[TALK] Quasseln (Part 5)

Ich hab auch schon alle gesehen. Und seitdem nen Ohrwurm :notes:

1 Like

Moin,

Von Deekelsen gibt es verschiedene Postkarten, hab da welche in meiner Sammlung :wink: und ja, es stehen alle 18 Staffeln als DVD bei mir im Regal :slight_smile:

Mein Handy treibt mich gerade in den Wahnsinn. Und nicht nur das … :roll_eyes: fühle mich urlaubsreif
… so 5 Wochen in der Einsamkeit von Island hätte jetzt was

5 Likes

Hab mal im Privatkartenalbum geblättert, die Deekelsenkarte tauchte natürlich auf, anno '95 schickten mir meine Eltern eine Karte aus meiner jetzigen Heimat :slight_smile: Abgestempelt in St. Blasien, da war ich gestern erst Karten kaufen. Heute gibts zu dem Thema bis auf ein Motiv in Glotterbad nichts mehr auf dem Kartenmarkt.

Auf der Heimfahrt fand ich noch einen recht schicken Briefkasten am Wegesrand.

5 Likes

Hoffe alle sind im Bettchen…und schlafen schon.
Den Kranken weiter gute Besserung und einen erholsamen Schlaf.
Für alle schöne Träume und ein frohes Erwachen.
Habt einen guten Tag…

3 Likes

Moin aus dem regnerischen DD,

Könnte mich umdrehen und weiterschlafen …

2 Likes

Guten Morgen! Dank meiner Freundin hatten wir gestern ein trockenes Plätzchen unter einem Sonnenschirm. Das ging ganz gut. 2 Plätze weiter die Leute waren ganz schön durchgeweicht am Ende des Abends. Es war aber trotz Regen ziemlich voll auf dem Fest und die Stimmung war super.

Jetzt werde ich die Kinder abgeben bzw der Mann macht das und fahr dann zu meiner Mama. Danach schau ich mal, ob ich einen Termin bei der Thai Massage bekomme, ich hab so Rücken. Und heute abend will der Steuerberater noch ein Autogramm. Mal sehn, was ich den Kindern dann zum Abendessen mache…

Guten Morgen
Hier regnet es auch ununterbrochen, schrecklich.
Gleich das 3er Gespräch bin so nervös, denkt bitte an mich :heart:

8 Likes

Guten Morgen

ich habe schlecht geschlafen. Irgendwelche Idioten meinten, ihre Feuerwerkskörper schon mal ausprobieren zu müssen.
Heute ist Nationalfeiertag und überall finden Feiern statt. Als die Kinder noch klein waren, sind wir auch mal zum Brunch auf dem Bauernhof oder ein Grillfest des Dorfvereins gegangen. Ich finde es schön, dass sich die Schweizer so ausgiebig feiern. Mir fehlt so ein bisschen der Zugang dazu und kenne das von früher her gar nicht. Ich habe den 17.06. jetzt nicht so als Feier-tag in Erinnerung.
Ich werde mir einen gemütlichen Tag mit Lesen und Schreiben machen. Und am Abend schaue ich mir dann die Feuerwerke an, die rund um den See gezündet werden.

@Leuchttuermchen , ich drück dir die Daumen.
Allen Kranken und von sonstigen Seuchen Geplagten wünsche ich gute Besserung.

1 Like

Guten Morgen,
ich könnte auch nur schlafen, aber ich träume derzeit wieder so viel anstrengenden Unsinn, dass ich freiwillig aufgestanden bin
Jetzt quäle ich mich müde durch mein Trainingsprogramm im Fitti - mein Kreislauf Wil irgendwie nicht einsehen, dass er durch die Bewegung in Schwung kommen soll. :dizzy_face:

:green_heart::fox_face:

Da fällt mir ein wunderbarer Satz ein: “Mein Körper reagiert einfach nicht auf Sport!” :smiley:

3 Likes

Hier war die Nacht auch übel. Hab das ganze Bett nassgeschwitzt. Heute Abend muss ich erstmal Bettwäsche wechseln. Draußen windet und regnet es, auffi Arbeit ist nichts los außer warten auf nen LKW. Chef und Scheffchen sind jetzt ab ins nächste Online Meeting.

Moin!
In Markkleeberg ist heute auch Dauerregen angesagt. Und damit meine ich auch Dauerregen. Gibt keine Minute, in der es nicht regnen soll.
Wacken soll auch komplett im Wasser stehen.

Habe ich euch eigentlich schon Goala vorgestellt? Der sitzt jede Runde neben dem Brett und feuert mich an.

15 Likes

Hier regnet es seit gestern Abend gegen 22:00 Uhr ohne Unterlass. Zwischendurch Starkregen. Mindestens bis Mittag soll der Regen weitergehen.
Inzwischen nehmen die Böden hier das Wasser nicht mehr auf. Wege und Parkplatz sind Matschepampe.
Ein perfekter Tag zum Lesen und Schreiben.

3 Likes

Guten Morgen aus dem ebenfalls verregneten Berlin, mein Blick auf die Wettervorhersage erzählte mir aber auch für die nächsten 10 Tage nichts anderes. Bin ja mal gespannt. am 12. ist Wandermeeting in die Müggelberge und am 13. Schnitzeljagd im Bürgerpark Pankow. Irgendwann muss ja der Sommer zurückkehren. Aber bitte nicht mit voller Wucht…

Bei mir ist im Büro gerade mal wieder Gerüst-Chaos, sodass ich meinen Schreibtisch aus Sicherheitsgründen verlassen habe und nun eine Etage tiefer einen Meetingstuhl an die Teeküche gestellt habe. So habe ich wenigstens einen kürzeren Weg zum notwendigen Kaffee… Am liebsten würde ich noch weiter wegrennen - aber da wo es ruhig wäre, hätte ich kein Netz mehr.

Mein Mann hat mich versehentlich heute Nacht gegen 2 geweckt. Anschließend war an Einschlafen nicht mehr zu denken. Ich habe das so oft versucht. Mein letzter Blick auf die Uhr war um 5.36 Uhr. Entsprechen platt bin ich gerade.

Bis mittag kommen 2 liebe Postcrosser zu mir und holen Meetingkarten für nächste Woche ab. Gestern habe ich mir neutrale Berlin-Karten von meinen Fotos der letzten Wochen bestellt und freue mich schon, wenn die dann hier sind :slight_smile: Am Wochenende übergebe ich meine historische Sammlung an einen alten Sammler, der hat dann fast 2 Wochen Zeit, sich die in Ruhe anzuschauen und freut sich schon ganz doll. Dafür muss ich heute Abend aber noch ein bisschen sortieren…

Gute Besserung, starke Nerven und einen tollen Tag Euch allen! Sucht Euch aus, was Ihr braucht :wink:

5 Likes

Ich halte von Langzeitprognosen nicht viel und was “Sommer”, “Winter” usw. ist, empfindet ja eh jeder anders.
Aber ich finde, dass sich die verschiedenen Wetterfrösche selten so einig waren wie diesmal: Der Hochsommer sei definitiv vorbei, der Sommer wird vereinzelt zurückkehren (gefolgt von starken Regenfällen), der August wird viel zu nass und kühl.

Wegen dem Wandermeeting würde ich mir aber keine Sorgen machen. Die meisten Leute bevorzugen doch eh herbstliches Wetter und so lange es keine Unwetterwarnung gibt, ist doch alles prima. Man kann auch bei Regen bequem wandern gehen, muss man halt entsprechende Klamotten anziehen. Das klappt schon.
Schnitzeljagd, keine Ahnung. Organisiert ja jeder anders und ich kenne das Rahmenprogramm nicht. Als Geocacher hat mich aber auch da noch nie das Wetter abgehalten.
Das wird schon klappen :slightly_smiling_face:

1 Like

Guten Morgen :slight_smile:

Wir hatten gerade eine längere Autofahrt zu einem “Hausbesuch” im Starkregen, das war nicht schön. Jetzt scheint es sich aber etwas zu beruhigen…

Ein bisschen Sommer würde ich mir schon noch wünschen.

1 Like

Ich mag lieber ohne Regen draußen rumrennen aber leichter Regen schreckt mich auch nicht ab. Wie sagte man früher immer: Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung.
Und ein Meetingteilnehmer kennt sich auf der Wanderstrecke richtig gut aus, der hat gerade schon angekündigt “da kenne ich gute Geschichten” :slight_smile:

Die Schnitzeljagd mit anschließendem Picknick organisiert eine Freundin privat. Da wäre Regen echt blöd…


So sah es hier vor einer Viertelstunde aus - der berühmte “Sunny Spell”! :grin: Aber da die Katze so überhaupt keine Anstalten macht, aus ihrer Höhle zu kommen, wird vermutlich nachher noch mit mehr Regen zu rechnen sein. Cleo ist da echt verlässlicher als so mancher Wetterbericht.

:green_heart: :fox_face:

5 Likes

Hier an der Ostsee hält sich der Regen, es wechselt zwischen Starkregen und Nieselregen, alles dazwischen ist heute dabei!
Es tut mir echt leid für alle Urlauber hier im Land, die auf den Zeltplätzen absaufen…
Ich war heute morgen in der Unfallambulanz, nun isses amtlich: ich habe nun auch noch einen Bänderriss nach meinem Ohnmachtsanfall mit schlimmem Sturz von Samstag früh davongetragen.
Das Fußgelenk ist nun mit einer Schiene stabilisiert, meine Reha in 3 Wochen werde ich wohl nicht antreten können … :worried:

1 Like

Heutige Runde gewonnen. Aber ich hatte lange Zeit die Befürchtung, dass ich es nicht schaffen würde. Nur durch wirklich riskante Züge habe ich es geschafft.
Das war echt anstrengend und ich bin froh, dass heute keine weitere Runde mehr ansteht.

6 Likes