[TALK] Quasseln (Part 5)

Gerade hat @Fladina bestätigt (auf FB), dass in den Wettbewerbsregeln explizit drin steht, dass man selber Urheber des eingereichten Motivs sein muss (und es durfte vorher nicht veröffentlich sein, auch nicht wenn man selber der Urheber ist). Also wurde dann in dem Fall gegen die Wettbewerbsregeln verstoßen…

7 Likes

Ich würde demjenigen vielleicht nichtmal böse Absicht unterstellen. Vielleicht hat der-/diejenige die entsprechende Lizenz für die Grafik und hat gedacht, dass damit alles ok ist. Dass aber die eigene Kreativität damit ausgehebelt wird, ist ad absurdum geführt. Und mit der Weitergabe der Lizenzen, da hat @Cassiopheia schon recht, sieht das dann auch wieder ganz anders aus.

Was mich aber viel mehr wundert: lässt die “Jury” das Bild denn nicht durch die Bildersuche laufen, um so etwas auszuschließen?

Egal, wie es ist: es ist echt schade und blöd gelaufen… Bin gespannt, was den Leuten “angeboten” wird, die schon Karten in Druck gegeben haben…

Ich habe gerade meinen 2. Satz Berlin-Karten-Motive in den Druck gegeben und freue mich auf 2 neue Motive, die Anfang kommender Woche bei mir sein werden.

4 Likes

Sind sie nicht hier zu finden unter “Contest Rules and Privacy Policy”?

2 Likes

Das hat mich auch gewundert.

@Vindika danke, ich war wohl blind! Dann ist hier ja der entsprechende Auszug:

Submitted designs should be original works, not made public before or during the contest.

Und eigentlich auch dieser

From the moment of submission, the author automatically transfers all rights of the work submitted to the organization of the event, agreeing to the image being promoted, reproduced and commercialized in the context of the event.

After the winner of the contest is determined and announced, the rights of the remaining (non-winning) works automatically return to their original authors.

4 Likes

Hab es jetzt gefunden. Gut versteckt in der Rubrik “Celebrate” ganz am Ende. :smiley:

1 Like

In dem Topic hat jemand nen traumhaft schönes Design eingestellt, und die Erlaubnis erteilt es drucken zu lassen. Das werde ich wohl nehmen :heart_eyes: (Ich schließe mich auch gerne mit anderen zusammen, dann wird der Druck günstiger)

23 Likes

Ich mag auch das von MostlyMess.

2 Likes

Ich hab der Person auch schon geschrieben und gefragt, würde dann eine Sammelbestellung anbieten :slight_smile:

7 Likes

Oh da wäre ich auch gerne dabei

1 Like

Da wäre ich auch gerne dabei.

1 Like

ich warte noch auf Ihre Erlaubnis, das anzubieten bzw was sie auf der Rückseite stehen haben will… Sobald sie sich meldet, kommt ein entsprechendes Angebot von mir.

2 Likes

Das wäre toll, da wäre ich auch gern dabei. :slight_smile:

1 Like

Hallo! Ich danke Ihnen für das teilen!

I appreciate the love! I hope that came out right, I don’t speak German :smile:

18 Likes

Hallo in die Runde!

Ich wäre auch gerne dabei! :smiley:
Wobei mich auch noch das offizielle Design interessieren würde. So wird es ja nicht stehen bleiben. :slight_smile: Und es sind ja auch noch ein paar Tage bis zum 1.Oktober.

2 Likes

Das ist das erste Motiv, das mir diesmal wirklich sehr gut gefällt. Ein paar andere finde ich gut mit kleinen Abstrichen, das vermeintliche Gewinnermotiv hat mir nicht so zugesagt. Aber ich bin auch sehr gespannt was da noch rauskommt, wahrscheinlich wird ein neues Motiv zum Gewinner gekürt.

@Cassiopheia ich habe schon die Designerin angeschrieben und gefragt, ob ich es mit in die Sammelbestellung nehmen darf :sweat_smile:
Gefällt mir nämlich auch sehr gut.

9 Likes

Für mich bisher das schönste Design von denen die ich dieses Jahr gesehen habe (und zum Jahresthema waren) :grin:

3 Likes

Da bin ich auf jeden Fall auch dabei. Auch wenn ich ja eher nicht der Typ “niedliche Karten” bin, ist das doch ein Design, mit dem ich gut leben kann.

Bis zur Bestellung warte ich aber dann doch noch das “Offizielle” Motiv ab :slight_smile:

Ich hab das OK der Designerin, sie möchte aber ihre eigene Kartenrückseite gestalten und meldet sich bei mir, sobald diese fertig ist.

6 Likes

Macht allerdings keinen Sinn mehrere Sammelbestellungen (in der dt. Community) gleichzeitig anzubieten für ein identisches Motiv. Ihr solltet euch da einigen :wink: @Dory1703 und @Fladina

4 Likes