[TALK] Quasseln (Part 5)

Ich hatte heute morgen so ein schönes Erlebnis. War mit meiner Tochter im Nachbarort im Gebrauchtwarenhof, da gibt es seit neuestem auch Postkarten. Ich habe Stapel für Stapel durchgeschaut, es kam ein Mann, machte das gleiche. Er sprach mich an mit: nichts gescheites heute dabei, für mich schon, ich habe ein paar Harenbergkarten gefunden. Meinte er ob ich postcrossing mache. Wir haben uns blendend unterhalten und er wohnt im Nachbarort. Ich habe jetzt seine Visitenkarte.

28 Likes

Scheinbar auch Postcrosser, oder? Wäre ja schön, wenn man sich bei einem Treffen mal sieht. Vielleicht kannst du ja auch deinen Arbeitskollegen überzeugen.

1 Like

Hab schon ein paar Gedanken dazu :wink:

1 Like

Ich hab mir gerade mal selbst auf die Schulter geklopft - ich hab es geschafft, an meinem Auto einen neuen Außenspiegel dranzubauen.
Vor kurzem meinte nämlich jemand, er müsste seine Autotür aufreißen, genau als ich an ihm vorbeigefahren bin.
Schwupp, GSD nur Spiegel kaputt, durch einen schnellen Schlenker, den ich noch geistesgegenwärtig gemacht habe.
Er wollte es ohne Polizei regeln - schnell bei Ebay geguckt, was eine neuer Spiegel kostet, Arbeitslohn dazugerechnet = 120€ Cash kassiert.
Spiegel für rund 76 € gekauft.
Hat aber ein paar Tage gedauert, bis ich mich getraut habe, es allein zu machen.

26 Likes

Spieglein Spieglein an an der Wand - ach ne: am Auto- wer ist die Schönste im ganzen Land?

1 Like

Die platzierten wohl nicht - aber vielleicht noch mehr Einreichungen hier:

3 Likes

Na, da ist in meinen Augen schon das erste schöner als der Gewinner :see_no_evil:

11 Likes

Da geb´ ich Dir recht!!
Aber da die Geschmäcker verschieden sind…
Was mir bei den offiziellen Karten etwas fehlt das ist das farbefrohe.
Eben so wie im ersten Bild…

Wir waren heute shoppen, das kältere Wetter der letzten Tage hat mich dran erinnert, dass ich dringend lange Hosen brauche. Ich bin ja wirklich kein Shopaholic, aber jetzt habe ich es erstmal wieder überstanden :sweat_smile:

Wie es immer so ist, wenn der ganze Tag schon verplant ist: es kommt irgendwas dazwischen. Gestern Abend fiel mir ein Igel auf der Kamera auf und ich beschloss ihn mir näher anzusehen. Hatte direkt den Verdacht auf Milben gehabt und in einer entsprechenden FB Gruppe mir Bestätigung geholt. Meine Tochter war zum Glück so lieb und hat ihn heute zu meiner Igelfee gebracht. Hätte ich heute überhaupt nicht unterbekommen (mein Freund hatte sich extra auch nen halben Tag frei genommen zum Kleidung kaufen).

Mal sehen wann wir ihn wieder abholen können, er musste erstmal dort bleiben. Er wirkte gestern Abend auch komplett erschöpft. Ist an meine Hand gelehnt weggenickt.

6 Likes

Dein Freund oder der Igel? Ich bin verwirrt! :crazy_face:
sonstige-smileys-145

13 Likes

Steht da doch :sweat_smile: Gemeint war natürlich, dass ich unseren Shopping-Plan nicht so einfach spontan hätte umplanen können… und mich daher sehr gefreut habe, dass meine Tochter (die heute keine Pläne hatte) sich direkt dazu bereit erklärt hat :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und es hat sogar Postkarten drauf, im Gegensatz zu allen anderen Designs.

2 Likes

Wenn ich mich nicht falsch erinnere, haben sie nicht letztes Jahr (vor zwei Jahren?) das Zweite und Dritte in derselben Blog-Post angekündigt? Und die Leute haben gefragt, warum wir nicht auch diese Designs ausdrücken können…

Ja, das war 2021.
Der Blog Beitrag ist ja im Archiv noch zu sehen.

… and we invite you to also come check out the 2nd and 3rd place winners on the contest page.

Wahrscheinlich wurden deshalb Platz 2 und 3 nicht mehr gezeigt. Wir können ja immer nur die öffentliche Kommunikation lesen. Wahrscheinlich geht die gleiche Menge an Beschimpfungen Fragen/ Beschwerden nochmal per Mail ohne den “Öffentlichkeitsfilter” bei den Admins ein. Schade, aber verständlich, wenn dann nur der Gewinner gezeigt wird.

(Das ist nur eine Vermutung, wissen tu ich darüber leider nichts.)

3 Likes

Na ja, ich werde mir wohl ein paar WPD-Karten bei den Papiersisters ordern, an dem Tag bin ich sowieso nicht lange im Lande und drüben bei dem Völkchen hinter dem großen Meer gibts kein Netz für arme Schlucker wie mich. - Wobei mir gerade auffällt, dass ich noch mein Ticket bestellen muss und mich schon jetzt über einen Haufen SEV-Anteil auf dem Reiseweg freuen kann.

Essen war auch bäh, hab den billigen Seelachs genommen, der war total vertrocknet in seiner Soße. Morgen muss ich ganze nochmal machen. Mal schauen, ob weniger Zeit im Ofen da noch etwas retten kann.

Ich dachte auch nur “Ist das jetzt deren Ernst?” Mir gefällt weder das Motiv noch die Farbgebung :woman_shrugging:
Ich denke, ich werde mir ein paar bei Papersisters kaufen, ich versende eh nicht so sonderlich viele WPD-Karten.

Ich bin noch unentschlossen. Vielleicht versende ich auch einfach ganz normale Postkarten ohne WPD-Bezug.

Sonst hatte ich immer viel Freude daran, das offizielle Design drucken zu lassen und zu verschicken. Das entfällt dieses Jahr definitiv.

Einen schnellen Gute Nacht Gruß und den Kranken gute Besserung.

Ich habe heute die meiste Zeit die Keramik lieb gehabt…

Schlaft alle gut… :upside_down_face:

1 Like

Dir dann auch gute Besserung!