[TALK] Quasseln (Part 5)

Ach wie schade, aber auch im kleinen Kreis ist es schön! Umso mehr Torte bleibt für euch über. :drooling_face:
Feiert trotzdem schön!:tada:

1 Like

So,
die Schwarzwaldtour heute war ganz nett, Schwägerin wollte nicht mit. Also erstmal durch vier Läden um alles zusammen zu kaufen, was noch fehlte, dann ab ins Spielzeugparadies :slight_smile: und hinterher noch zur Denkmaldampflok am Triberger Bahnhof und dann zur/und in die weltgrößte Kuckucksuhr. Bruder wollte schon ne 149€-Uhr mitnehmen, ich hab aus Gründen des Ruheschutzes schon vorher von sowas abstand genommen. Und die Postkarten… Nicht mehr die jüngsten, Schwarzwald im Winter in mehreren Ausführungen und eine schon gewellte Karte vom Uhrwerk. - Lustigerweise gibts auf der anderen Seite von Triberg noch eine erste weltgrößte Kuckucksuhr. Da haben sie also für fünf Mio. € noch eine gebaut, die nen Tacken größer ist. - Ich glaub, das nächste Mal gehts ins Haus der 1000 Kuckucksuhren. Mal schauen, ob die auch Karten haben.

Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob das Riesenrad in Konstanz noch in Betrieb ist. Die Webseite vom Betreiber hat schon Fehler.

1 Like

Saftladen!

1 Like

Guten Morgen! :grinning:
Mein “kleiner Junge” wird heute schon 20 Jahre alt - Kinder, wie die Zeit vergeht…
Eine große Feier wollte er nicht, obwohl es sich ja diesmal mit Reinfeiern angeboten hätte - anscheinend hat er aber online mit seinen Kumpels reingefeiert, denn zumindest vom Geburtstagskuchen fehlt schon ein großes Stück… :partying_face::stuck_out_tongue_winking_eye: :joy:
Ansonsten wird nicht viel passieren heute, bisschen gemütlich zusammensitzen heute Nachmittag und Kaffee trinken, vielleicht kommen die große Schwester plus Freund vorbei, und mehr Verwandtschaft haben wir hier eh nicht in der Nähe.

@Dory1703 Euch auch einen schönen Geburtstag! Besagter 20-jähriger hat seinen 3. Geburtstag damals auch nur mit seiner großen Schwester und dem besten Freund gefeiert, weil kurz vorher alle anderen abgesagt hatten bzw. wir gar keine Rückmeldungen bekommen hatten - das war im Kindergarten echt ein Drama, er hatte einige Kumpels mit Migrationshintergrund, die er wirklich gerne dabei gehabt hätte, aber da war nicht ranzukommen. Wir hatten keine Telefonnummern und die schriftlichen Einladungen kamen entweder bei den Eltern gar nicht an, wurden möglichweise nicht verstanden oder ignoriert. Erst in der Grundschule hat es dann besser geklappt, weil die eingeladenen Kinder selbstständiger wurden und ihre Einladungen selber lesen konnten (so zumindest meine Theorie). Langer Rede kurzer Sinn, wir haben damals einfach das geplante Programm inklusive Schnitzeljagd durchgezogen - der Kumpel hat zwar mal gefragt, wann denn die anderen Gäste kämen, aber unser Kind war auch so glücklich und zufrieden und es war ein sehr schöner Geburtstag. Ich wünsche euch, dass das bei euch heute auch so wird! :slight_smile:
:green_heart: :fox_face:

5 Likes

ja wir machen es uns schön. Mrs_Momo kommt mit den Kindern vorbei. Wir dekorieren nachher noch die Schlammpfützentorte. Und für Dienstag hat er sich ein paar Kindergartenkinder eingeladen. 3 haben bisher zugesagt, ich denke das wird dann ganz schön.

10 Likes

Viel Spaß!

Ich überlege noch, ob wir den 3. Geburtstag mit anderen Kindern feiern. Ich finde es schwer zu entscheiden, wen wir einladen. Und in dem Alter kommen ja noch die Eltern mit, da ist die Bude schnell voll.

1 Like

:ambulance: In Deutschland wird gern über die sogenannte „Männergrippe“ gelästert. Und das auch unter Frauen, die sich für Feministinnen halten… Sind die sich nicht bewusst, in was für eine Kerbe sie da hauen???

Das ist doch nichts weiter als die Bedienung des alten Stereotyps, dass Männer hart sein müssen und keine Gefühle zeigen dürfen. Sprich wenn sie Schwäche zeigen, dann darf über sie gelästert werden! Wenn frau das dann auch tut, dann sollte frau sich aber auch bewusst sein, dass sie damit die alten Geschlechterrollen festigt. :broom: :bucket: :plate_with_cutlery: :family_woman_girl_boy:

Und wenn es einfach eine medizinische Tatsache ist, dass Männer schmerzempfindlicher sind als Frauen? Wenn sie bei gleicher Erkrankung oder Verletzung mehr Schmerz empfinden als Frauen, ist das dann ein Grund zu lästern? Wenn ja, dann sollte frau sich umgekehrt aber auch nicht aufregen, wenn Machos über Frauen lästern, die ihre Tage haben, oder wenn der Partner zu wenig Verständnis zeigt, wenn es ihr aus geschlechtsspezifischen Gründen gerade nicht so gut geht.

Beim dritten Geburtstag unseres Sohnes waren es damals insgesamt vier Kinder und zwei Erwachsene. War perfekt. Die Eltern wollten gar nicht mit dabei bleiben und wir fanden es auch nicht notwendig.
Wenn ein Kind nach Hause gewollt hätte, wären die Eltern fix da gewesen. So haben sie absolut stressfrei miteinander gespielt und nach drei Stunden friedlich zusammen aufgeräumt. Hektik und vereinzelt Tränen gab es erst dann als die Eltern ihre Kinder abholten. Die brachten Unruhe rein.

6 Likes

Ist das denn so? In meiner Erfahrung stimmt es überhaupt nicht. Scheint mir mehr individuell unterschiedlich zu sein, das Schmerzempfinden, und auch ein bisschen von der Art des Schmerzes abzuhängen.

Man/frau sollte sowieso nicht lästern, sondern wenn man/frau etwas für eine Ausrede hält, ansprechen und klären oder eben wenn es echt ist bei der Genesung unterstützen.

4 Likes

Das weiß ich nicht. Habe mal so eine Behauptung gehört - und es würde ja biologisch durchaus Sinn machen - aber beurteilen kann ich das nicht. Und die Frage hat mich nie so bewegt, als dass ich mich hätte schlau machen wollen, was die Wissenschaft dazu sagt.
Mein “wenn” ist hier also durchaus wörtlich gemeint! :slight_smile:

Ich für meinen Teil gebe auf sowas eh nichts. Schon allein deswegen, weil ich in knapp 20 Jahren Arztpraxis genug gesehen habe, um zu wissen, dass Schmerzempfindlichkeit, Empfindlichkeit / Anfälligkeit definitiv etwas sehr individuelles ist - zum Teil ja bei jedem Einzelnen selbst schon variiert (je nach aktueller Gefühlslage / aktuellem Zustand). Da kann gerne irgendwer das Gegenteil behaupten.

Und ansonsten ist es mir sowieso egal, welchem Geschlecht jemand angehört: Man lästert nicht über jemanden, nur weil derjenige vermeintlich empfindlicher ist. Punkt.

Und wenn es jemandem gerade zum heulen ist, dann hat er das Recht zu heulen. Ebenfalls Punkt.

13 Likes

Kann los gehn :smiling_face_with_three_hearts:

27 Likes

Bei mir ist es z.B. so, dass ich auch mit einem gebrochenen Ellbogen zwei Tage noch arbeiten gegangen bin und dann erst dann zum Arzt gegangen bin. Der meinte dann auch, wie ich es mit den Schmerzen aushalten konnte. :woman_shrugging:
Und dann klapp ich schon bei den geringsten Kopfschmerzen zusammen, oder fühle mich z.B. nicht ernstgenommen wenn ich mit meinen Rückenschmerzen zum Arzt gehe…die verdreht schon die Augen und untersucht schon gar nicht mehr. :rage:
Krankheiten sollte man immer ernstnehmen, und wenn man(n) mit einem Schnupfen im Bett liegt, dann ist das sogar verantwortungsvoll, denn auch ein Schnupfen kann zu einer Herzmuskelentzündung führen!

6 Likes

Das war bei uns nicht mehr so ab dem Kindergarten (davor weiß ich nicht, da haben wir nur in der Familie gefeiert). Ich hätte dafür auch keine Platzkapazitäten gehabt damals :sweat_smile: Die Wohnung war echt klein. Ich bin auch nur ein einziges Mal dabei geblieben, als ich meine Tochter zu einem Geburtstag gebracht habe. Das lag aber an der Familie… da wollte ich meine Tochter nicht allein lassen, sie wollte aber unbedingt hin.

Viel Spaß @Dory1703 !

5 Likes

Oh ja, das bekam mein Onkel. Er hat eine Erkältung nicht richtig auskuriert und ist zu früh wieder los.

Schmerzempfinden ist sehr unterschiedlich und sollte immer ernst genommen werden.

3 Likes

Schöne Grüsse vom westlichsten Punkt Dänemarks. Das Wetter ist sehr aprillig, alsi toll um hinterher am Kamin zu sitzen und wir geniessen den frischen Wind. @Trina3 der Leuchtturm steht noch… :heart_eyes: :joy:
Habt einen schönen Restsonntag!

14 Likes

NEID!! :innocent: :rofl:

Also Wetter wie immer, so quasi!
Du hättest dem Leuchtturmwärter ein paar von den Blåvandshuk-Postkarten von DanaCards verkaufen sollen! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Vielen Dank für die Grüße und viel Spaß dort!

2 Likes

Da ist man Grade schön dabei die RR Karten vorzubereiten da macht die Hauptseite Wartungspause :roll_eyes:
Hoffe das dauert nicht ewig

Edith: kurz gejammert und schon geht’s wieder, so hab ich es gerne :blush:

1 Like

Wir haben doch letztens über unsinnige Rezensionen gesprochen…

Ich habe gerade sooo viele Fragen! :rofl:

Vergesst den Kuchen und die Schnitzeljagd bei Kindergeburtstagen…besorgt dafür Nasenduschen! :rofl:

4 Likes

Ist doch ganz simpel, @Gape, Nasenduschen-Party! :stuck_out_tongue_winking_eye: :partying_face:

img-animiertes-party-bild-0033-156706.htm

2 Likes