[TALK] Quasseln (Part 5)

Für mich als Hemden- und Krawattenträger macht das Teil überhaupt keinen Sinn.

1 Like

Meine Mutter meinte gerade, dass das vielleicht ein Schutz ist. Darunter ist möglicherweise ein Knopf und der wird davor bewahrt, abgerissen zu werden, wenn man vom Tisch aufsteht. Sonst könnte der an der Tischkante hängen bleiben. Jedoch müsste man da schon sehr ungeschickt aufstehen und sich mit dem Bauch geradezu an den Tisch drücken.

1 Like

Ein absoluter Chaostag geht zu Ende…
Der München Ost Bahnhof hat gar keine funktionierenden Schließfächer, bin also dann zurück zum Hotel um den Koffer dann doch da zu parken.

Danach ging es noch mal quer durch die Innenstadt, das Hofbräuhaus kurz kennen gelernt, dann im Starbucks und dann war es wegen late checkout schon 18 Uhr. Kurz in Richtung englischer Garten nach einem Abendessen und jetzt bin ich an sich schon am Bahnhof und warte auf den Nachtzug der auch erst um 22 Uhr da sein soll aber doch irgendwie noch im Hauptbahnhof hält.

Wenn das mit den Koffern so schwierig ist dann lohnt es sich eigentlich bei sowas nur mit wenig zu reisen und dann doch häufiger mal Waschsalons zu besuchen

Immerhin vormittags noch die Kirmes mitgenommen.
Der Tag ist lang wenn man jeden Tag um 7 Uhr aufwacht.

Morgen in Hamburg werde ich mich wohl recht schnell in Richtung Heimat bewegen

Kennt jemand https://www.postcardunited.com/ und ist dort ebenfalls aktiv?

Welche Serie ist das denn? Vielleicht mal nach der Serie und dem Schauspieler googeln mit der Frage, was für Hemden er trägt. Es gibt ja immer irgendwelche Fanseiten mit Ausführungen bis hin zur Sockengröße der Charaktere.

3 Likes

Das ist die erste Staffel vom Landarzt. Christian Quadflieg ist der Darsteller.

1 Like

Hier hat mal jemand etwas über verschiedene Postcrossing-Klone geschrieben.

Bei Postcardunited kann man sich, wenn ich vergangene Gespräche richtig erinnere, nicht wieder abmelden, d.h. deine Daten werden nie wieder gelöscht.

1 Like

Das habe ich eben auch gefunden… Sagt auch jemand auf Reddit das er für 12 Karten ganze 77 zurück bekommen hat

Puh, das ist ja schon wieder was für die 80er Jahre-Ausstellung :slight_smile: Die Melodie vom Landarzt hab ich heute noch im Ohr. Das haben Oma und ich am Mittwoch immer geschaut, wenn ich bei ihr war nach der Schule. War sehr traurig, als der Doc am Steilufer umkam. Nebenan im Album ist noch ne AK aus Deekelsen, die ich meiner Oma einst geschickt habe.

Meine Pizza ist am werden. Die Nichte bekam oben eben noch einen Kreis Gleise und alte Blechwagen von Märklin vorgesetzt, da sind Unfälle kein Probem mit und es ist beruhigend für die Blutdrücke aller anderen Anwesenden. :slight_smile: Da hatte doch jemand Bedenken, dass die Kleine mit Vollgas einen Zug für viele Euros aus nem Meter Höhe von der “richtigen” Anlage abstürzen lässt. Aber fahren kann sie schon.

2 Likes

Ich war da vor vielen Jahren mal. Nur kurz und als ich länger nichts gemacht habe, haben die mich gelöscht. Ob meine Daten da noch sind weiß ich nicht aber zumindest Adresse stimmt schon ewig nicht mehr.

Ich hab jetzt nicht mitverfolgt, wie lange du unterwegs warst, aber meine Erfahrung ist, dass man auf Reisen mit deutlich weniger auskommt, als man meint. Man muss ja nicht täglich das gesamte Outfit wechseln, und wenn man wirklich mal knapp wird mit Wechselwäsche, reicht zur Not auch eine Handwäsche im Waschbecken. Ich wüsste nicht, dass ich selbst mit (Klein)Kindern mehr als 1x unterwegs gewaschen habe, und ich hatte immer nur einen Koffer oder einen großen Rucksack als Gepäck. Und wir sind keine Stinktiere, die tagelang in schwitzigen Shirts herumlaufen :skunk: :grin: Aber natürlich ist der persönliche Bedarf individuell, das ist schon klar.

7 Likes

Ich wünsche allen eine gute Nacht…den Kranken einen guten Schlaf und gute Besserung. !!!
Kommt alle ruhig und gelassen in die neue Woche.
Achtet auf euch.

animashki-myshy-246

5 Likes

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche! :grinning:
Ich werde mich gleich wieder ins Abenteuer Deutsche Bahn stürzen, frei nach dem Motto: Wer braucht schon Abenteuerurlaub, wenn er Bahn fahren kann… :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber bis jetzt sieht es tatsächlich noch ganz gut aus. :crossed_fingers::four_leaf_clover:

:green_heart::fox_face:

9 Likes

Guten Morgen,

wir haben eine kurze Arbeitswoche, morgen ist hier Nationalfeiertag und viele machen heute frei oder sind in den Ferien.
Ichmusste gestern ganz spontan Sohn3 aus dem Lager abholen. Er verträgt nur ein gewisses Mass an Kindern und nach drei Wochen Lagerleben, war offensichtlich das Ende erreicht und er ist vorzeitig abgereist.
Mein Kühlschrank ist darauf überhaupt nicht vorbereitet und ich muss jetzt erst einmal einkaufen.
Das Wetter bleibt wechselhaft.

Guten Morgen
Gleich los zur Arbeit, mir ist ganz unwohl wegen dem Streit…

2 Likes

Lass dich nicht unterkriegen! Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Ich starte auch gleich in die Arbeitswoche, hab auch etwas Sorgen weil ich den ganzen Monat Urlaubsvertretungen mache und hoffe, alles läuft.

3 Likes

Kopf hoch, das wird schon. So ein Streit kann auch reinigend sein…

1 Like

Guten Morgen, du schaffst das, lass dich nicht unterkrigen.

Guten Morgen und euch allen einen guten Start in die neue Woche :slight_smile:

@Bibiqueen Gute Besserung!
@Leuchttuermchen Bleib einfach cool, dann wird das schon!
@Dory1703 Ich drücke dir die Daumen, dass dein ALG bald bewilligt wird. Wir aber wohl auf eine fiktive Berechnung hinauslaufen, oder?

Ich hoffe diese Woche läuft mal wie geplant, wir bleiben alle gesund und die Arbeit bleibt auch machbar. Das würde mir wirklich mal helfen.

4 Likes

Spontan für 10€ eine Fahrkarte im ICE für zwei Stopps bekommen.

Fünf Minuten vor Abfahrt.

Das hat sich wohl gelohnt

2 Likes

Ich hätte heute Morgen auch eine IC Verbindung nach Leipzig für 9.90€ haben können, ich war aber noch nicht am Bahnhof. Die danach hat schon 33€ gekostet

Allgemein bin ich aber sowieso mit dem Deutschlandticket unterwegs

2 Likes