahn gebracht und auf den ersten 5 Kilometern mussten wir noch mal umdrehen, da meine Sonnenbrille daheim lag. Dann hab ich meine tolle Mütze, die ich mir extra gekauft hatte, im Auto vergessen. Zum Glück hab ich im Koffer noch welche. Am Bahnhof war das S-Bahn Gleis voller Menschen, keine Anzeige. Nix. Die mussten den S Bahn Verkehr einstellen, da jemand im Gleis spazieren war und er mit Hilfe der Polizei abgeholt wurde. Gut, damit fuhren die Züge nicht mehr nach Plan. 10 min später kam eine S Bahn und ich bin rein. Die fuhr aber nicht durch, also unterwegs nochmal umsteigen. Somit kam ich 5 min zu spät am Umsteigebahnhof an und musste eine Stunde auf den nächsten Zug warten. Da sitze ich nun und komme hoffentlich eine Stunde später als geplant an.
Der Bahnhof von Buxtehude ist übrigens langweilig.

7 Likes

ich backe gerade eine Matschepfützentorte :rofl:

klappt schonmal suuuuper, der Teig braucht im Ofen viel länger als angegeben!

6 Likes

Wir hatten in Bremen am Ende 15 Minuten und der Zug nach Bremerhaven hat nicht gewartet, obwohl angefragt und wir haben am Ende über 4 Minuten geredet. Naja, bin ich um 14:25 vor Ort und nicht um 13:31 Uhr.

@friesendeern zum Glück haben wir heute keine Zeitprobleme bis wann wir da sein müssen

Da darfst du gerne berichten, ich überlege auch etwas in die Richtung zu machen. Wir haben heute ein Peppa-Kleid und ein Peppa-Fahrrad gekauft.

@manu86 und @friesendeern gute Reise!!!

1 Like

Oh ja das ist er. Da durfte ich auch schonmal warten… viel Geduld und gute Reise

2 Likes

Kein Buchladen? Keine Postkarten?

KATASTROPHE:
Ich habe gerade mal Zeit für mich und habe mich für eine Stunde ins Café gesetzt. Mit einer Handvoll Karten und nun schreibt der Mann, dass das Baby (Kleinkind) gerade eingeschlafen ist und ich länger bleiben soll.
Aber ich hab gar keine Karten mehr.
Was mache ich denn jetzt mit Zeit in einem Café? :sweat_smile:

9 Likes

Gucken ob sie vor den Toiletten Gratiskarten haben :rofl:

4 Likes

🫣 hab ich schon gemacht. Fehlanzeige.

sieht ganz gut aus. morgen wird noch dekoriert.

Leider haben fast alle Gäste abgesagt. Feiern wir eben ohne. Ich hab auch keine Lust, noch weiter zu schieben, er wartet schon seit einem Monat auf seine Geburtstagsparty. Mein Mann hat vorhin auch verkündet, dass er morgen nicht da ist. Bin grad so richtig genervt.

11 Likes

Die sieht gut aus. Habe grade mal geguckt, wo du wohnst. Leider liegt es nicht in der Nähe sonst wäre ich vorbei gekommen. Ich hasse es auch, wenn Gäste spontan absagen. Ich wünsche euch trotzdem eine gute Feier.

Der Kuchen ist toll! Aber es tut mir sehr leid, dass die Gäste absagen. Das arme Kind :cry:

1 Like

Richtig so. :+1: Auch wenn die Absagen unschön sind. Macht euch trotzdem einen schönen Tag. :birthday: :partying_face: :confetti_ball:

1 Like